...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • Also ich glaube nicht das so viele das Kodi addon genutzt haben das Amazon darauf reagiert um mehr FireTV zu verkaufen.
    Allerdings läuft das Addon dem Geschäftsinteresse dahingegen dagegen weil nur "kostenlose" Filme/Folgen angezeigt werden.
    Ich denke dies soll ja ein Lock Angebot sein in der Hoffnung das dann kostenpflichtige Filme gekauft/geliehen werden.

  • hallo forum

    ich habe mit einem amazon mitarbeiter -vor längerer zeit- telefoniert der für instant prime...zuständig ist..er ließ sich auf einen "lockeren plausch" ein. merkte aber garnicht wie ich ihn eigentlich ausfragte: fazit:

    -amazon will mit ALLEN mitteln verhindern das mit einem raspberry instant prime gesehen werden kann. unter anderen können die typen kein profil anlegen des jeweiligen users( zitat: ich sehe nicht , das sie irgendwelche filme ansahen).
    nicht nur weil sie ihre eigen HW verkaufen wollen, sondern weil A nun mal grössenwahnsinnig ist und komplette macht über kunden haben will.

    - das instant prime angebot ist extrem dürftig (liegt zu 99% auf dvd-beilieger niveau) und soll nur dazu animieren sich kostenplichtiges material zu kaufen/leihen..auf jeden fall (extreme) abzocke. als ich das sehr dürftige angebot in einem A forum ansprach, sind die A hiwis wie die hyänen über mich hergefallen und haben mich diffamiert. Also ganz sauber ist der laden nicht..es sei denn man steht auf debilen/schwachsinnigen und schlechten amerikanischen serienschund (mit wenigen ausnahmen) ...dann doch lieber tatort und sendung mit der maus... ;-)))

    denn eigentlich ist A ein verabscheuungswürdiger us kapitalistischer sch..laden der in D nichteinmal richtig steuern zahlt und die mitarbeiter besch..wo es geht....ich für meinen teil habe mich von dem amazon instant prime angebot komplett verabschiedet und kaufe auch nur ganz seltem bei A ein...denn das geschäftsgebaren von A stösst (nicht nur mich ) ab.

    das ist natürlich nur meine meinung. Aber trotzdem ein grosses danke an die "kodenerds" für ihren vielen stunden arbeit...

    summa summarum: Amazon ist es nicht wert .... der PI schon....

  • Sry, dein Beitrag las sich Anfangs sehr interessant, bis dann das übliche Amazon-Gebashe, welches man schon tausendmal gehört hat, durchgedrungen ist. Somit zweifle ich auch deine erste Aussage an.

    Das Amazon in erster Linie ihr Zeug verkaufen will, sollte eig jedem klar sein. Die "kostenlosen" Prime Instant Inhalte sind aber auch nur so lange kostenlos, wie man Prime-Kunde ist. Deswegen wird Amazon definitiv auch dieses Angebot weiter ausbauen, man möchte ja die Prime-Kunden halten.

    Für einen Konzern gibt es nichts schöneres als ein "Abo". Das ist 1 Jahr zu 99% sichere Kohle auf die man bauen kann, alles andere sind Einnahmen auf die man nicht sicher bauen kann!

  • das es ein tausendemal gelesenes Amazon "gebashe" gibt war MIR neu. WENN es das geben sollte (wo?) hat es amazon aber auch redlich verdient, "gebasht " zu werden..

    ich lasse mich von dem frühkapitalistischen us konzern nicht mehr für dumm verkaufen.besonders nicht nach dem 45 min gespräch mit dem kleinen "stricher" von A....der hat mir sogar verständniss abringen wollen für die "geschäftspolitik" von A. für wie dumm hält A ihre kunden? vom primitiven ton im A forum ganz abgesehen....

    während der ersten 2 wochen der gratis testphase hatte ich aber auch meinen realistischen blick verloren, WAS für ein dummfug instant prime eigentlich ist.... .aber jeder so wie er will...denn das ist ledlich meine meinung..

    wie auch immer: einen sehr sehr grossen dank an die macher hier im forum....D A N K E

  • Vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon. Leider ist der Kodi Player nicht Offiziell Unterstützt und wir übernehmen für die Funktionalität in diesen Fall leider keine Haftung, der folgende Link führt alle Abspielmöglichkeiten und Geräte auf, worauf Sie Amazon Instant Video nutzen können:http://www.amazon.de/gp/video/ontv/devices/ref=amb_link_179644847_1?pf_rd_m=A3JW...Falls&tag=kodinerds04-21 [Anzeige] Sie weitere Anliegen haben oder Fragen diesbezüglich haben können Sie uns sehr gerne erneut Kontaktieren:Sie können unsere Amazon Instant Video-Spezialisten täglich von 06:00 bis 24:00 Uhr erreichen. Folgen Sie dazu einfach diesem Sie sich in Ihrem Amazon.de-Konto an, wenn Sie dazu aufgefordert werden und wählen Sie anschließend bei Punkt 1 "Digitale Dienste" sowie bei Punkt 2 "Amazon Instant Video" aus. Präzisieren Sie dann Ihr Anliegen und wählen Sie unter Punkt 3 "Telefon" als Kontaktart aus.Ich hoffe auf Ihr Verständnis und ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

