WeTek Play? schon jemand in der Hand gehabt?

  • Ich habe meinen gestern bekommen. Die Verpackung macht einen guten Eindruck.
    Meiner scheint aber eine Macke zu haben. Der hängt in einer Bootschleife fest. Ich kann ihn nicht einrichten. Dieser geht auch gleich an, sobald er Strom kriegt.
    Das geht schon mal gut los. Werde ihn auf jedenfall zurückschicken.

  • Ich habe meinen gestern bekommen. Die Verpackung macht einen guten Eindruck.
    Meiner scheint aber eine Macke zu haben. Der hängt in einer Bootschleife fest. Ich kann ihn nicht einrichten. Dieser geht auch gleich an, sobald er Strom kriegt.
    Das geht schon mal gut los. Werde ihn auf jedenfall zurückschicken.

    Versuch doch mal eine Neuinstallation, im Forum gibt es dafür tolle Anleitungen

  • Hallo,

    ich hätte mal eine Frage weiß zufällig wer ob auf dem WeTek Play zufällig die Wiedergabe von 10Bit Material möglich ist?

    Obwohl ich glaube dass die Hardware dafür zu schwach ist. Aber Fragen kann man ja mal :D

    Schöne Grüße

  • Hallo,

    ich hätte mal eine Frage weiß zufällig wer ob auf dem WeTek Play zufällig die Wiedergabe von 10Bit Material möglich ist?

    Obwohl ich glaube dass die Hardware dafür zu schwach ist. Aber Fragen kann man ja mal :D

    Schöne Grüße

    Servus,

    unter OE 5.0 geht das flüssige Abspielen von 10Bit Material, aber gibt Bildfehler...da sind dann wie so "Farbstreifen" im Bild.

    unter Android 4.2 mit Kodi selbes Problem wie mit OE 5.0

    unter Android 4.2 mit Plex Direct Stream -> Ruckller, aber keine Bildfehler

    unter Android 4.2 mit Plex Forced Transcoding -> Microruckler, aber kein Bildfehler

    mit dem MX Player und dem HW+ Codec -> ruckel ruckel ruckel.

    Sonst habe ich bei meinem Model hier noch das Problem, dass LiveTV mit HD ruckelt. ZDF und Co mit ihrem 720p nur sehr sehr leicht, aber vorhin Bremen gegen Hoffenheim konnte man den Hasen geben.

    Lt. TVHeadend habe ich haber auch nur einen SNR von 27%. Meine DD S2 hat 96%

    Entweder ist also der Tuner bei mir kaputt oder halt wirklich das übelste was geht verbaut.

    Mein Fazit ist aufjedenfall, dass die Box von der Idee her nett ist aber einfach nicht performant genug, zumindest wenn man wie ich SKY HD und 10bit Animes gucken möchte


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC: GigaByte GA-F2A75M-D3H | A10-5800K | Kingston KHX1866C11D3P1K2/8G | Kingston SSDNow V300 64 GB SSD | Noctua NH-L9A | Aeon MQ5
    Lautsprecher: Sony HT-ST 7
    TV: LG 60PM670S
    FB: Logitech Harmony One +

  • Zitat


    Sonst habe ich bei meinem Model hier noch das Problem, dass LiveTV mit HD ruckelt. ZDF und Co mit ihrem 720p nur sehr sehr leicht, aber vorhin Bremen gegen Hoffenheim konnte man den Hasen geben.

    Gleiche Problem mit cubox und Openelec. Hat aber nix mit Tuner zu tun.
    Mit Openelec x64 x86 liefs einwandfrei und der Laptop war von den Spezifikationen auf keinen fall besser.

  • Gleiche Problem mit cubox und Openelec. Hat aber nix mit Tuner zu tun.
    Mit Openelec x64 x86 liefs einwandfrei und der Laptop war von den Spezifikationen auf keinen fall besser.

    Seit wann hat die Cubox einen Tuner ? Und welcher Laptop hat einen AML 8726 MX Chipsatz ?

    Habe jetzt via TVHeadend mir das SAT Signal über Lan von meinem Nas geholt, dort ist eine DD Cine 6.5 drin und siehe da kein Ruckeln und sonst was bei LiveTV von SKY HD.

    Somit ist entweder in meiner Box der Tuner kaputt oder ein minderwertiger verbaut.


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC: GigaByte GA-F2A75M-D3H | A10-5800K | Kingston KHX1866C11D3P1K2/8G | Kingston SSDNow V300 64 GB SSD | Noctua NH-L9A | Aeon MQ5
    Lautsprecher: Sony HT-ST 7
    TV: LG 60PM670S
    FB: Logitech Harmony One +

  • ´n Abend ;)

    OpenELEC 5.0.1 mit Kodi 14.1 ist seit gestern raus. Es gibt 3 verschiedene Installationen:

    1. Erstinstallation
    2. Update bereits bestehender Installationen
    3. Installation auf den internen Speicher anstelle von Android

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Grüße euch. Ich hoffe ich hab euch nicht zu spät gefunden...

