...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • Wenn ihr mir erklärt was ich machen muss, dann könnte ich mal schauen was die Amazon App anstellt bzw. wie sie die Streams bekommt.

    Hätte da ein Android Tablet, Fire Tv Stick und ne Fire Tv Box am laufen.

    Internet gibt es von der Fritzbox 7272.

    Wäre für ne Lösung sehr dankbar, da mein Minix nicht mit der Amazon App spielen will und ich nun mit dem Tablet bzw. PC Filme kaufe und dann über Kodi am Fernseher schaue.

  • Hab jetzt mal Android x86 4.3 in einer VirtualBox installiert. Die Bedienbarkeit und Performance lässt allerdings zu wünschen übrig...

    Was mir noch im Kopf rumgeistert: Es gibt doch ne AmazonVideo App für die XBoxOne. Hieß es nich, dass da auch Win10 läuft? Muss sich doch die App auch auf nem PC installieren lassen... Oder?

  • Die Apps bekommen alle entweder einen PlayReady-Stream oder Apple FairPlay. Chrome bekommt über CENC eine Widevine verschlüsselung. Die "neue" iOS app nutzt HLS für den Livestream und eine PlayReady Lizenz für die Download Version.

    Das was am erfolgversprechendste ist, ist einen Chromium in aktueller Version für ARM/x64/x86 + Widevine mit Kodi integration. Das problem was dann nur noch besteht ist ein Performance problem für Kodi auf Raspberries.

  • Die Apps bekommen alle entweder einen PlayReady-Stream oder Apple FairPlay. Chrome bekommt über CENC eine Widevine verschlüsselung. Die "neue" iOS app nutzt HLS für den Livestream und eine PlayReady Lizenz für die Download Version.

    Das was am erfolgversprechendste ist, ist einen Chromium in aktueller Version für ARM/x64/x86 + Widevine mit Kodi integration. Das problem was dann nur noch besteht ist ein Performance problem für Kodi auf Raspberries.

    Du scheinst jemand mit Ahnung zu sein. Ich hab nix verstanden ;)
    Soll heißen es gibt Hoffnung für "Nicht-RasPi-Nutzer" ? Hat Chromium was mit dem GoogleTV zu tun, wofür die Unterstützung eingestellt wird?

    Warum kann man nicht, zumindest unter Windows, in Kodi mit Silverlight arbeiten? ließe sich das nicht irgendwie integrieren?

  • Ok, danke für die Antwort. Ich kenne mich da nicht sehr aus, dachte nur, dass die Verschlüsselung der Apps evtl. nicht so kompliziert wäre, aber scheint ja leider nicht so zu sein. Mach, was du für am besten hälst und Danke für das Engagement!

  • Hallo,

    ist es vlt. möglich Android auf den Raspberry 2 zu installieren und die Amazon Video App zu nutzen?

    Ich habe auf meiner Android Mediabox (MINIX NEO X8-H) die Amazon Underground App installiert. Mit Hilfe der App habe ich die Amazon Video App installiert. Die App startet und ich kann auch Videos suchen usw., aber ein Film anschauen geht leider nicht.

    Das funktioniert hoffentlich mit den Pi2 besser. :)

    Ich kann das leider nicht testen, da ich nur ein PI 1 habe. Aktuell nutze ich XBMC auf der Mediabox + die beiden Amazon Addons.

    EDIT:

    Also Android soll laut diesen Video auf den PI 2 laufen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    NVIDIA Shield
    KODI 17.4

    Einmal editiert, zuletzt von WK85 (7. September 2015 um 21:47)

  • Nur mal so ne Idee:

    Da ja ab Montag die Addons nicht mehr funktionieren werden, wäre es dochh sinnvoll, diesen Thread mit dem Thread des anderen Addons (auf Bluecorps-Basis) zusammenzuführen um nach Lösungen zu suchen oder?

    So verfolgt man immer zwei Threads...

  • Also der Idee EINEN Amazon-Prime-Instant-Video-AddOn Thread zu eröffnen in dem man nach EINER gemeinsamen Lösung sucht finde ich super!!

    Ich habe nämlich aufgehört mich mit dem Thema zu beschäftigen weil ich irgendwann den Überblick verloren hatte welches AddOn gerade was kann und was nicht...

  • Ich nutze zwar das andere Addon, aber schalte mich hier auch mal dazu, weil hier wohl bisschen mehr Resonanz ist.
    Für alle die ne x86/x64- Architektur nutzen, ist ja die Ausweichmöglichkeit über den Start der Inhalte im Browser möglich.
    Gibt es schon Ansätze für die User, die sich nur einen Raspi leisten konnten ? Ich hab mir den Kleinen ja so gut wie ausschließlich für Amazon und Spotify angeschafft und würde schon aus trotz jetzt nicht zum FireTv wechseln :D

    lg fuenfzigccm

  • Nur mal so ne Idee

    Wie bekommen den z.B. Samsung Fernseher die Streams? da läuft doch glaube ich nur ein rudimentäres Linux als BS drauf, oder? Vielleicht kann man dort irgendwie die DeviceID grabben?
    Habe schon geschaut ob man die App von Samsung irgendwo zum Download findet, aber leider noch nicht fündig geworden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!