...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • Vielen lieben Dank für das Projekt, leider nimmt er auch bei mir die Zugangsdaten nicht woran könnte das liegen?
    Verwende openelec auf Raspi

  • Danke an alle für's Feedback :)

    v1.0.2:
    - Added debug output
    - Fixed folder encoding issue
    - Some small improvements

    Für alle Nutzer mit Sonderzeichen im (lokalen) Benutzernamen:
    Sollte nun funktionieren - bitte mal probieren...

    Zu den Buffering Problemen:
    Am besten mal den Stream neustarten und/oder andere Qualitäten probieren.
    Im Browser läuft es anders ab als über Kodi: Kodi kann während der Wiedergabe nicht flexibel die Streams/Qualitäten wechseln, der Browser schon.
    Daher buffert es im Browser nicht so sehr, die Qualität schwankt aber. Im Browser werden außerdem auch andere Streams genutzt, daher gibts natürlich auch Unterschiede.

    Wer Probleme mit der Watchlist hat:
    Hab noch nichts geändert - ist also alles beim alten.
    Navigiert mal bitte in eure Watchlisten und schickt mir folgende Datei per PM:
    '.../Kodi/userdata/addon_data/plugin.video.prime_instant/debug'
    Wichtig ist, dass ihr nicht weiter im Addon navigiert damit ich die richtige debug Datei bekomme. Erst für Filme und dann separat für Serien.
    Wer Filme gekauft hat kann das gleiche auch mal bitte mit der Bibliothek machen.

    Zum Sound:
    Die Streams bieten nur Stereo Ton. Lässt sich auch nichts machen...

    funktioniert das Amazon auch mit Apple TV2 Kodi?

    Laut einem Beitrag im kodi.tv forum: Ja. Aber am besten einfach mal ausprobieren...

    Sind damit auch kostenpflichtige zu sehen ? Oder sind ohnehin nur die gelistet die im abo mit dabei sind ?

    Es werden nur Prime (und bereits gekaufte) Inhalte gelistet. Und auch wenn man versuchen würde einen non-Prime Video abzuspielen (wie auch immer), würde dies nicht funktionieren.

    Ein Frage hätte ich dennoch: Wenn ich einen Film starte, meldet mein trakt.tv Add-On einen Script-Fehler.

    Direkt aus dem Addon heraus? Oder aus der DB?
    Aber du müsstest dich eh an den tract.tv Entwickler wenden - habe tract noch nie verwendet und auch grad nicht so sehr Zeit mich damit zu beschäftigen.

    Ah super thx. Nur ein Problem hab ich noch. bei jedem klick auf ein Menü, Serie, film oder sonst was, kommt das Einstellungsmenü. Kann man das abstellen?

    Du musst die Seitenversion (DE) auswählen und den Einstellungsdialog mit OK bestätigen. Dann werden die Einstellungen gespeichert und das Fenster erscheint nicht erneut.

    Nur eins ist mir aufgefallen. Im Genre Erotik werden vom Addon 23 Filme angezeigt, wenn man das Genre dann aufklappt, sind es aber nur 5. Bei den anderen Genres "scheint" es hingegen zu funktionieren. Dort habe ich nicht nachgezählt

    Die Daten kommen von Amazon [Anzeige] - ich hab mich nicht verzählt... ;)

    auf meinem nuc mit openelec 5.0 nimmt der die zugangsdaten nicht (ich bekomm immer die Meldung: du bist nicht eingeloggt! überprüfe......)

    Vielen lieben Dank für das Projekt, leider nimmt er auch bei mir die Zugangsdaten nicht woran könnte das liegen?

    Mmm. Habt ihr irgendwelche Sonderzeichen im Passwort? Ich werd mein Passwort auch mal ändern um das zu testen...

