...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • Geniales Plugin! Läuft auf OSX auf RPI1 und RPI2.

    HD Stream läuft nach tausch der default.py

    Aufnahme in zentrale MySQL Bib funzt nach Anleitung aus diesem Thread auch auf allen Systemen!

    Also vielen DANK!!

    Offene Wünsche: Sound in 5.1 & Leihfilme werden in Watchlist nicht angezeigt

  • Ich habe hier was von den Google-DNS Servern gelesen und habe mich daran erinnert, dass ich die auch im Router eingestellt hatte. Habe sie rausgenommen und jetzt deutlich weniger Bufferprobleme als vorher. Kann natürlich auch an was anderem gelegen haben, aber bisher lief alles zu jeder Tages und Nachtzeit durch. Einmal bei fünfmal gucken gab es ein kurzes nachladen. Vielleicht als Tip für andere, mal in die DNS-Einstellungen zu schauen. Mein ISP ist Unitymedia, Tarif 50Mbit.

    Jetzt fehlt mir auch nur noch der 5.1 Sound :thumbup:

  • @AddonSkriptorDE: Wird es in nächster Zeit ein Update des Addons geben, bei dem die neue Default.py enthalten ist? Das kopieren der Datei per SSH auf meinen Pi möchte ich mir ersparen.

  • Hallo Foum,

    ich bin langsam etwas am verzweifeln. Ich habe mir einen Pi2 für Kodi und auch speziell für Streaming zugelegt.
    Bei meinem ersten versuch das Amazon instant Video Plugin zu installieren, klappte alles einwandfrei. nachdem ich eine neue Distri geflasht hatte, kommt immer die Meldung das meine Anmeldedaten falsch sind.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    //Edit:

    ich habe auch ncoh 2 andere Plugins probiert:
    das eine Bricht mit einer Fehlermeldung im Python script ab
    das andere lädt rein gar nichts.

    Flash ist am amazon Account eingestellt.

    // Edit2
    Das Log sagt mir jetzt auch nichts wirklich. Aber scheinbar kann er das addon nicht laden? Verstehe ich nicht. :

    Code
    21:29:24 T:1710220304  NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    21:29:38 T:1961140224   ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.prime_instant/
    21:29:38 T:1961140224   ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.prime_instant/) failed
    21:29:38 T:1710220304  NOTICE: Thread BackgroundLoader start, auto delete: false
    21:29:42 T:1710220304  NOTICE: Thread LanguageInvoker start, auto delete: false
  • Hallo zusammen,

    zunächst mal danke für das Addon. Funktionert soweit sehr gut. Leider hab ich aber das Problem, dass das Addon manche Serien, bzw eher manche Staffeln nicht abspielen will. Egal welche Bitrate ich einstelle. Es kommt das Fenster "öffne Stream", das dann nach kurzer Zeit einfach wieder verschwindet. Komischerweise auch bei Folgen, die soweit ich weiß schon einmal funktioniert haben.
    Ein Beispiel wäre "Gilmore Girls" Staffel 7. Staffel 6 geht z.B. fehlerfrei.

    Das Ganze läuft auf einem Rasperry Pi mit Open Elec.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp?

  • Hey Freunde,

    ich bin noch neu in der Materie, hoffe deshalb, hier Hilfe zu finden.

    Hab dieses Plugin auf einem Orbsmart s85 im als AddOn installiert. Ich werde auch nach den Login Daten gefragt, jedoch bekomme ich immer wieder die Meldung,
    dass die Daten falsch sind. Die stimmen aber garantiert.

    Ich hab das Land auf DE umgestellt, komme jedoch aus Österreich. Liegt es eventuell daran? Wobei ja eigentlich im Web auch auf DE geroutet wird...

    Bitte um eure Tipps dafür.

    Gruß
    weberknecht8

  • ich bin ja schon fast "froh" darüber das noch jemand den gleichen Fehler hat wie ich. Hab mir praktisch schon die Finger wund gegoogled und noch nichts ähliches gefunden.
    ob Amazon etwas an ihren Servern umstellt und das den Fehler auslöst?
    Am Standort liegt es sicher nicht. ich habe den selben Fehler und lebe in DE.

