...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • Danke Rick für den Tipp.
    Problem 1 gelöst. Habe alle auf viewID 508 (Fanart) eingestellt.

    1. Welche Nr.muss ich denn für Tumbnails eintragen?
    2. Egal welche max. Auflösung ich einstelle, alle Videos werden in 1080/24 abgespielt. In den Systemeinstellungen steht die Auflösung auf automatisch.

    Danke
    Peter

  • Vielen Dank für dieses bombastische Addon! Es funktioniert Klasse!
    Nachdem ich die Beschreibung gelesen hatte, dachte ich im ersten Moment ich könnte alle Filme und Serien aus Instant Video in meine Datenbank aufnehmen. Dann habe ich (leider) gemerkt das ich Filme und Serien erst in die Datenbank aufnehmen muss.
    Jetzt die Frage: wäre es möglich das Hinzufügen von Filmen und Serien in die Datenbank über alles zu machen? Geht das schon?

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich auch extra wegen dem Addon anghemeldet. Großes Lob an den Macher. Danke für deine Zeit und Mühe was du dir gemacht hast.

    Leider habe ich ein Problem. Ich bin auch einer der Passwortgequälten. Jedes Mal wenn ich mich einlogge bekomme ich die Meldung das ich nicht eingeloggt wäre.

    Neues Passwort vergeben hat leider auch nichts gebracht. Bitte um Rat und hoffe das ich mit meinem unten angehängten [definition='1','0']log[/definition] bisschen beitragen kann um zu helfen.

    Spoiler anzeigen

    21:42:47 T:10564 DEBUG: ------ Window Deinit (Home.xml) ------
    21:42:47 T:10564 DEBUG: ------ Window Init (MyVideoNav.xml) ------
    21:42:47 T:10564 INFO: Loading skin file: MyVideoNav.xml, load type: KEEP_IN_MEMORY
    21:42:47 T:10564 DEBUG: CGUIMediaWindow::GetDirectory (addons://sources/video/)
    21:42:47 T:10564 DEBUG: ParentPath = [addons://sources/video/]
    21:42:47 T:9748 NOTICE: Thread BackgroundLoader start, auto delete: false
    21:42:47 T:9748 DEBUG: Thread BackgroundLoader 9748 terminating
    21:42:48 T:10564 DEBUG: CApplication::ProcessMouse: trying mouse action leftclick
    21:42:48 T:10564 DEBUG: CGUIMediaWindow::GetDirectory (plugin://plugin.video.prime_instant/)
    21:42:48 T:10564 DEBUG: ParentPath = [addons://sources/video/]
    21:42:48 T:10192 DEBUG: XFILE::CPluginDirectory::StartScript - calling plugin Amazon Prime Instant Video('plugin://plugin.video.prime_instant/','1','')
    21:42:48 T:10192 DEBUG: XFILE::CPluginDirectory::WaitOnScriptResult - waiting on the Amazon Prime Instant Video (id=5) plugin...
    21:42:48 T:10128 NOTICE: Thread LanguageInvoker start, auto delete: false
    21:42:48 T:10128 INFO: initializing python engine.
    21:42:48 T:10128 DEBUG: CPythonInvoker(5, C:\Users\User\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.prime_instant\default.py): start processing
    21:42:48 T:10128 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    21:42:48 T:10128 DEBUG: CPythonInvoker(5, C:\Users\User\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.prime_instant\default.py): the source file to load is "C:\Users\acid\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.prime_instant\default.py"
    21:42:48 T:10128 DEBUG: CPythonInvoker(5, C:\Users\User\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.prime_instant\default.py): setting the Python path to C:\Users\User\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.prime_instant;C:\Users\User\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.module.mechanize\lib;C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\DLLs;C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib;C:\Program Files (x86)\Kodi\python27.zip;C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\lib\plat-win;C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\lib\lib-tk;C:\Program Files (x86)\Kodi;C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python;C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\lib\site-packages
    21:42:48 T:10128 DEBUG: CPythonInvoker(5, C:\Users\User\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.prime_instant\default.py): entering source directory C:\Users\User\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.prime_instant
    21:42:48 T:10128 DEBUG: CPythonInvoker(5, C:\Users\User\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.prime_instant\default.py): instantiating addon using automatically obtained id of "plugin.video.prime_instant" dependent on version 2.1.0 of the xbmc.python api
    21:42:49 T:10564 DEBUG: ------ Window Init (DialogBusy.xml) ------
    21:42:49 T:9736 INFO: CPythonInvoker(0, C:\Users\User\AppData\Roaming\Kodi\addons\service.xbmc.versioncheck\service.py): script successfully run
    21:42:49 T:9736 INFO: Python script stopped
    21:42:49 T:9736 DEBUG: Thread LanguageInvoker 9736 terminating
    21:42:49 T:10940 NOTICE: Thread FileCache start, auto delete: false
    21:42:49 T:10940 INFO: CFileCache::Process - Hit eof.