    Wetek.play ist hier im Anflug. Nachdem es OpenElec 5.0.1 direkt fpr das NAND gibt und ich das Innere auf cnx gesehen habe.
    WLAN-Antenne als "Draht" kiann ich nämlich gut gebraucht, weil ich das Gerät "gehäuselos" in einem anderen Gehäuse betreiben will. Toslink onboard ist auch bestens für mich.

    Was aber nun egal ist. Was mir jetzt nur Soirgen macht, ist das hier erwähnte Brummen (Am HDMI. Nur?) Da hab ich nicht ganz verstanden wie man sich freuen kann, daß es mit einem richtigen Kabel zu 80% weg ist. Was ist mit den 20%? :) Verstehe nicht wie man das deuten sollte.

    Die totalen Chinaböller als Br-Player die einen Düsenjet-Laufwerk ahben oder eine miese Fb haben oder WLAN was nur geht wenn der Player auf dem Router steht, brummen nicht aus dem HDMI.
    Und das sieht mir eher nach einem Problem was man mit Software nicht lösen kann. HIFIberry DIGI+ hat sowas ähnliches am Pi (B+), wenn man LAN nutzt. Oder man kauf die "galvansich getrennte" Version davon. Oder nutzt WLAN am Pi. Dann ist es weg.

    Und was macht man beim Wetek, damit das WEG geht? Gibt es frischere Infos zu dem Problem?
    Die Kiste wird per HDMI an den TV und per Toslink an den Receiver angeschlossen.

    p.s.:
    Ok, man kann sagen, guck auf den Preis. Ja richtig. Dafür ist es auch keine perfekt sorglose Box. Aber daß mal Bild flackert oder der Ton ständig oder nur gelegentlich mit einem Grundbrummen untermalt wird, das geht nicht. Es gibt bei jedem Produkt paar Eigenschaften die vorbehaltslos 100% hinhauen müßen. Sonst ist so ein Teil nur Elektronikschrott.

    Einmal editiert, zuletzt von Lelek (8. Februar 2015 um 20:18)

  • Hallo!

    Mein Wetek Play ist auch unterwegs. Möchte es direkt mit OpenElec laufen lassen.

    Mein Ziel:
    - alten DVB-S2 Receiver abschaffen
    - DVD Player abschaffen
    - alles über Kodi laufen lassen

    Fragen:
    - Kann ich unter Kodi gleichzeitig Fernseh schauen und aufnehmen?
    - Kann die Fernbedienung umprogrammiert werden? Sagen wir, dass ich damit auch meinen alten Fernseher anschalten kann?
    - Habe aktuell noch einen 32" Loewe Röhrenfernseher :) Hat schon mal jemand den AV Out ausprobiert?

    Generell...
    Später wird es natürlich noch einen neuen Fernseher geben. Was mich auf Kodi brachte ist die Tatsache, dass ich von den Smart TV Funktionen der TVs nicht begeistert war. Meist sehr träge. Mit Kodi habe ich alles unter einer Oberfläche - und so wie ich es haben will. Live TV, Videos, Amazon Prime.

    Daher die Frage...
    Da ich alles über den Wetek (oder halt andere Hardware) laufen lassen will... welche Auswahlkriterien spielen dann bei der Wahl des TV Geräts noch eine Rolle? Schnelle Umschaltzeiten - nein. Smart-TV - nein. Also... kann man dann effektiv einen günstigeren Fernseher kaufen? Worauf trotzdem achten?

    Danke und Gruß!

  • Ist aber auch schnell wieder leise geworden um die Box :) Dachte Erwin überschüttet uns hier mit seiner kostbaren zeit zu dem Teil ;)
    Soll doch immerhin eine Art Pi B++ Linux/OpenElec Board sein, mit allen Features die man nachrüsten muß. Nicht gut? :)

    Weiß jemand was das für ein Stecker ist was sie da auf dem Board für WLAN nutzen? U.FL?

  • Meinst du bevor sie allke Insolvenz anmelden? ;) Meine Erfahrungen:

    Die Buchse auf dem Board ist U.LF. Man kann sich daher samt Pigtail mit kleinen 2dbi bis 4dbi Antennen ohne Reue austoben. Läuft wunderbar. WLAN-Empfindlichkeit und Stabilität danach ist ein Traum. Davor hab ich es noch nichtmal getestet :D :D

    Android hab ich direkt verbannt. Keine Erfahrungen hierzu.

    Das 5.0.3 Openelec-Image für die 4GB SSD ;) (bei denen "NAND" genannt) läuft erwartungsgemäß. Kann man nicht meckern. Das Gefühl, daß 1GB RAM irgendwann am Ende ist bekommt man auch nicht.
    "Einfach nur" unter OpenElec mit dem Default-Skin macht es keinen langsameren Eindruck als Pi2.

