...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • Also bei mir gibts seit ein paar Tagen auch Probleme mit dem Addon. Ich hab 3 Staffeln problemlos geschaut, aber nun ruckelt es bei mir alle Sekunde. Runterstellen der Streamqualität hilft auch nix und ich hab VDSL50...

    Am Handy mit der Amazon App funktioniert es über WLAN einwandfrei... Hat Amazon da was gedreht? Gibts da ne Workaround?

  • Ich habe keine Probleme, streame alles in höchster Qualität via RPi2 und schaue nur zur Prime-Time ab ca. 20h.
    Vor 3-4 Tagen stockte mal eine einzige Folge von Walking Dead, komischer Weise aber nur diese eine Folge. Über die Amazon App am iPad lief sie hingegen problemlos.

    Liegt vielleicht an deinem ISP.

  • Also bei mir gibts seit ein paar Tagen auch Probleme mit dem Addon. Ich hab 3 Staffeln problemlos geschaut, aber nun ruckelt es bei mir alle Sekunde. Runterstellen der Streamqualität hilft auch nix und ich hab VDSL50...

    Am Handy mit der Amazon App funktioniert es über WLAN einwandfrei... Hat Amazon da was gedreht? Gibts da ne Workaround?

    Naja, nach dem zweiten Reboot des Openelecs + meiner Inetverbindung hats gestern geklappt... mal schaun wie es weiterläuft :)

  • Das mit dem Reboot haben wir auch schon bemerkt. Manchmal gehen 2-3 Folgen problemlos, dann fängt plötzlich eine zu ruckeln an, mehrfaches Neustarten von Kodi hilft nix, aber nach einem kompletten Reboot geht's dann wieder. Sehr komisch manchmal. Auch hier das Phänomen, dass es über die App am iPad immer ohne jegliche Ruckler läuft.

  • soo hab 'ne Lösung gefunden (klappt auch bei Anger Management):

    In der default.py den Eintrag
    Quellcode (1 Zeile)
    in
    Quellcode (1 Zeile)
    ändern.

    So steht im Dateinamen zwar nicht mehr der Serientitel, SxxExx reicht ja aber zum scrapen vollkommen…

    Da gibts eine bessere Lösung :thumbup:
    Ich hatte das Problem auch und habe mir den Code mal angesehen, hier im Forum habe ich erst später gelesen.
    Also einfach die Zeile Nr 984 von:

    Code
    filename = (''.join(c for c in unicode(filename, 'utf-8') if c not in '/\\:?"*|<>')).strip(' .')


    auf:

    Code
    filename = (''.join(c for c in unicode(filename, 'ISO-8859-1') if c not in '/\\:?"*|<>')).strip(' .')


    ändern.
    Es geht nichts vom Funktionsumfang verloren und er fügt dann alles in die Datenbank ein, auch mit speziellen Sonderzeichen.

  • Danke für die schnelle Rückmeldung.
    Habe die Einstellung für versteckte Dateien vorgenommen. Es sind auch mehr Sachen dazuzugekommen, aber nicht der plugin ordner.
    Liegt es eventuell am 64bit system das der Pfad dort doch anders ist.
    Ich suche hier: C:\Program Files (x86)\Kodi\addons

  • Kann mich auf meinem Raspberry Pi 2 einfach nicht mehr anmelden bei Amazon. "Login fehlgeschlagen".
    Jemand ne Idee was man da tun kann?

    Externer Inhalt powerpi.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt powerpi.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi Leute,
    ich wollte erstmal danke für die ganze Arbeit sagen, die in dem Plugin steckt. Es funktioniert soweit alles ganz gut. Allerdings habe ich ein seltsames Problem:
    Alle Filme und Serien die ich bis jetzt versucht hab gingen ohne Probleme. Nur “Gossip Girl” will einfach nicht auf dem Raspberry Pi. Könnt ihr das mal bei euch versuchen und gucken ob ihr das gleiche Problem habt. Unter Windows im Browser geht alles ohne Probleme…also kann es nicht an der allgemeinen Verfügbarkeit liegen. In der Log steht nur:
    “11:03:51 T:1969270784 WARNING: CDVDMessageQueue(player)::Put MSGQ_NOT_INITIALIZED
    11:03:51 T:1654649920 NOTICE: Thread DVDPlayer start, auto delete: false
    11:03:51 T:1654649920 NOTICE: Creating InputStream
    11:03:51 T:1595929664 NOTICE: Thread CMMALRenderer start, auto delete: false
    11:03:52 T:1654649920 ERROR: Closing connection: NetStream.Failed”
    also nicht wirklich hilfreich. Danke schonmal

