...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • Um mal das Thema "Videos nur in Englisch verfügbar usw." aufzugreifen:

    Wie bereits richtig von mehreren Seiten erwähnt wurde, beinhalten einige deutsche Videos, seien es Filme oder Serienepisoden, ein Dollarzeichen ("$") in der Video-URL. Das macht aber erstmal nichts. Dieses Problem wäre, wenn es nur daran liegen würde, recht einfach zu beseitigen. Ich habe bereits mehrere Möglichkeiten versucht, um die Filme dennoch zum Abspielen zu bewegen.

    Das Dollarzeichen zu kodieren hat nichts gebracht. Das Zeichen als Variable für etwas zu interpretieren wäre eine Option, jedoch brachten verschiedenste Werte keinen Erfolg. Auch die URL zu kodieren, wie bei funktionierenden Videos hat nichts gebracht. Mir ist jedoch aufgefallen, dass sich diese Videos im Browser auch nicht abspielen lassen. Vielmehr ist der Webplayer von Amazon in einer Endlosschleife gelandet. Seit heute gibt es keine Endlosschleife mehr, sondern eine Fehlermeldung.

    Um Missverständnissen vorzubeugen: Werden Videos ganz normal im Browser geöffnet, werden diese Problemlos abgespielt. Hier ist das DRM von Silverlight/Flash_Access aktiv und es werden ganz andere Streams geöffnet!

    Ich bin mittlerweile der Meinung, dass die nicht abspielbaren Videos einfach durch Amazon nicht richtig Transkodiert wurden, sprich einfach defekt sind. Dies tritt insbesondere bei zweisprachigen Filmen/Serien auf (Ausnahmen bestätigen die Regel). Andere Möglichkeiten will ich aber nicht ausschließen.

  • @lordk
    Das würde allerdings bedeuten, dass Amazon bei scheinbar allen zweisprachig vorhandenen Video nicht richtig transkodiert hat. Zumindest habe ich das Problem mit absolut allen zweisprachigen Filmen UND Serien. Ganz gleich welche oder wie alt.
    Als Beispiel sei nur die uralt-Serie aus meiner Kindheit "Es war einmal... das Leben" genannt.

    Ein weiteres Mal ärgere ich mich über mich selbst, dass ich bislang einfach zu bequem war mich richtig in dieses Kodierzeugs einzulesen. Hätte ja schon Lust, selbst ein bisschen auf Suche zu gehen, aber so ganz ohne blassen Dunst... :/

    Hoffe es bekommt bald jemand hin der sich besser damit auskennt. So ist dieses tolle Addon leider kaum zu gebrauchen...

  • Hallo liebe Leute,

    ich habe bis vor drei Tagen auch sämtliche Default.py Versionen heruntergeladen und mit mäßigem Erfolg getestet. Dann bin ich in diesem Thread über den Post (finde ich gerade nicht - sonst würde ich zitieren) eines Vorredners gestolpert, der darauf aufmerksam machte, daß hier
    [Release] Amazon Prime Instant Video (auf BlueCorps Basis)
    ein Plugin existert indem bereits alles funktioniert. Warum das Rad also ein zweites mal erfinden? Seit drei Tagen läuft das oben genannte Plugin bei mir in Kodi unter Raspbian ohne Murren. Ich bin begeistert.

    Ich frage mich warum sich die Entwickler nicht zusammentun und gemeinsam an einem Projekt arbeiten...

  • @ffugee
    Naja, wenn ich den von dir verlinkten Thread durchlese, scheint es aber auch ein Problem mit dem $-Zeichen in der Video-URL zu geben.
    Der (empfohlene) Kodi-Player kann solche Videos wohl generell nicht abspielen.
    Lösung bei dem von dir verlinkten Addon: Man soll einen anderen Player (z.B. Chrome Launcher) verwenden.

    Aber, wenn ich das mache, dann kann ich auch gleich bei meiner aktuellen Lösung bleiben (XBMC/KODI Webbrowser mit Prime Instant als Startseite aufrufen).

