...nicht mehr lauffähig... Amazon Prime Instant Video (US/UK/DE)

  • Komisch, dass es bei dir läuft. Was passiert denn, wenn du ein Video bei dir startest? Öffnet sich der Player in Kodi oder hast du schon auf die Android Lösung umgestellt, dass sich dann die Instant Video App öffnet? Und welche Addon Version verwendest du?

    Ich habe nun paar Tage an meinem Bruder seinem Fire TV rum probiert. Nun habe ich meinen mal eben wieder angeschlossen um die eingetragenen Daten miteinander zu vergleichen, und da schau her, bei mir geht nun auch nix mehr. Super.. Wo finde ich die Addon Version, bzw. wo kann ich nachschauen, welche ich habe?

  • Hatte mich schon gewundert. Die Addon Version sollte man finden, wenn man das Kontextmenü öffnet und dann auf "Einstellungen" o.ä. geht (Das sollte ein Menü sein, wo man das Addon deaktivieren, konfigurieren, deinstallieren etc. kann). Weiß aber nicht, wie man das Kontextmenü öffnet.

  • Bei mir läuft das Addon nicht.
    Windows 10, Kodi Isengard Aeon MQ6

    Ich verstehe nicht wie man das zum laufen bringt. Bin in Prime über Mozilla eingeloggt. Es wird aber kein inhalt im Menu von Kodi angezeigt. Muss man die prime login daten irgendwo angeben oder wird ein cookie erkannt? Wie funzt das addon?

  • Hallo,

    ich verwende Kodi / XBMC schon eine ganze Weile, bin aber im Bereich Add-On-Entwicklung neu. Ich habe mir das Add-On von XLordKX mal angesehen. Es sind eine ganze Menge Dinge, die durch die Änderungen von Amazon nicht mehr funktionieren:

    1. Login
    Bei mir war kein Login möglich. Nachdem ich den User-Agent auf etwas beliebiges anderes geändert habe, ging es wieder. Offensichtlich scheint Amazon als gewisse "Browser" nicht zu mögen. Eleganteste Lösung, die mir hier einfällt wäre den User Agent bei fehlerhaftem Login zu ändern. Eventuell sogar automatisch.

    2. Suche nach Serien / Filmen
    Hier haben sich die Seiten von Amazon geändert und auch das Layout. Vieles sind Kleinigkeiten, z.B. heißt das Attribut, in dem die ASIN (Artikelnummer von Amazon) steht, nicht mehr asin="..." sondern data-asin="...". Ich denke, dass wäre mit vertretbarem Aufwand alles zu reparieren. Für die Watchlist habe ich das schon wieder hinbekommen, alles andere ist Fleißarbeit.

    3. Abspielen der Videos
    Das ist sicher das größte Problem. Die ganzen JavaScript-Funktionen sind nicht so ohne weiteres auszulesen und nachzubauen, zumal sich ernsthaft die Frage stellt, ob das Sinn macht, weil alles wieder kaputt geht, wenn Amazon auch nur eine Kleinigkeit weiterentwickelt.


    Meine Überlegung ist daher, die Punkte 1 & 2 zu reparieren und das komplette Abspielen dadurch zu ersetzen, dass ein HTML5-fähiger Browser auf der Seite der jeweiligen Episode geöffnet wird und man dann eventuell dort noch einmal auf "Abspielen" drücken muss. Ich halte den Aufwand dafür für vertretbar.

    Da ich aber wie schon gesagt bei der Kodi Entwicklung neu bin, fehlen mir ein paar Ansatzpunkte. Insbesondere die Frage, welches Browser-Addon hier genutzt werden kann? Ziel muss natürlich sein, dass das ganze dann unter Windows und Linux läuft. Ich habe zwar jede Menge Sachen gefunden, aber vieles wird wohl nicht mehr aktiv weiter entwickelt. Da HTML5 ja noch recht neu ist, sollte es ein Browser Addon sein, dass noch einen aktiven Maintainer hat.

    Irgendwelche Ideen?

    Gruß,
    RedTiger

  • Einfach mal die letzten 10 Seiten lesen. Da ist es schon mehrfach beantwortet worden


    -----------------------------------------------------------------
    HTPC: Asus VivoPC VM62-G023M - PC Core i5-4210U 500GB 8GB / Openelec 5.6, Kodi-Helix 14.2
    AVR/Sound: Marantz AV Receiver SR7008 Silber
    Boxen: Teufel LT5 / Aktiv-Subwoofer L 5200 SW / 5.1 Sound
    TV: LG 70LB650V 176 cm (70 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hier gibt es einen recht interessanten Ansatz, um Prime Video auf ATV-Geräten nutzen zu können.
    In Kurzform: Über eine dezidierte Launcher App können Inhalte durchsucht und ausgewählt werden. Mittels des Android-Intent-Systems wird der Streams dann in der Amazon Instant Video App gestartet und abgespielt.

    Ich könnte mir durchaus vorstellen dass sich mit dem entsprechenden Know-How auch ein Kodi-Plugin schreiben ließe, um (unter ATV) aus Kodi heraus Filme in der Prime-App zu starten.

  • WEIL DIESES ADDON DEFEKT IST und auf absehbare Zeit auch nicht mehr laufen wird. Einfach nur mal lesend zwei Seiten früher einsteigen.

    Wäre dann super, wie in anderen Foren, diesen Thread entweder zu schliessen oder in der Subject Line als defect zu markieren? Diese Mega-Threads sind immer ziemlich mühsam zu lesen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!