...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • Hi,

    irgendwie springt bei mir nach jeder 2 -3. Folge der Serie (Walking Dead) die Addon-Einstellung wieder auf US um....muss ich dann jedes mal wieder umstellen, um weiter schauen zu können...aber nach 90min bis 2h springt es wieder auf US :/

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Was ist eigentlich das Problem mit dem ganzen replace? Macht Amazon da soviel Mist oder hat noch keiner die Library mit URL-Funktionen/Charset-Konvertierung in Python gefunden?
    Ich habe hier jetzt einen Panasonic mit Firefox-OS im Zugriff. Der hat hoffentlich schon eine Amazon-App oder bekommt sie die nächsten Tage. Ich werd mal reinluschern, wie das so funktioniert. Gottseidank ist Firefox OS Javascript. Das dürfe recht einfach sein da mal rauszufinden, wie die "API" genau funktioniert. =)

  • Haben sicher schon viele gefragt, aber kann man so ein Addon nicht auch für Maxdome bauen?

    Kann natürlich sein das Amazon die Filme anders anbietet! Bin leider nur Kunde bei Maxdome und wollte gerne auf Maxdome per Android TV Box zugreifen! Laut Maxdome werden TV Boxen noch nicht unterstützt. Die normale App aus dem Store läuft zwar auf der TV Box, aber man kann keine Filme schauen!

    Gruss
    Joke

  • Hi @lordk

    in meiner Settings.xml steht: <setting id="selectLanguage" value="0" /> Muss da eine 1 oder 2 rein?

    In der [definition=3,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] fällt mir folgendes auf:

    Spoiler anzeigen

    Schöne Grüße
    Mark ;)

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • @mark-aus-51
    Für DE sollte da eine 2 drin stehen.
    Wenn du die Einstellung regulär über die Addon-Einstellungen triffst, wird die eigentlich auch eingetragen.
    Betrifft das nur die Spracheinstellung oder gehen auch andere Einstellungen, zum Beispiel Watchlist-Sortierung oder Bitrate-Vorgabe auf den default-Wert zurück?
    Welches System?
    Aktuellste Addon-Version?
    Neuinstallation des Addons versucht?

    :thumbup:

    Noch nen Edit hinterher:
    Das Addon fragt die Einstellungen nicht direkt über die Datei ab, sondern greift über Kodi-Interne Funktionen darauf zu. Deshalb ist das Problem eher in Richtung Kodi oder Addon-Installation zu suchen.

  • Hallo lordk,
    kannst du bitte unter listSeasons,
    in Zeile 578

    Zitat

    if "dv-dropdown-prime" in title or "dv-sash dv-sash-hd" in title:

    durch

    Zitat

    if "dv-dropdown-prime" or "dv-sash dv-sash-hd" in title:

    ersetzen :)
    Dann werden auch gekaufte Serieln wieder angezeigt ;)

    Danke für die viel Arbeit die du dir machst :D

  • Hi @lordk

    ich habe mittlerweile festgestellt, dass das Problem sowohl auf meiner WeTek Play mit Codesnakes OpenELEC 5.0.8 als auch bei einer Amlogic S802 Box, die ich selbst mit Open ELEC 5.0.8 geflasht habe und auch bei meiner Zotac Zbox ID 41 mit KODIbuntu (mit Kodi 15.0 Isengard – Beta 1) auftaucht.

    immer die aktuellste Addonversion (Auto Update)

    Addoneinstellungen:
    Seitenversion = DE
    Maximale Bitrate 720p@4000kb
    Sprache = default
    Watchlist sortierung = neueste
    Watchlist Seriensortierung = A-Z

    Neuinstallation wurde noch nicht versucht...

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • @mcflay
    Sorry, kann ich so nicht ersetzen.
    Der Vergleich führt zwar zu deinem gewünschten Ergebnis, ist in der Art aber fehlerhaft.

    Dein Vergleich führt dazu, dass immer

    Code
    if "dv-dropdown-prime"


    eintritt, also immer der Wert "dv-dropdown-prime" vorhanden ist. Das führt in der IF-Klausel immer zu TRUE.
    Der Vergleich

    Code
    if "dv-sash dv-sash-hd" in title:


    findet niemals statt.

    Dadurch werden einfach alle Staffeln angezeigt. Egal ob prime, gekauft oder nicht, etc.

  • Zitat

    Dadurch werden einfach alle Staffeln angezeigt. Egal ob prime, gekauft oder nicht, etc.


