WeTek Play? schon jemand in der Hand gehabt?

  • Habe OpenElec 5.03 laufen und Probleme mit Live TV. Vielleicht kann hier jemand den richtigen Tipp geben.

    Habe TVHeadend aktivisert, bekomme aber direkt die Meldung "tvheadend htsp client verbindung unterbrochen". Wo kann hier der Fehler liegen? Komme da einfach nicht weiter...


    die 5.0.3 hat irgend ein problem mit scannen
    versuchs mit diesem update:
    http://update.wetekos.com:8080/download/OpenE…43-gbe35cd5.tar

  • Ich werds mal versuchen. Komme allerdings gar nicht erst auf die TVHeadend Oberfläche. Irgendwas fehlt noch, aber ich weiß nicht was. Bisher funktioniert Live TV ausschließlich mit dem Addon...(muss ich nachtragen, fällt mir grade nicht ein)...

  • ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem teil – macht bisher alles, was es soll.
    jedenfalls mit openelec.
    nur scheint es jeweils ein kleines bißchen zu dauern, bis die neueste version von openelec an die w–play angepasst ist – das soll aber langfristig besser werden; bin gespannt.
    mir scheint, das preis–leistungs–verhältnis ist einfach klasse!
    android hab' ich nur kurz ausprobiert, bin aber bei openelec hängen geblieben, nciht nur wegen der recht kurzen boot–zeiten (überhaupt sind die kurzen reaktionszeiten der box recht erstaunlich)…
    von mir also: :thumbup: :thumbup:

  • Sehe ich nicht als Problem. 5.0.5 ist schon raus.

    Aktuell brauch ich länger um wieder ein vernünftiges changes.[definition='1','0']log[/definition] für das aktuelle Update von OpenElec zu finden, als Wetek um das Update bereitzustellen...

    Momentan ist mir das bisschen zu wild mit der Updaterei und die Infos auf openelec.tv sind echt ein Witz.

  • Ich habe mir gestern auch mal so ein Spielzeug bestellt und laut TNT wird das Ding schon heute ausgeliefert. Ich dachte mir bei original ich jetzt einen Empfänger und eine FB für den RPi 2 bestelle kann ich auch gleich auf diE Wetek setzen. Mal sehen wie sich die Kiste als Zuspielen im "Heimkino" anstelle der Beere macht.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Melde mich zurück, habe nun mal die aktuelle Version von OpenElec aus dem Wetek Forum installiert. Gleiches Problem. TVHeadend meldet sofort nach Aktivierung "Verbindung unterbrochen". Wo kann der Fehler liegen? Was mache ich falsch?

  • und noch eine frage:
    nach dem update auf openelec 5.0.5 und einspielen von tvheadend kommt mit einem male kein sound mehr, was ich doch als recht mißlich empfinde.
    wo könnten mögliche ursachen liegen – und wie kriege ich das problem wieder in den griff?
    sicherlich könnte ich einen clean–install bzw. eine neu–installation vornehmen, aber das ist doch meist recht zeitaufwendig…

  • Hallo,

    spiele auch mit dem Gedanken, mir dieses Gerät anzuschaffen.
    Zwei Fragen dazu:

    1) Ich habe einen Kabelanschluss von Kabel-Deutschland. Um Pro7 usw schauen zu können, brauche ich eine Smartcard und ein Cam-Modul ... kann das die Box?
    2) Ich mache viel mit otr (onlinetvrecorder). funktioniert der otrdecoder mit openelec?

    Dank & Gruß

  • hallo!
    geht mir genau so - bin auch am überlegen mir das gerät zu beschaffen... habe bei mir daheim in österreich ORF und habe im TV auch CAM modul und smartcard.
    nur FTA zu schauen kommt nicht in frage...

    hatte früher mal eine easymouse 2 premium und die orf karte an einer fritzbox am laufen mit tvheadend am client. hatte super funktioniert.

    habe heute den support von wetek angeschrieben, welcher sich tatsächlich nach gut einer stunde geantwortet hat :thumbup: - allerdings war die antwort nicht ganz so
    zufriedenstellend:
    [cbox] Yes it support USB mouses and also keyboards.
    WeTek does not work with digital cards and is not a decrypter of channels providers. WeTek works with open signal channels.
    [/cbox]
    und wer das gerät eingeschalten lassen will:
    [cbox] Power consumption is 7W on 0.5W standby [/cbox]

    bezüglich OSCAM bekam ich die auskunft im forum usw. nachzulesen.

    also ich denke das ganze funktioniert mit cardreader + oscam + tvheadend. das man sich beim support dahingehend zurückhält verstehe ich.

    grüsse,
    rodnheli

  • Meine Finger schweben ja auch schon über dem Bestellbutton, wie ist das denn jetzt mit der Fernbedienung? ist das Funk? , oder kann ich da normal meine Harmony benutzen?

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • An und aus gehen per IR der Rest per Funk.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • ok das ja aber schonmal n anfang ;)

    Thx

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • habe gestern das gerät bekommen von ecservices :thumbup:

    allerdings konnte ich das gerät nur mit angeschlossener usb maus einrichten. :/ die beiliegende fernbedienung funktionierte nicht.

    habe zig mal probiert lt. wetek forum das gerät zu paaren - ohne erfolg. auch meinten einige im wetek forum, das pairing funktioniert
    besser, wenn man sich quasi einen WLAN freien ort sucht - sogar das hab ich hinbekommen - ist heutzutage gar nimmer so leicht :) - auf alle fälle geht immer
    noch nicht.
    wollte das gerät dann noch ein wenig ausprobieren, allerdings ist dann 3x hintereinander die usb maus eingefroren - somit geht das gerät wieder zurück.
    hab wohl ein montagsgerät erwischt...

    grüsse,
    rodnheli

  • Wenn man herausfinden will, ob man das Gerät auch bricken kann und selber in der Lage ist, es wieder herzustellen:
    einfach beim Update ein wenig in den Android-Menus herumspielen.
    Das führt dann irgendwann zum Crash und die Kiste ist ein Türstopper.

    Die Images haben rund 450MB. Das ging gestern dann nicht mehr schnell genug durch meine Stacheldrahtleitung von DSL.
    Heute dann also re-flash über Micro-SD.
    Bei der Gelegenheit werde ich direkt den COM-Port mit testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!