...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • Hatte gerade auch wieder diesen Skriptfehler.Ich habe in der default.py von Aki in der Zeile 629 folgendes geändert:ALT:

    Code
    matchSWFUrl=re.compile('<script type="text/javascript" src="(.+?)"></script>', re.DOTALL).findall(content)

    NEU:

    Code
    matchSWFUrl=re.compile('<script type="text/javascript" src="(.+?)"', re.DOTALL).findall(content)

    Man muss in der Zeile nur das ></script> rauslöschen, hat zumindest bei mir geholfen.

    Und wieder eine aktualisiert default.py

    Wiedergabe sollte wieder funktionieren.
    Bei Videos die nicht in deutsch abgespielt werden können (Fehler bei Amazons URLs) wird die englische Variante angeboten.

    Das ist so auch in der Version von heute Nachmittag drin. :thumbup:

  • Moin moin,
    ich habe mal ein wenig Recherche betrieben wegen dem Buffer-Problem das hin und wieder, besonders in der Prime-Time, auftritt.

    An mehreren Stellen wurde die Vermutung aufgestellt das die Amazon eigenen Fire TV Geräte von den Servern bevorzugt behandelt werden sollen.Ob die Server das nun nur über den User-Agent erkennen das es ein Fire TV Gerät ist oder an was anderem konnte ich jedoch nicht in Erfahrung bringen. Ist ja bisher auch nur eine Vermutung das ganze.

    Die Beispiele zu den User-Agents der Fire TV Geräte sind hier zu finden. >>LINK<< [Anzeige]

    Allerdings haben wir in der "default.py" ja noch die "deviceTypeID". Ich bin kein Programmierer, auch wenn ich die sprachen selbst deuten/verstehen kann, daher hab ich leider keine Ahnung in wie weit die "deviceTypeID" eine Rolle spielt und was für die Server interessanter ist, "deviceTypeID" oder User-Agent.

    Vielleicht hilft der Ansatz damit die teilweisen Probleme in der Prime-Time zu beseitigen oder zumindest zu minimieren.

    Anbei noch ein Danke an AddonScriptorDE für das Addon und die fleißigen "Helferlein" die immer wieder eine neue "default.py" aus den Festplatten zaubern.

  • Die deviceTypeId die in der default.py genutzt wird ist die des Google TVs und die wird genutzt, da der Google TV Zugang zu DRM freien Videos hat.
    Im Gegensatz dazu nutzen die Amazon Apps/Hardware eine ganz andere Technologie (http://www.iis.net/downloads/microsoft/smooth-streaming).

    Die Authentifizierung und das DRM ist für diese Streams aber um längen komplizierter, diese kann mit Kodi also nicht genutzt werden.

    Zur Zeit scheint Amazon an einem HTML5 Player zu Arbeiten, das kann man am neuen Javascript auf der Seite sehen. Wenn man ?playerBeta=true an die URL hängt kann man den auch nutzen, die Inhalte sind nur noch nicht Freigeschaltet.(Den parameter sollte jetzt keiner ausprobieren, da dieser in der localStorage persistiert wird und ihr dann über den Browser ohne den Eintrag in dieser zu löschen keine Videos mehr online über den Flash player schauen könnt).
    Dieser neue (HTML) Player nutzt nun eine dritte API (sogar eine ganz neue) dort wird die sog. EME (http://en.wikipedia.org/wiki/Encrypted_Media_Extensions) genutzt, dass ist das gleiche was Netflix einsetzt um HTML5 streams zu ermöglichen.


    Zu dem Buffer-Problem das hin und wieder, besonders in der Prime-Time, auftritt. Die DRM freien Videos liegen nur auf level3. Dieser läuft in Deutschland über Frankfurt und das ist der Bottleneck.
    Für Amazon Apps/Hardware liegen die Videos auf mehren CDNs wie z.b. Akamai, AWS selbst und auch cloudfront etc.

  • Vielen Dank an Alle die hier fleißig die default.py nachpatchen. Hatte schon an mir gezweifelt aber nur die "alte" default.py von weiter vorn verwendet, weil sie auf anderen Webseiten empfohlen wurde. Aber mal ans Ende vom Thread schauen hilft ^^ Im Moment läufts mit der letzten. Mal sehen wie lange.

    Thx again!

  • Bei mir lassen sich jetzt zumindest wieder Videos wiedergeben. Die Watchlist bleibt leer.
    Ich habe das Original Addon installiert und dann die default.py durch die von lordk ersetzt.
    Ich bin soweit allerdings erstmal zufrieden :P
    Hoffentlich bleibt das jetzt mal ein paar Tage so...
    Allerdings habe ich immer das Problem, dass die ersten 2-3 Sekunden jedes Streams ohne Ton gesendet werden. Ist das bei euch auch so?

  • Hallo Zusammen,
    ich versuche das ganze auf nem Apple TV2 mit Jailbreak ans Laufen zu bekommen.
    Die Filme werden angezeigt aber nicht abgespielt.
    Beim 2 mal anklicken bekomm ich dann nen Verweis auf das Logfile.

    Leider werde ich aus dem Log nicht schlau...kann mir da mal jemand helfen???