  • teletom schrieb:
    auf meinem nuc mit openelec 5.0 nimmt der die zugangsdaten nicht (ich bekomm immer die Meldung: du bist nicht eingeloggt! überprüfe......)

    mbr schrieb:
    Vielen lieben Dank für das Projekt, leider nimmt er auch bei mir die Zugangsdaten nicht woran könnte das liegen?

    Mmm. Habt ihr irgendwelche Sonderzeichen im Passwort? Ich werd mein Passwort auch mal ändern um das zu testen...

    Mein Passwort bestand bisher nur aus normalen Buchstaben, Zahlen und Zeichen. Hab nun mal ein paar Sonderzeichen und auch ein 'ß' probiert. Klappt bestens.
    Wüsste also nicht woran es liegen könnte...

  • Ich habe eine Frage zur Aufnahme von Filmen& Serien in die Datenbank.
    Wenn ich im Kontextmenü eine Serie in die Datenbank aufnehme, erscheinen die entsprechenden Folgen später im library- Ordner, wie im ersten Post beschrieben. Aber trotz Universal-Movie-Scraper werden mir keine Informationen in der Unterkategorie von Video angezeigt. Geschweige denn kürzlich hinzugefügte Videos, etc..
    Was mach ich falsch ?

    EDIT: Problem gelöst. Bei mir erstellt das AddOn die Datenbanken unter

    Code
    special://profile/addon_data/plugin.video.prime_instant/library/TV bzw. /Movies


    Sobald ich die als Quelle hinzufüge, läuft alles einwandfre.

    Meine Video-Bibliothek kann ich dennoch nicht aufrufen. Da diese sich aber nur auf 3 Filme beschränkt ist das kein existenzielles Problem für mich..

    lg fuenfzigccm

    Einmal editiert, zuletzt von fuenfzigccm (18. Januar 2015 um 07:51)

  • Zitat

    Mein Passwort bestand bisher nur aus normalen Buchstaben, Zahlen und Zeichen. Hab nun mal ein paar Sonderzeichen und auch ein 'ß' probiert. Klappt bestens.Wüsste also nicht woran es liegen könnte...

    - ja verschiedene Passwörter hab ich auch schon probiert - auch mit Version 1.0.2 sagt das Plugin immer, dass ich nicht eingeloggt bin.

    Könnt's daran liegen, dass ich in Österreich bin? - Aber mit Iphone, Ipad und Browser funktionierts ja auch...?

    lg

  • Ich glaube, ich hab eine Idee woran die Probleme mit dem Log-In liegen.
    Hatte das AddOn gestern auf ein blankes Raspbmc installiert. Das lief dort problemlos, auch nach diversen Reboots, etc pp.
    Nachdem ich heute SpotiMc nachinstallierte, hagelte es Skriptfehler seitens des Prime- Addons und auch der LogIn- Bug trat dann bei mir auf.
    Jetzt habe ich kurzerhand das Raspbmc neu aufgesetzt und nun läuft wieder alles wie zuvor.
    Vielleicht hilft das jemanden. Hab leider die error_logs nicht abgespeichert.

    lg fuenfzigccm

  • Hi AddonScriptor,

    ich hänge mal zwei debugs dran bzgl der Watchlist. Einmal Serien, einmal Filme. Getestet auf Android.
    Wie schauts aus mit nem Feature, die komplette Serie in die DB zu packen und nicht staffelweise?

    Bzgl. der 5.1 Geschichte, liegt das daran, dass das Addon die Streams im Flash-Format nimmt?? Ist es grundsätzloich möglich unter Windows diese auch als Silverlight zu empfangen?

  • Die Daten kommen von Amazon [Anzeige] - ich hab mich nicht verzählt... ;)

    Dein Link führt in der Tat zu den fünf vom Addon angezeigten Filmen, ABER das sind "nur" die beliebtesten Filme dieses Genres. Im Addon gehe ich aber nicht über die beliebtesten Filme, sondern über alle Filme dieses Genres. Also Start Addon==>Filme==>Genres
    Und da würde ich eben alle verfügbaren Filme eines Genres erwarten und nicht nur die beliebtesten.

