...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • @Ronny
    Habe mich seit gestern mal mit der Watchlist befasst.
    Ich hänge sie mal hier zum probieren an.
    Sie basiert noch auf die Version 1.0.7 von lordk

    Es kann passieren das es eine Fehlermeldung gibt sobald die Watchlist geöffnet wird.
    Dagegen habe ich folgendes gemacht:
    deinstallieren des Adons
    Kodi beendet
    Im Kodi Verzeichnis den Ordner userdata, dort den Ordner addon_data geöffnet
    und dann den plugin.video.prime_instant Ordner gelöscht.
    Jetzt Kodi wieder starten und dann unter Addons aus ZIP installieren
    meine ZIP Datei benutzen.
    Ich hoffe es funst.
    Es läuft bei mir mittlerweile unter Windows und zwei Android Geräten

  • lordk: Nach dem automatischen Update gehen bei mir die Umlaute in der Anzeige von Titel oder Details wieder nicht mehr. Nach Öffnen der default.py kann ich feststellen dass alle Umlaute in der default.py selbst falsch angezeigt werden (Zeile 960ff.) Irgendwo gibt es da ein Problem mit der Kodierung, mit meiner originalen dafault.py klappt das alles wunderbar. Liegt das an Github? Im Webbrowser werden die Umlaute noch korrekt angezeigt, in default.py im runtergeladenen ZIP oder nach "git clone" nicht mehr. Bist Du sicher, das Du die Zeichenkodierung beim Hochladen auf utf-8 belassen hast?

  • Update auf Version 1.0.10
    Serienstaffeln sollten nun über die Watchlist geöffnet werden können

    Wichtig:
    Entweder mein Repo benutzen (das aktualisierte Addon kommt dann per Auto-Update, sofern aktiviert)
    oder das Plugin als Zip installieren
    oder alle geänderten Dateien händisch tauschen/aktualisieren
    Nur die default.py zu tauschen, kann zu Fehlern führen! (Austauschen der default.py aus Version 1.0.9 mit der Aktuellen ist möglich)

    Repo:
    https://github.com/XLordKX/kodi/raw/master/zip/repository.xlordkx/repository.xlordkx-1.0.0.zip</a>

  • Mal kurz ne andre Frage, da mir das bisher nicht so ganz klar ist.
    Wann werden die Listen 'neu hinzugefügt', 'akutell im tv' usw. aktualisiert? Automatisch wenn ich Kodi starte oder muss ich mich dafür beim Plugin aus- und einloggen?
    Bin mir grad bei der 'neu hinzugefügt' Liste nämlich nicht so recht sicher, ob sich da in den letzten Tagen was getan hat. Oder weiß jemand wie häufig Amazon Filme hinzufügt?

  • Man die Server sind so überlastet, dass ich dem Kundenservice gemailt habe. Die Antwort: Sie sind leider nicht der einzige, wir haben diverse Meldungen von Telekom-Kunden, dass zur Primetime Prime andauernd puffert etc.
    Großartig! *frust*

  • die fehlermeldung mit der watchlist bei serien scheint behoben. wenn ich allerdings aus der watchlist eine serie auswähle, werden mir ausschliesslich die einzelnen folgen der jeweils ersten staffel angezeigt. ich habe von der watchlist aus somit keine möglichkeit eine folge der staffel 2,3 ... anzuwählen. getestet mit 3 verschiedenen serien.

  • Update auf Version 1.0.11
    Sonderzeichen/Umlaute sollten nun (hoffentlich) korrekt angezeigt werden

    Wichtig:
    Entweder mein Repo benutzen (das aktualisierte Addon kommt dann per Auto-Update, sofern aktiviert)
    oder das Plugin als Zip installieren
    oder alle geänderten Dateien händisch tauschen/aktualisieren
    Nur die default.py zu tauschen, kann zu Fehlern führen! (Austauschen der default.py aus Version 1.0.9 und 1.0.10 mit der Aktuellen ist möglich)

    Repo:
    https://github.com/XLordKX/kodi/raw/master/zip/repository.xlordkx/repository.xlordkx-1.0.0.zip</a>

  • Update auf Version 1.0.12
    Serien-Watchlist zeigt nun alle hinzugefügten Staffeln einer Serie an, nicht mehr nur eine

    Wichtig:
    Entweder mein Repo benutzen (das aktualisierte Addon kommt dann per Auto-Update, sofern aktiviert)
    oder das Plugin als Zip installieren
    oder alle geänderten Dateien händisch tauschen/aktualisieren
    Nur die default.py zu tauschen, kann zu Fehlern führen! (Austauschen der default.py aus Version 1.0.9, 1.0.10 und 1.0.11 mit der Aktuellen ist möglich)

    Repo:
    https://github.com/XLordKX/kodi/r…ordkx-1.0.0.zip

    P.S. genug für heute :thumbup:

  • Mir wird die Watchlist leider immer noch nicht angezeigt, habe auf Github schon ein Issue erstellt.

    Ich habe ein 30 Tage Probeabo, evtl. liegt es daran.