    Viele Grüße

  • Von mir auch ein dickes Dankeschön! Das Addon läuft auf meinem Win 7 Intel NUC i5 unter XBMC absolut problemlos. Hab zwar nur eine 6MBit Leitung, aber die Filmse/Serien starten unter 720p/4Mbps sehr sehr schnell und laufen auch sauber durch. Für mich ist mit dem Addon ein kleiner Traum wahr geworden. Top!

    Grüße,
    Mathias

  • Hallo,

    ich habe das Addon jetzt seit Freitagbend im Einsatz und bin nach wie vor begeistert, dass alles auf Anhieb und schon in der ersten Version so gut funktioniert...sehr sauber gemacht+++
    Vorgestern ist mir nur einmal ein Stream abgekackt, aber den konnte ich problemlos an der selben Stelle wieder neu starten. Sowas kam bei Silverlight auch ab und an `mal vor und scheint nicht am Addon zu liegen.

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Wie kann ich das eigentlich mit den Ansichten verstehen? Was genau bringt mir das?


    Das sind die 'internen Kennziffern' für die verschiedenen Ansichten (Wall, Liste, Infowall, Bannerview, ...), die jedes Skin so mitbringt. Wenn Du z.B. in "neu hinzugefügt" auf "Wall" stellst und dann auf die nächste Seite blätterst, hast Du dort wieder die Listenansicht. Beim zurückblättern dann wieder "Wall" usw. Das kannst Du vermeiden, indem Du die Ansichten fest auf einen Typ einstellst. Kann man sicherlich eleganter machen (bspw. Spinner-Control und View-Names anstatt IDs).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo. Muss ebenfalls sagen, klasse Arbeit. Das Add-On funzt schon echt super. Gestern hab ich festgestellt, das der Stream ab und an kurz in die englische Tonspur und bei Szenenwechsel wieder zurück ins deutsche wechselt. MFG Mario

    Win 10 64bit -- FireTV Stick2/4K -- Nvidia Shield pro 2017/19
    LG TV / Epson TW 7300 Beamer
    Denon AVR 4500

  • Also bei mir auf meinem raspi und OE 5.0 läuft es leidlich. Jedes Browsen durch die Struktur dauert mehrere Minuten.
    Wenn ich dann nach 20 Minuten z.B. bei einer Serie angekommen bin, dann kann ich diese auch abspielen.

    Aber Pausieren führt zu Asynchronitäten.
    Also noch nicht so richtig benutzbar.

  • Ein Workaround, um die Streamdateien ins Netzwerk zu legen klappt bei mir wunderbar mit Pfadsubstitution.
    Dafür folgendes in die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml eintragen:

    Code
    <pathsubstitution>
        <substitute>
          <from>C:\Users\username\AppData\Roaming\XBMC\userdata\addon_data\plugin.video.prime_instant\library\Movies\</from>
          <to>gewünschter Netwerkpfad\Movies</to>
        </substitute>
        <substitute>
          <from>C:\Users\username\AppData\Roaming\XBMC\userdata\addon_data\plugin.video.prime_instant\library\TV\</from>
          <to>gewünschter Netwerkpfad\TV\</to>
        </substitute>
     </pathsubstitution>

    lG

    Super vielen Dank. Klappte super.

  • Super vielen Dank für dieses Traum wahrmachende AddOn. Es funktioniert weitestgehend problemlos auf meiner Stock-Ouya mit SPMC. Lediglich mit den Qualitätseinstellungen muss ich mich noch herumschlagen (trotz 100Mbit Leitung :/) sonst buffert es alle paar Minuten nervtötend.

    Klar gibt es einiges zu verbessern: Das Hinzufügen von ganzen Serien und nicht nur Staffeln wäre super; genau wie die Möglichkeit die Pfade bereits im Konfig-Dialog zu ändern, so dass man nicht den Umweg über die Advanced Settings gehen muss. Ich weiß auch nicht, ob es möglich ist die "Fortsetzten"-Kategorie einzubauen in der Serien und Filme, die ich begonnen habe, auftauchen.

    Etwas Off-Topic, ebenso vielen Dank für ein wieder funktionierendes SouthPark-AddOn.