    Hast du eine andere Idee weil so wie du es im Moment machst kommen bei den gekauften leere Verzeichnisse.
    Da wären mir alle ohne Ausnahmen lieber ;)

  • @mark-aus-51
    Versuche mal bitte andere Addons zu deaktivieren. Von besonderem Interesse sind Addons, die auf allen bei dir betroffenen Systemen laufen und nach der Installation von Kodi/OpenElec von dir aktiviert wurden.

    Da auch deine Zotac-Box den Fehler zeigt, schließe ich Speichermangel aus (wegen der SSD), prüfe bitte dennoch, ob alle System über ausreichend (beschreibbaren) Speicherplatz verfügen und das Verzeichnis userdata/addon_data auf einem persistenten Speicher (Festplatte, NAND, SSD) liegt.

    Da openelec als root läuft, sind Probleme mit den Schreib-/Leserechte eher auszuschließen.
    An dem Addon + Kodi/OpenElec per se wird es nicht liegen. Bei mir läuft ein RPi B und ein RPi 2B jeweils mit OpenElec und dem Addon problemlos. Auch mein "EntwicklungsKodi" unter Win8.1 zeigt keinen derartigen Fehler.

    Bin aber sicher, dass wir das hinbekommen :thumbup:

  • @mcflay

    Schalte das Debugging ein und aktiviere "Komponentenspezifische Protokollierung ein"
    Dann rufst du bitte die Serie auf. Im Anschluss lässt du mir deine komplette [definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] per E-Mail zukommen (E-Mail-Funktion des Boards).
    Vielleicht reicht das schon :thumbup:

  • Version 1.0.20 ist raus
    - Workaround für gekaufte Episoden/Staffeln:
    Serien, die über die Watchlist geöffnet werden, zeigen alle Staffel an. Episoden werden angezeigt, sofern sie entweder für Prime sind oder gekauft wurden

    Bitte wie gewohnt mein Repo verwenden
    https://github.com/XLordKX/kodi/r…ordkx-1.0.0.zip
    Dass Update kommt dann irgendwann automatisch.

    Oder die default.py (Version muss 1.0.18 oder höher sein) ersetzen

  • @Yannes

    Are you using a version from my repo?

    If not, please update your version.

    If yes, activate debugging and activate 'component specific logging'. Then try again to open the tv show or whatever failed. On error send me your [definition=3,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] to
    kodi.xlordkx AT gmail.com

  • Hallo Leute,
    (allem voran ich benutze Kodi auf einem gejailbreakten AppleTV 2)

    Ich habe heute das erste mal das Amazon Plugin aus der "AddonScriptorDE"-Repo installiert und mich leider unnötig lange mit dem "Script Fehler" rumgeschlagen, ohne einfach mal danach zu googlen.
    Konkret gesagt habe ich einfach lange überlegt, es mit allen möglichen Filmen probiert und bin am Ende nur auf dieIdee gekommen einfach unter "Configure" Cache und Cookies zu löschen.

    Nachdem das nicht zum Erfolg führte, sondern mir den "Falscher Login"-Fehler brachte, habe ich dann gegoogled und den Fix von LordK gefunden, den ich auch gleich eingespielt habe...

    Mein Problem ist aber jetzt, dass er mich einfach nichtmehr nach dem Login/Passwort fragt, sondern einfach nur immer den "falscher Login" fehler ausgibt! :(

    Ich bin jetzt langsam so genervt, dass ich nicht weiter weiss und keine Lust mehr habe... wie komm ich bitte wieder zum Login?
    Die Sprache umzustellen, damit eben wieder eine Login-Abfrage kommt, hat auch nicht geholfen...

    Bin für Hilfe sehr dankbar, meine Freundin und ich würden einfach gern Prime vom Kodi aus nutzen können... im Optimalfall noch heute Abend...


    Grüße und einen schönen Feiertag,
    SL

  • Version 1.0.20 ist raus
    - Workaround für gekaufte Episoden/Staffeln:
    Serien, die über die Watchlist geöffnet werden, zeigen alle Staffel an. Episoden werden angezeigt, sofern sie entweder für Prime sind oder gekauft wurden


    Hi, leider werden manche folgen immernoch nicht anzeigt, z.b. Down Dog aus der Pilot Season(über die kategorie pilotseason 2015 bekommt man hier garnichts anzeigt), wenn man diese "Serie" zur watchlist hinzufügt bekommt man zwar "staffel 1" angezeigt, aber leider keine episodenauswahl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!