  • @AddonScriptorDE
    Was ich feststellen konnte, wenn nur eine Staffel einer Serie gekauft ist, funktioniert die Auflistung der Staffeln nicht.
    Zeile 515:
    if match:

    Code
    for seasonID, title in match:
      if "dv-dropdown-prime" in title:
        if "\n" in title:
          title = title[:title.find("\n")]
                addSeasonDir(title, seasonID, 'listEpisodes', thumb, seriesName, seriesID)

    Außerdem passt bei meiner Test Mitgliedschaft anscheinend die Erkennung der Watchlist nicht.
    Keine der geprüften Klassen wird gefunden. Lediglich eine Klasse 'item-gray' ist vorhanden.
    Zeile 268:

    Code
    if "/library/" in url or ("/watchlist/" in url and ("class='prime-meta'" in entry or 'class="prime-logo"' in entry)):

    Für alle interessierten hier meine Änderungen.
    Zeile 515:

    Code
    for seasonID, title in match:
    #if "dv-dropdown-prime" in title:
    #if "\n" in title:
          title = title[:title.find("\n")]
                addSeasonDir(title, seasonID, 'listEpisodes', thumb, seriesName, seriesID)

    Zeile 268:

    Code
    if "/library/" in url or ("/watchlist/" in url and ("class='prime-meta'" in entry or 'class="prime-logo"' in entry or 'class="item-gray"' in entry)):


    Gruß

    LuFi

  • Bei mir schon

    Der addon Ordner ist unter den versteckten Dateien die muss man erst sichtbar machen unter Username App Data

    Hallo zusammen,

    als aller erstes mal: vielen dank für dieses Addon, echt super!

    Ich habe nun auch das Zitierte problem mit der "Movie Watchlist".
    Da ich mich bissher immer um den umgang mit Linux gedrückt habe und den umgang mit Kodi erstmal etwas "gewöhnungsbedürftig" finde, benötiger ich hier nochmal ein wenig assistenz...
    Wie mache ich versteckte ordner sichtbar?? Bzw, läuft das über die shell? wie komme ich da von Kodi aus überhaupt hin?
    Der mitgeliegferte Dateimanager istmir da irgendwie keine Hilfe.

    wäre über eine kleine anleitung dankbar.

    Gruß

  • Hallo,

    das Plugin läuft soweit SUPER (erst mal ein ganz großes Dankeschön dafür)

    Auch das Einpflegen der Serien & Filme in meine MySQL Datenbank hat einwandfrei geklappt.

    Das einzige was nicht 100% funktioniert ist das das Plugin sich den Zeitpunkt merkt wann man einen Film beendet hat, um bei nächsten mal abspielen nachzufragen ob man den Film zur Zeit X wieder weiter schauen möchte. Dieses Funktioniert bei den lokal gespeicherten Filmen ja einwandfrei.

    Mein System: Raspberry Pi Model B / Open Elec

    Viele Grüße

  • @ Matthew-S:
    In Kodi selber unter System gibt es einen Punkt um die versteckten Dateien anzeigen zu lassen. Dort ein Häkchen setzen (oder entfernen).
    Oder sonst in den Ordneroptionen unter Windows. Je nachdem was du gerade machen willst.

    @ god2000
    Das geht bei mir auch nicht. Auch das automatische setzen des "watched" Status geht nicht.
    Merkwürdiger Weise funktioniert es aber wenn man innerhalb des Amazon Addons einen Film abspielt und nicht über die Kodi Bibliothek.
    Dies betrifft auch das Auslesen und Anzeigen der Metadaten (Auflösung, Ton, Codecs, etc). Innerhalb des Addons geht es und wird auch irgendwo gespeichert, über die Kodi Bibliothek geht es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!