    Ist halt nicht dasselbe wie ein systeminternes Addon... irgendwie

  • Hallo zusammen,
    erstmal 10000dank. Seit gestern geht bei mir auch wieder alles erste Sahne. Ich habe allerdings bemerkt, daß nicht mehr alles in jeder Qualität zur Verfügung steht. Ich habe meine Bandbreite auf "ASK" eingestellt, da ich nur einen 6MBit Anschluß habe und da stockt bzw. ruckelt alles, was eine höhere Rate als 2500k eingestellt hat.
    Einige Serien/Filme (z.B. Star Trek) werden wohl nur noch mit max 2000 gestreamt, es wird gar nicht mehr angeboten, andere (z.B. "Wendy") wird mit bis zu 10000k angeboten -- Daher kommen ggf. auch die Nicht-Verfügbarkeit einiger Serien bei Euch.

    Cheers
    Mac

  • @lordk
    Danke, für das Update! Da ich den Menüeintrag "Nur noch begrenzte Zeit bei Prime Instant Video" vermisst habe, diesen aber sehr hilfreich finde, habe ich mir erlaubt das in Deiner Version noch zu ergänzen. Ebenso habe ich die Funktion zur Konvertierung von Sonderzeichen im Text/Titel etwas erweitert, so dass auch andere Zeichen als die deutschn Umlaute jetzt richtig angezeigt werden.
    Wäre es möglich diese Änderungen auch im Repository auf github einzupflegen?

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich extra neu im Forum registriert, um mein Amazon Prime wieder ans Laufen zu bekommen.
    Zunächst einmal finde ich klasse, dass es so viele engagierte Leute mit viel Ahnung gibt, die Addons entwickeln und reparieren.

    Ich habe leider kaum Ahnung und lese mich seit ein paar Tagen stundenlang durch diesen Thread, verstehe nur die Hälfte, aber tue mein Bestes ;)

    Ich habe einen Raspberry Pi B+, habe gestern OpenELEC 5.0.8 komplett neu installiert und das Amazon-Addon von AddonScriptorDE über SuperRepo aufgespielt.
    Mein Problem ist nach wie vor der "Skript Fehler", der auftritt, wenn man Videos auf Instant Video abspielen will.

    Nachdem ich mich eingelesen habe und nach einigen Versuchen mit "WinSCP" sogar das versteckte .kodi-Verzeichnis gefunden habe, habe ich die Datei default.py ersetzt - und zwar durch die Version von Sep und auch durch die von infabo (beide auf Seite 30 des Threads bereitsgestellt - danke dafür!) Doch leider hat beides nicht funktioniert, der Skript-Fehler tritt nach wie vor auf. Ich boote das Gerät auch immer wieder neu, aber es nützt nichts.

    Ich habe jetzt die Seiten 30-40 sehr genau durchgelesen, um weitere Lösungsansätze zu finden, aber leider verstehe ich immer nur die Hälfte.

    Hat jemand einen heißen Tipp für mich, was ich noch tun könnte oder was ich falsch gemacht habe?
    Oder ist es besser, auf ein offizielles Update des Amazon-Addons zu warten?

    Vielen Dank und schöne Grüße!


  • Die beiden default.py Dateien, die du versucht hast, sind schon wieder veraltet. Auf den letzten paar Seiten sind neuere, am besten die von @lordk nehmen.

    Am einfachsten ist es aber im Moment denke ich, wenn du dir die Version aus dem temporären Repo von @lordk installierst ([RELEASE] Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)), da sind die aktuellen Änderungen dann immer automatisch drin.

    Einmal editiert, zuletzt von clel (3. Mai 2015 um 14:43)

  • Am einfachsten ist es aber im Moment denke ich, wenn du dir die Version aus dem temporären Repo von lordk installierst ([RELEASE] Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)), da sind die aktuellen Änderungen dann immer automatisch drin.