  • Die deviceTypeId die in der default.py genutzt wird ist die des Google TVs und die wird genutzt, da der Google TV Zugang zu DRM freien Videos hat.
    Im Gegensatz dazu nutzen die Amazon Apps/Hardware eine ganz andere Technologie (<a href="http://www.iis.net/downloads/microsoft/smooth-streaming" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank"></a>…


    Ah, vielen dank für die Erklärung.
    Wundere mich nur ein wenig das Amazon für die Google-Geräte (wird wohl der Chromecast sein) eine Sonderbehandlung zulässt.Das die DRM-Freien Streams nur auf Level3 liegen (ich sitz in FFM, nur so neben bei) ist natürlich blöde. Gäbe es denn zumindest die Möglichkeit den Buffer in Kodi selbst zu vergrößern so das nicht nur 30-60sek vorgeladen werden sondern 5-10min oder gar den ganzen Stream? Oder ist dieses "Limit" Serverseitig festgesetzt bzw. in Kodi/OpenELEC Hardcoded?

    Was mir auch noch aufgefallen ist und bei dem ich nicht weiß ob das eine eigenheit von Kodi/OpenELEC ist oder auch im Add-On geregelt ist: Wenn ich einen Stream pausieren muss um etwas zu machen das länger als 5 Minuten dauert wird nach fortsetzen des Streams meißt nur noch der Buffer "leer gespielt" und dann gehts zurück zur oberfläche. Ich kann dann zwar an der Position weiter sehen an der "abgebrochen" wurde, unkomfortabel ist das ganze aber schon etwas.

  • Ich bin heute durch Google auf das Addon aufmerksam geworden, weil ich gerne Prime Instant Video mit Kodi auf der Ouya nutzen möchte. Vielen Dank für das Erstellen! Das Addon ist installiert, allerdings wird bei mir immer "Skript Fehler" angezeigt, wenn ich was abspielen möchte. Scheint den Beiträgen hier nach an der default.py zu liegen?

    Außerdem konnte ich mein Benutzerkonto bei Amazon nicht wechseln, nachdem ich es einmal eingegeben hatte. Ich habe in der Konfig Cookies und Cache gelöscht, das Addon hat aber keine neuen Logindaten angefordert und wenn ich etwas abspielen wollte gemeckert, dass ich nicht eingeloggt bin. Manuelles löschen der Addon Daten hat geholfen, wäre aber schön, wenn das auch so funktionieren würde.

    Weiterer Wunsch: Wäre es nicht gut, das Addon auch auf github zu haben? Dann könnten solche Patches direkt da als pull-request gestellt werden und wären vermutlich deutlich schneller im Repo. Außerdem gibt es da eine schön übersichtliche Issues Verwaltung und niht einen über 40 Seiten langen Thread.

  • Ich habe mal für die Leser meines Blogs vorübergehend eine neue ZIP-Datei erstellt die den neuesten Fix beinhaltet damit Anfänger nicht mühselig über FTP und SSH Dateien austauschen müssen. Einfach die ZIP-Datei drüber installieren und dann sollte alles wieder laufen. Bei mir hat es funktioniert.

    Kann das vielleicht sonst noch jemand bestätigen dass es funktioniert?

    http://powerpi.de/wp-content/upl…instant_fix.zip

    Ja eine zentrale Lösung wäre wirklich super, aber vielen lieben Dank an die User die hier fleißig helfen und an Lösungen arbeiten!!

    Danke Aki,
    funktioniert mit deiner zip. Allerdings erstellt deine Zip einen Ordner names plugin.video.prime_instant_fix unter .kodi/addons, der neben dem names plugin.video.prime_instant existiert. Der letzte muss manuell gelöscht werden damit die gefixte Version von Kodi genommen wird (zu sehen an der Versioniosnummer unter kodi, vorher 1.0.2(-rc13), danach 1.0.2-fix)

  • Da ich noch ein paar weitere Ergänzungen ins Addon bringen möchte und der Übersicht halber, bereite ich derzeitig ein Repo auf GitHub vor.
    Das wird jedoch nur solange verfügbar sein, bis AddonScriptorDE wieder aktiv das Plugin pflegt.

  • Danke Aki,
    funktioniert mit deiner zip. Allerdings erstellt deine Zip einen Ordner names plugin.video.prime_instant_fix unter .kodi/addons, der neben dem names plugin.video.prime_instant existiert. Der letzte muss manuell gelöscht werden damit die gefixte Version von Kodi genommen wird (zu sehen an der Versioniosnummer unter kodi, vorher 1.0.2(-rc13), danach 1.0.2-fix)

    Argh, wusste nicht dass dadurch ein neuer Ordner angelegt wird. Okay habe diese Änderung wieder Rückgängig gemacht und die neueste default.py von lordk ins Paket gelegt, sonst nichts weiter verändert.

    http://powerpi.de/wp-content/upl…nstant_fix2.zip

    Einfach dieses Paket wieder in Kodi "Aus ZIP-Datei installieren", dann sollte es wieder funktionieren. Zumindest tut es das bei mir wieder. :)

    @lordk, vielen Dank für deine mühe!! :)

    Externer Inhalt powerpi.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt powerpi.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Aki (1. Mai 2015 um 17:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!