    Das Bild des Streams ist feststellbar weicher als z.B. beim LG BD570. Allerdings stellt man auch fest, daß es auch weniger grieselt als jener. Der Player macht halt bisschen zuviel, die Wetekbox imho halt paar Neuancen zu wenig draus.

    Behaupte ich mal, da ich notfalls auch vom Pana BDT320 abspielen kann und der Uniphier Pro² Chip drauf immernoch als Benchmark gilt. Ok die Messlatte liegt damit zugegeben aber auch extrem hoch und mit den paar Neuancen mehr hätte die Wetek dann immernoch nicht die Quali bei z.B. 720, aber kleinwenig mehr draus konnte sie noch ruhig machen.

    Es ist ja auch nicht so, daß Raspis oder irgendeine andere Android-Box besseres Bild machen würden ;) Trotzdem wäre noch bisschen Feintuning an der Stelle eine klasse Geschichte. Wenn man sich kleinwenig mehr den großen NUCs nähern und auch die Bildquali PR-technisch ausspielen könnte, hätte man ein ausgezeichnetes Killerargument mehr.

    Da ich zwar doch noch drauf hoffe, es nicht voller Erwartung leben wollte, hab ich das Thema Bildquali mit Geld erschlagen. D.h. HDMI-Switch für Wetek und Br-Player und am Ende Darbee. Das legt das Thema Bildquali sofort ad acta :)

    Irgendwelche Tests und Benchmarks von LAN, WLAN oder USB waren mir egal. Die Geschwindigkeit der Schnittstellen im Bezug auf OpenElec erscheint mir bis jetzt irrelevant. Ein Qnap mit 1x 2Ghz Marvel an 100Mbit ist schon ziemlich am hecheln, um die Wetek beim Browsen nicht zucken zu lassen. Kriegts aber noch grad so hin.

    Die USB-Ports sind schlapp. Eine WD Passport Ultra (1 TB) kommt nicht in die Puschen. Das hab ich mit einem aktiven Hub gelöst (das Thema aktiver USB-Hub ist aber bezüglich der Quali der Teile ein Fall für sich...) Danach keine Probleme mehr.

    Der MicroSD-Port ist dagegen erhaben schnell. Auf der 8GB Class10 Karte die Erwin beilegt kann man schon ordentlich rumrasen. Ich muß noch schauen, ob man die Daten für die Mediabibliothek da lagern kann. Das wäre ein Traum.

    Audio-Managment gefällt mir momentan nicht besonders... Da bin ich aber noch nicht 100% durchgestiegen, da ich nicht an 5 Fronten gleichzeitig kämpfen wollte. Kommt als nächstes. Kann auch sein, daß ich mit Openelec/Kodi meckern muß und nicht mit Wetek ;) Mal sehen.

  • Naja wir wollen euch ja nicht totschlagen mit nervigen Werbeposts :)

    Die Box verbreitet sich immer weiter. Die Fernbedienung die manchmal zu viel sendet ist schon bekannt. Mal sehen wie die Lösung aussieht.

    Wir hatten letztens einen echt strangen Effekt. Wenn die WeTek Play direkt an einer FritzBox hing, gab es null Netzwerk Performance und es gingen nicht mehr als 20Mbit durch. An jedem anderen Switch lief es Problemlos.

    Wir planen aktuell noch einen BlogPost zum Thema Installation mit OpenELEC. Scheitert aktuell nur etwas an der Zeit.

  • Ja, schade. Dachte das Feuern liegt an OpenElec und nicht der Hardware. Wäre wirklich sehr schade, wenn es sich per Soft nicht lösen lässt, weil die Fb selbst Mist baut. Das wäre wohl bad development in dem Fall...

    Sonst kann ich erstmal nichts testen. Es wird so nach und nach umgebaut und
    die Box ist schon zerfledert (schonmal einer der nicht mehr mit Garantie
    nerven kann :D)
    Kommt halt "nackt" in ein Hifi-HTPC Gehäuse mit Darbee und
    HDMI-Switch und aktivem USB-Hub, alle Netzteile drin, alles halbwegs
    abgeschirmt, WLAN nach außen (Pigtail), IR verlängert, USB für RF
    verlängern, das ganze Gedöns auch fest machen (Darbee ist dann ja das HDMI-Out des HTPC) usw. usw.

    Momentan ist der Flash-Taster oben, IR ist verlängert und funzt und paar andere Sachen die nicht von der Wetek abhängen.

    Das ist nicht an paar Tagen erledigt.

  • Habe OpenElec 5.03 laufen und Probleme mit Live TV. Vielleicht kann hier jemand den richtigen Tipp geben.

    Habe TVHeadend aktivisert, bekomme aber direkt die Meldung "tvheadend htsp client verbindung unterbrochen". Wo kann hier der Fehler liegen? Komme da einfach nicht weiter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!