[RELEASE] Sleepy WatchDog: Wenn alles vor der Glotze schläft...

  • Hi, habe mir gerade das Plugin installiert aber leider tut es bei mir nicht. Installiert ist bei mir die 0.1.20 auf einem Fire TV Stick mit folgenden Einstellungen:

    Show notification: An
    Duration: 180 sec
    CEC: Aus
    Activity frame: always active
    Max. Duration of idle time: 15 min
    Action to execute: Exit Kodi
    Test Settings: An

    Durch die letzte Option sollte ja quasi sofort ein popup auftauchen, aber selbst nach 3 Minuten Videowiedergabe passiert gar nichts. "Exit Kodi" habe ich auch nur mal zum Test eingestellt, vorher stand es auf Wiedergabe stoppen aber auch da ist schon nichts passiert.

  • Auch nach einem Neustart nicht? Dann bitte mal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition].

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • So wie ich das aus dem Log ersehen kann, started er garnicht erst. Ist das Addon überhaupt aktiviert?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nein. Normalerweise sollte es im [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] so aussehen:


    Du hast aber nur die Zeilen 1- 5, danach wird der Watchdog beendet. Evtl. solltest Du mal in den Addons etwas aufräumen und nicht benötigtes Zeug rausschmeissen. Ist sowieso Zeug dabei, was nicht koscher ist ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich weiß halt nicht welche Addons überflüssig sind und welche von anderen Addons installiert wurden. Kann ich die gefahrlos löschen und das jeweilige Addon holt sich das dann wieder?

    Und welche zB sind denn nicht koscher?

    Edit: Ich habe ein paar rausgeschmissen, hat aber am Problem nichts geändert.

  • Ich weiss nicht, warum das Addon bei Dir nicht läuft. Trotz [definition=12,3]Debug-Log[/definition] ist der Grund nicht erkennbar, da das Addon keinerlei Log-Ausgaben macht (was es aber machen müsste).

    Tut mir leid.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Mehrfach schon nach einem funktionierenden Sleeptimer gesucht. Jetzt erst auf diesen gestoßen.

    Funktioniert 1A auf einem iMac mit OS High Sierra und Kodi 17

    Genau die Einstellungen machbar die ich brauche. Vielen Dank dafür!!

  • Hallo

    Ich habe leider das Problem, dass das Addon bei mir seit ~ einem viertel Jahr Probleme macht,bin aber leider erst jetzt dazu gekommen dem ganzen mal ein wenig nachzugehen. Und zwar habe ich das Problem das meine Kodi Box manchmal nicht aus geht. Das Problem trat vorher unter Ubuntu und jetzt seit dem Umzug auf Libreelec immer noch auf. Bei zwei Testläufen am Nachmittag fuhr die Box normal runter,dann in der Nacht wieder nicht und der Fernseher war heute morgen noch an. Also vom Log her würde ich darauf tippen das es mit dem "timeframe" zusammenhängen könnte,aber da bin ich leider auch nicht der Fachmann... Mit den Werten im Addon hab ich schon ein wenig gespielt ,an einem bestimmten Wert liegt es scheinbar nicht,genau so wie der Fehler unter verschiedenen Kodi 17.X Versionen auftritt. Ich kann leider nicht eingrenzen seit wann oder wegen was das Problem auftritt. Zuvor lief das Addon seit einer Ewigkeit immer ohne Probleme.

    Danke schoneinmal für die Hilfe!

  • Danke fürs Log. Sieht aus, als wenn der 'Zeitsprung' für den Timeframe über Mitternacht Probleme macht. Ist wohl ein Bug. Muss ich mir anschauen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Die Timeframegeschichte wurde bereits April 2016 implementiert, die letzte Änderung ist vom Mai diesen Jahres. Kommt darauf an, aus welchem Repo Du den Watchdog installiert - und zwischendurch geupdated hast. Kann auch sein, dass sich der Fehler nur unter ganz bestimmten Konstellationen bemerkbar macht.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo!

    Es hat den Anschein, als ob Sleepy Watchdog hat keine Ahnung dass ein Video Addon (z.B. Youtube) läuft und deshalb löst die programierte Aktion aus (in meinem Fall: den Kodi PC einzuschläfern).

    Ist dass eine gewusste Beschränkung? Gibt es ein Work-around?

  • Es hat den Anschein, als ob Sleepy Watchdog hat keine Ahnung dass ein Video Addon (z.B. Youtube) läuft und deshalb löst die programierte Aktion aus (in meinem Fall: den Kodi PC einzuschläfern).

    Genau so soll der Sleepy Watchdog funktionieren. Wenn niemand den Kodi PC bedient, wird nach einer gewissen Zeit die eingestellte Aktion ausgelöst.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo BJ1,

    ich nutze dein Addon schon eine Weile. Eigentlich funktioniert es super und bietet genau die Funktion die ich brauche.

    Bei mir läuft Kodi 17 auf einem iMac mit OS High Sierra.
    Die Sleep Funktion funktioniert zuverlässig. Ich habe eingestellt, das der Mac dann in den Ruhezustand geht.

    Allerdings kommt es beim wieder Aufwecken sporadisch zu verschiedenen Kodi Verhalten.
    Einmal friert Kodi komplett ein. Dann kommt das "Laderad" von Kodi und hängt in einer Endlosschleife. Nur ein Neustart von Kodi hilft.

    Beim anderen Mal startet Kodi zwar, aber alle Videos werden nur noch ohne Audio wiedergegeben. Auch hier hilft nur ein Neustart von Kodi.

    Es scheint eine Abhängigkeit zum Videoformat zu geben.
    Bei bestimmten Files passiert dieses Verhalten nie, bei anderen wiederum regelmäßig.

    Schon mal gehört und eine Idee?
    Würde ein [definition='1','0']log[/definition] File helfen?

    Danke und Gruß
    Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!