    Habe mal den [definition='1','0']log[/definition] von Kodi hochgeladen (ich habe das Addon geöffnet
    und bin einmal auf die Filme Watchlist und einmal auf die Serien
    Watchlist gegangen)

    http://pastebin.com/9NA17Bkr

    Weil man auf Github keine Dateien hochladen kann und die Datei debug aus dem Addon Ordner evtl. hilfreich sein könnte, schreibe ich hier nochmal (Dateiendung habe ich auf .txt geändert, weil die ohne nicht hochgeladen werden konnte).

  • Hallo, ebenfalls mal Dank an die aktiven Helfer !
    Repo von lordk aktiviert, erscheint auch unter aktivierte Addons, aber es erfolgt von 1.0.0 keine Aktualisierung. (auf 1.0.10 oder höher)
    Wenn ich das Addon auswähle, kann ich nur Deinstallieren oder Installieren wählen.
    Aktualisieren erscheint nur im Hintergrund ohne Funktion.

    (ich meine zwar Automatische Aktualisierung eingestellt zu haben, aber bitte nochmals um den Pfad, nicht, dass ich an falscher Stelle bastel)
    Ein Tipp wäre nett.
    Danke

  • @mcflay

    danke für die Mühe und die Info!https://www.kodinerds.net/index.php/User/28227-petdahl/


    @petdahl

    Zitat

    Repo von lordk aktiviert, erscheint auch unter aktivierte Addons, aber es erfolgt von 1.0.0 keine Aktualisierung. (auf 1.0.10 oder höher)

    Die Version 1.0.0 bezieht sich auf die Repo von lordk und die Version 1.0.12 auf das Addon Amazon Prime Instant Video und eine Aktualisierung kann man auch erzwingen.


    Hallo lordk,

    zur Version 1.0.12

    es gibt noch Probleme mit der Watchlist der Serien unzwar:

    es wird entweder nur die letzte oder halt die erste Staffel hinzugefügt.

    Die deutschen Umlaute werden wieder angezeigt...danke...aber unter der Generes Anzeige von Komödie&Unterhaltung schaut das ö wie ein merkwürdiges Zeichen aus.

    Habe da auch mal zwei Fragen:

    Wenn man unter Serien
    dann beliebt
    und auf eine Serie
    das Menü mit der rechten Taste Maus wählt
    funktioniert
    der Menü-Punkt:
    Trailer abspielen
    richtig bei Euch?


    Wenn man unter Serien
    dann beliebt
    weiter auf eine Serie die mehere Staffeln beinhaltet
    und auf eine Staffel davon mit der rechten Maustaste klickt
    wo ua. ein Menüpunkt
    Staffel zur Datenbank hinzufügen
    erscheint, funktioniert diese Funktion richtig bei Euch?

    Mir ist diese Funktion noch nicht so recht klar geworden.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (11. Mai 2015 um 11:23)

  • Was ist mir noch aufgefallen:

    Die A-Z Sortierung bezieht sich nur auf die Watchlist, könnte man es auch für die anderen Menüpunkte setzen lassen?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo, ebenfalls mal Dank an die aktiven Helfer !
    Repo von lordk aktiviert, erscheint auch unter aktivierte Addons, aber es erfolgt von 1.0.0 keine Aktualisierung. (auf 1.0.10 oder höher)
    Wenn ich das Addon auswähle, kann ich nur Deinstallieren oder Installieren wählen.
    Aktualisieren erscheint nur im Hintergrund ohne Funktion.

    (ich meine zwar Automatische Aktualisierung eingestellt zu haben, aber bitte nochmals um den Pfad, nicht, dass ich an falscher Stelle bastel)
    Ein Tipp wäre nett.
    Danke

    Du musst das Amazon Prime Instant Video Addon erst noch aus dem Repo von lordk installieren. Da müsste es auch auf Google Anleitungen zu geben, wie man bei Kodi etwas aus Repos installiert.


  • es gibt noch Probleme mit der Watchlist der Serien unzwar:

    es wird entweder nur die letzte oder halt die erste Staffel hinzugefügt.

    Die Sache mit der Serienwatchlist könnte problematisch sein, weil man bei Amazon soweit ich weiß jede Staffel einzeln zur Watchlist hinzufügen muss.

    Alles andere konnte ich leider nicht testen, weil bei mir, wenn ich das Addon starte immer direkt die Amazon Originals Serien angezeigt werden, nichts anderes. Addon Daten Löschen hat nichts gebracht.

  • @clel
    Danke für die debug-Datei.
    Habe mir dein spezielles Problem angesehen. Laut debug wird bei dir statt der Watchlist, die Nutzungsbedingungen von Amazon Prime Instant angezeigt, die akzeptiert werden wollen.
    Passiert das so auch, wenn du die Watchlist normal über einen Webbrowser aufrufst?

    @Ronny
    Tritt das Problem mit den Staffeln in der Watchlist nur auf, wenn du die per Addon zufügst?
    Wenn ich Staffeln via Amazon Website hinzufüge, werden die bei mir korrekt angezeigt.

    An alle die fleißig Fehler melden:
    Riesiges Dankeschön!!! Sowas ist Gold wert :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!