    Tolle Antwort

    Aber warum nicht darauf wurde nicht eingegangen

  • Guten Morgen liebe Kodinerds

    seit dem Skript-Fehler vor ca. 2-3 Wochen verfolge ich diesen Thread. An der Diskussion über Amazon werde ich mich nicht beteiligen, da ich finde, dass das nicht in diesen Thread passt.
    Ich bin beeindruckt von der Leistung, die ihr bisher hier geleistet habt.
    Seit ungefähr einer Woche brauche ich einige Versuche bis ich ein Video gestartet bekomme. In den meisten Fällen startet das Video scheinbar, aber ich bekomme weder Bild noch Ton sondern sehe lediglich wie die Zeit in geschätzt 16x Geschwindigkeit fortschreitet. Gelegentlich bekomme ich auch folgenden Skript-Fehler:

    NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    08:08:42 T:2726294592 NOTICE: Thread LanguageInvoker start, auto delete: false
    08:08:42 T:2761348160 NOTICE: script.tv.show.next.aired: ### TV Show - Next Aired starting GUI proc (6.0.14)
    08:08:42 T:2761348160 NOTICE: script.tv.show.next.aired: ### no prior data found
    08:08:43 T:2726294592 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    08:08:49 T:2726294592 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'urllib2.URLError'>
    Error Contents: <urlopen error [Errno -2] Name or service not known>
    Traceback (most recent call last):
    File "/home/pi/.kodi/addons/plugin.video.prime_instant/default.py", line 1082, in <module>
    playVideo(url, selectQuality=="true")
    File "/home/pi/.kodi/addons/plugin.video.prime_instant/default.py", line 619, in playVideo
    flashContent=opener.open(matchSWFUrl[0]).read()
    File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 401, in open
    response = self._open(req, data)
    File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 419, in _open
    '_open', req)
    File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 379, in _call_chain
    result = func(*args)
    File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 1211, in http_open
    return self.do_open(httplib.HTTPConnection, req)
    File "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 1181, in do_open
    raise URLError(err)
    URLError: <urlopen error [Errno -2] Name or service not known>
    -->End of Python script error report<--

    Ich kenne mich leider nicht besonders gut mit Python aus, aber hat irgendeiner evtl. eine Idee? Würdet ihr das Problem eher bei Amazon vermuten oder im Skript?

  • Habe nun mal wieder die alte default eingespielt.

    Denn mit derLetzten Version von syscrash war es mir nicht mehr möglich mich bei Amazon anzumelden.

    Nun bin ich auf eine ältere wie schon gesagt zurück leider ist die geht die Watchlist nicht mehr aber das läßt sich nun erst mal verkraften gibt ja noch die suche.

    Finde das dieses Addon im Vergleich zu dem anderen flüssiger und schlanker läuft.

    Also an alle die mit Hacken danke.

  • Ich habe bei mir festgestellt, dass ich keine Streams (Serien) mehr öffnen kann.

    Eine kleine Recherche hat gezeigt, dass auf der Amazon Seite wohl das "Element" deviceTypeId zu deviceType umgenannt worden ist.
    Aber ein einfacher Wechsel reicht nicht, da muss etwas mehr noch gemacht werden. ;)

  • Hi Leute,

    erstmal vielen Dank für das Super Plugin und die flinke Weiterentwicklung.

    Bei mir hat die Funktion Staffel zu Datenbank hinzufügen nicht richtig funktioniert. Unter Windows schlug sie fehlt (Fehler mit Hinweis auf ungültiges UTF8-Zeichen im Namen), mit Openelec wurden Dateien angelegt, allerdings hatten sie ungültige Zeichen im Dateinamen (bei der Episodennummer).

    Daher habe die letzte Version des Plugins aus diesem Thread angepasst, es filtert jetzt die Episodennummer auf Ziffern. Anbei findet ihr die default.py.


    Vielleicht kann das in die Weiterentwicklung des Plugins einfließen.

    Grüße

    Stepman

  • Hallo@All,

    ich habe die APP "repository.addonscriptorde-beta.zip" installiert. Leider funktioniert das abspielen nicht mehr.

    Gibt es dafür eine neuere Version? Leider komm ich bei dem Thread nicht mit den Script Verbesserungen zu recht. Was genau da getan werden muss.

    Somit wäre ich für eine aktuelle Version, die ich auf meinem Android Player installieren kann, sehr dankbar.

    VG

  • @bigbay

    der Post von stepman ([RELEASE] Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE))
    bietet den Download seiner angepassten "default.py" Datei an.
    Lade die ZIP .. entpacke diese und schiebe die Datei "default.py" in das Verzeichnis vom "Amazon Addon".
    Die original Datei kannst dir ja vorher sichern.
    Das Verzeichnis findest unter /flash/kodi./amazon ... oder so ähnlich ..habs gerade nicht exakt im Kopf.

    Danach sollten alle Amazon Inhalte wieder abspielbar sein / getestet gestern .. und erfolgreich

  • unter

    %APPDATA%\kodi\addons\

    und da den mit "prime.instant.video" nehmen (oder so ähnlich)

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!