    Der Fehler tritt bei mir bei jeder erdenklichen Distribution auf.
    Getestet habe ich:

    • OpenElect
    • XBIAN
    • Raspbian

    RaspXBMC kommt für mich erstmal nicht in frage da dort der Support angeblich bald aufhört. Außerdem glaube ich nicht das es dort funktionieren wird, wenn es bei 3 anderen Distris nicht funktioniert.
    Zumal das Plugin bei mir exakt einen Tag lief.
    Dann wollte ich eine andere Distribution Testen (hab den Pi erst eine woche) und schon ging nichts mehr.

  • An alle, die ihre default.py nicht finden:

    Ich weiß leider nicht, wie euer Wissensstand zu Linux etc. ist, aber ich hoffe einer der folgenden Tipps hilft euch weiter. Bitte beachtet nur das jede Distribution (Raspbmc, OpenElec, Ubuntu, ...) etwas anders aufgebaut ist, weshalb Pfade abweichen können.

    Vorweg: Die Datei befindet sich in einem versteckten Verzeichnis. Standardmäßig sind versteckte Verzeichnisse/Dateien oft nicht sichtbar.
    Es gibt nun diese Möglichkeiten:

    • Einmal kurz für eure Distribution suchen, wie man "versteckte Dateien anzeigen" kann und den systemeigenen Dateibrowser nutzen.
    • Ein Terminal lokal öffnen (auch hier bitte einmal für eure Distribution im Netz suchen, wie das geht)
    • Ein Remote-Terminal über SSH öffnen und alles von dort aus machen. Hierfür benötigt ihr
      • die IP-Adresse des Systems (z.B. 192.168.0.55)
      • den Benutzernamen, den ihr entweder selbst bestimmt habt oder der voreingestellt war (z.b. bei Raspberry-Distributionen pi)
      • einen SSH-Client auf einem anderen Computer (bei Apples iOS ist "Terminal" mit an Board, bei Windows braucht ihr ein Programm wie "PuttY")
      • bei PuttY gebt ihr nach dem Start einfach in das entsprechende Feld <Benutzername>@<IP-Adresse> ein (z.B. pi@192.168.0.55) und klickt auf "Verbinden"
        bei Terminal müsst ihr ssh <Benutzername>@<IP-Adresse> eingeben (z.B. ssh pi@192.168.0.55)
      • nun erscheint eventuell eine Authorisations-Warnung - Y drücken, um die Verbindung zu bestätigen.
      • jetzt solltet ihr auf das Media-Center verbunden haben.
      • Um Verzeichnisse zu wechseln benutzt ihr das Kommando cd, um den Inhalt aufzulisten ls. (z.B. ls .kodi/addons)

    Mögliche Orte der default.py (bitte beachtet, dass es je nach Version statt .kodi auch noch .xbmc sein kann):

    • ~/.kodi/addons/plugin.video.prime_instant/ (dies sollte unter nahezu allen Distribution an den richtigen Ort führen, da ~ für das home-Verzeichnis des aktuellen Benutzers steht)
    • /home/<Benutzername>/.kodi/addons/plugin.video.prime_instant/ (identisch zum letzten Punkt)
    • /home/pi/.kodi/addons/plugin.video.prime_instant/ (Raspberry-Distributionen)
    • /root/.kodi/addons/plugin.video.prime_instant/ (wenn man KODI versehentlich als root installiert hat ;)
  • Das Home-Verzeichnis des entsprechenden Users wird in der Variablen $HOME (groß geschrieben!) abgelegt. Es sollte daher in allen Distributionen auch mit

    Code
    cd $HOME/.kodi/addons/plugin.video.prime_instant/


    in passende Verzeichnis gewechselt werden können, selbst wenn der eingerichtete Nutzer mal anders heissen sollte.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (10. März 2015 um 10:48)

  • Das Home-Verzeichnis des entsprechenden Users wird in der Variablen $HOME (groß geschrieben!) abgelegt. Es sollte daher in allen Distributionen auch mit

    Code
    cd $HOME/.kodi/addons/plugin.video.prime_instant/


    in passende Verzeichnis gewechselt werden können, selbst wenn der eingerichtete Nutzer mal anders heissen sollte.


    Nicht unbedingt. Bei openelec und diversen VDR Distributionen wirst du dort nichts finden.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Mal eine bescheidene Frage: Das AddOn lief (auf dem AFTV) .... nur wird jetzt immer gesagt "Du bist nicht eingeloggt" --> Igendwie komme ich nicht dort hin, wo man die Daten eingibt, nur für die Einstellungen. Jemand ne Idee? Und obwohl ich die default.py (dieser Patch) reinkopiert habe, wird "nur" SD gestreamt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!