  • Danke AddonScriptorDE. Tolle Arbeit. Läuft fast perfekt auf WIN7.

    Problem 1: Bei mir steht die Ansicht immer auf Poster. Wenn ich diese zum Beispiel auf Fanart ändere, behält er diese Einstellung nicht!? Sobald ich einmal aus dem Ordner raus gehe und anschließend wieder in den Ordner hinein gehe ist die Ansicht wieder auf Poster.

    Problem 2: Ich habe keinen Handlungstext zu den einzelnen Filmen.

    Frage: Wie kann ich diese zwei Probleme lösen?

    Gruß Baraccuda

  • Ersteinmal vielen Dank für dieses super Addon. Auf meinen beiden Raspi's läuft es super.

    Ein kleines Problem habe ich aber trotzdem. Wenn ich einen Film zu meiner Datenbank hinzufüge erscheint in meiner Datenbank immer ein Film namens MOVIE. So wie die Datei halt heißt die vom Addon angelegt wird. Wenn ich den Scrapper anders einstelle habe ich entweder keine Einträge oder zwei. Den hinzugefügten Film und den besagten Movie.

    Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? Bei Serien funzt es wunderbar.

  • Jetzt hab ich mich extra hier angemeldet einfach nur um danke zu sagen :)
    Auf dieses Plugin habe ich schon gewartet seit ich mir die FireTV Box im September geholt habe.
    Jetzt brauche ich zum Streamen nicht mehr auf die Amazon Oberfläche zurück (Außer für DD Sound).

    Achso, und auf der Box mit XBMC Gotham läuft alles super. Watchlist läuft, Datenbank läuft, Stream läuft :)

  • Ersteinmal vielen Dank für dieses super Addon. Auf meinen beiden Raspi's läuft es super.

    Ein kleines Problem habe ich aber trotzdem. Wenn ich einen Film zu meiner Datenbank hinzufüge erscheint in meiner Datenbank immer ein Film namens MOVIE. So wie die Datei halt heißt die vom Addon angelegt wird. Wenn ich den Scrapper anders einstelle habe ich entweder keine Einträge oder zwei. Den hinzugefügten Film und den besagten Movie.

    Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? Bei Serien funzt es wunderbar.

    Das Problem hatte ich zuerst auch und plötzlich 20 Movie's. Hierfür am besten den Universal Movie Scraper benutzen. Wenn du dann den Quellpfad hinzufügt, kannst du ja einige Einstellungen machen. Hier den UMS auswählen und unten das Häckchen bei "...Filme sind in Ordner mit ihrem Namen.." (oder so ähnlich) setzen. Dann nimmt er alles, wie er es soll

    lg fuenfzigccm

  • Gehe in die Addon Einstellungen, dann Ansichten, view erzwingen an und trage bei allen viewID 52 ein (entspricht der Ansicht Info Liste, also mit angezeigten Details)

    Danke Rick für den Tipp.
    Problem 1 gelöst. Habe alle auf viewID 508 (Fanart) eingestellt.

    Zu Problem2: Der Handlungstext wird aber immer noch nicht angezeigt wenn ich die cover nacheinander durchzippe. Der Handlungstext wird nur angezeigt, wenn ich im context-menü (bei mir die Info-Taste) auf "Details anzeigen" klicke. Danach öffnet sich ein neues Fenster mit Cover und Handlungstext.

    Gibt es eine Möglichkeit den Handlungstext schon beim durchzippen der Cover/Filme anzuzeigen??

    Dank im Voraus
    Baraccuda

  • Ich habe immer noch das Buffer Problem...werd noch wahnsinnig...auf allen Clients ( Ion OE, AMD-Kabini OE und Festrechner XBMC, wobei es beim Festrechner sporadisch funzte)
    Das trotz 50er Leitung, weiß nicht weiter...irgendwer ne Idee?

    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!