    Danke für die schnelle Antwort und den Hinweis. Sorry, dass ich das schon wieder nicht verstehe, aber was heißt "die temporäre Repo installieren"? Wie mache ich das? ;)

    Edit: Hab die Frage falsch gestellt. Wie bekomme ich die "temporäre Repo" auf mein Gerät? Kann mir das jemand erklären? Eine Amazon-Version davon zu installieren müsste ich hinbekommen. Habe ich ja mit SuperRepo auch gemacht.

  • Kein Wunder, der Link zum Repo war auch nicht mehr da, weil ich den Post falsch kopiert hatte. Jetzt ist er wieder anklickbar in meiner Antwort und hier auch nochmal: [RELEASE] Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

    Dieser Post ist auf dieser Seite (48). @lordk hat ein temporäres Repo erstellt, wo er aktuelle Patches und Änderungen zu diesem Addon einpflegt, bis der Autor des Addons das wieder macht. Dadurch erhälst du immer direkt eine funktionierende Version per Update, sofern verfügbar.

  • Ja, das habe ich gefunden, danke.
    Aber was muss ich mit der zip-Datei tun? Entpacken und eine bestimmte Datei per WinSCP in einen bestimmten Ordner auf dem Raspberry/Kodi ziehen? Oder wie geht das?

  • Achso, ich dachte, du hättest dieses Addon auhc per Repo installiert? Die zip Datei ist ein repository, also eine Paketquelle, aus der Kodi sich Addons herunterladen kann. Um auf sie zugreifen zu können, musst du in Kodi auf Addons gehen und dann "Aus Zip Datei installieren" auswählen. Dann kannst du, wenn du auf "weitere Addons" gehst, die neue Quelle auswählen. Vorher musst du meistens noch auf die Quelle rechtsklicken und "Aktualisierung erzwingen" auswählen, damit die Addons, die die Quelle bereitstellt, abgerufen werden. Dann kannst du unter "Video Addons" der Quelle, dieses Addon hier auswählen und installieren/aktualisieren.

  • Ja richtig, aber um auf SuperRepo zugreifen zu können, musste ich vorher im Dateimanager unter "Quelle hinzufügen" etwas eingeben - "srp.nu" oder so ähnlich. Das hat in einer Anleitung gestanden und hat so funktioniert. ;)
    Wie kann ich also jetzt auf die temporäre Repo zugreifen? Ich muss die zip-Datei ja vorher irgendwie auf mein Gerät laden, um sie dann auch unter "aus Zip installieren" vorzufinden, oder?

    Wie gesagt: Ich tue immer Sachen, die ich lese, aber nicht wirklich verstehe. Daher muss man mir immer alles sehr kleinschrittig erklären :D

  • Ich dachte, du hättest die Anleitung hier [RELEASE] Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE) befolgt, aber anscheinend hattest du das Addon aus einem anderen Repo.

    Du musst die zip Datei also irgendwie auf deinen Pi bekommen. Kannst du da was über FTP machen? Ansonsten mal googlen kann denke ich nicht allzu schwer sein, evtl. bietet ssh auch sowas an. Oder einen Stick mit der zip reinstecken. Den kannst du dann ja mit Kodi auswählen. Unter Quelle hinzufügen brauchst du nichts einzugeben (höchstens den Speicher, auf dem die zip liegt hinzufügen, falls der nicht normal angezeigt wird), einfach die Datei auf dem Stick oder wo auch immer die liegt, auswählen und installieren.

    https://linuxundich.de/raspberry-pi/k…n-raspberry-pi/ hier ist es auch gut erklärt, musst halt nur das Repo von @lordk verwenden.

  • Genau, ich habe das Amazon-Addon über ein anderes Repo installiert ("SuperRepo").
    Danke, das müsste mir weiterhelfen. Ich glaube, das Programm WinSCP hat irgendwas mit SSH zu tun. Ich werde versuchen, die zip_Datei einfach in "storage" zu speichern und dann zu installieren.
    Vielen Dank schonmal. Ich gebe Rückmeldung, ob es funktioniert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!