    Jetzt bleibt mir nur noch eines zusagen: Wo kann ich für dich spenden? Hast Du einen Amazon-referral Link oder dergleichen?

    Beste Grüße,
    AveN

    Einmal editiert, zuletzt von AveN (21. Januar 2015 um 08:37)

  • 1. Welche Nr.muss ich denn für Tumbnails eintragen?


    Hallo Peter,

    Thumbnail müsste ID 500 sein. Hier eine Liste:

    id="List" value="50"
    id="Big list" value="51"
    id="Thumbnail" value="500"
    id="Small Thumb" value="522"
    id="Poster Wrap" value="501"
    id="Fanart" value="508"
    id="Media info" value="504"
    id="Media info 2" value="503"
    id="Media info 3" value="515"
    id="Wide" value="505"

    Ohne Gewähr
    Baraccuda

  • Hallo
    erstmal herzlichen Dank für Deine Arbeit.
    Leider habe ich immer noch das Problem das bei jeder Auswahlaktion z.B. Fime das Einstellungsfenster aufgeht mit der Aufforderung die
    Seitenversion zu wählen. Gleich welche ich mit o.k. bestätige, es kommt bei jeder weiteren Aktion wieder.
    Wie kann man das denn abstellen?

    Danke

  • Frage zu dem Add-On von AddonScriptorDE

    Hallo zusammen,
    mit welchem Player werden eigentlich die gestreamten Amazon Filme bei diesem Add-On in XBMC/KODI abgespielt?
    Kann man diesen Player auch separat testen bzw. als Standalone installieren bzw. ausprobieren?

    Hintergrund: Add-On auf HTPC mit WIN7 läuft prima.
    Aber mit meinem neuen Android Mediaplayer ruckeln die gestreamten Amazon Filme!?
    Filme vom NAS laufen einwandfrei.

    Gruß Baraccuda

  • Kurze Rückmeldung dazu. Habe jetzt mein Passwort das aus Groß und Kleinbuchstaben und Zahlen bestand abgeändert in ein Wort. Alles klein geschrieben. Keine Zahlen. Keine Groß und Kleinschreibung. Ergebnis: Funktioniert.

    Werde das Addon erst nutzen wenn ich ein komplexes Passwort verwenden kann, vorher ist mir das gekoppelt mit meinem Amazon Konto zu unsicher.

    Nur so eine Vermutung aber vllt. könnte es mit Case sensitive zu tun haben.

    Viele Grüße

  • Kurze Rückmeldung dazu. Habe jetzt mein Passwort das aus Groß und Kleinbuchstaben und Zahlen bestand abgeändert in ein Wort. Alles klein geschrieben. Keine Zahlen. Keine Groß und Kleinschreibung. Ergebnis: Funktioniert.

    Werde das Addon erst nutzen wenn ich ein komplexes Passwort verwenden kann, vorher ist mir das gekoppelt mit meinem Amazon Konto zu unsicher.

    Nur so eine Vermutung aber vllt. könnte es mit Case sensitive zu tun haben.

    Viele Grüße

    Mein Passwort besteht aus Groß- und Kleinschreibung sowie Zahlen. Ich kann mich einloggen, daran kann es also nicht liegen.

  • Frage zu dem Add-On von AddonScriptorDE

    Hallo zusammen,
    mit welchem Player werden eigentlich die gestreamten Amazon Filme bei diesem Add-On in XBMC/KODI abgespielt?
    Kann man diesen Player auch separat testen bzw. als Standalone installieren bzw. ausprobieren?

    Hintergrund: Add-On auf HTPC mit WIN7 läuft prima.
    Aber mit meinem neuen Android Mediaplayer ruckeln die gestreamten Amazon Filme!?
    Filme vom NAS laufen einwandfrei.

    Gruß Baraccuda

    Läuft über den xbmc internen player:
    xbmc.Player().play(file)

    Wenn du also immer per LAN streamst (um mal schlechtes WLAN auszuschließen) und es ruckelt ist deine Hardware zu schwach. Mal eine schlechtere Qualität gewählt?

  • @desmoloch

    Das ruckeln ist bei allen Qualitäten (sogar die 360p) vorhanden.Über LAN gestreamt! WLAN das gleiche Problem.

    Die Hardware müsste aber reichen. Habe seit 2 Tagen den neuesten Tronsmart Draco AW80 Telos Allwinner A80 Octa Core Android 4.4 Mini TV Box 4G/32G 2.4G/5G WIFI 802.11AC.
    Vielleicht harmoniert dieser neue Chip noch nicht mit dem aktuellen Kodi-Player beim streamen?

    Baraccuda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!