[gelöst] Datenbank-Aktualiesierung funktioniert nicht mehr nach Helix-Update

  • Ich habe mich am Sonntag mal hingesetzt und und auf Helix upgedatet. Ansonsten habe ich nur noch den Skin "Aeon MQ 5 for Kodi 14 Helix" installiert. Die Datenbank wurde richtig auf die neue Version aktualisiert. Leider funktioniert aber jetzt eine Datenbank-Aktualisierung nicht mehr. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

    Code
    14:11:38 T:3204 WARNING: XFILE::CWin32SMBDirectory::ConnectAndAuthenticate: Can't connect to "\\192.168.178.35\Media" with username "username" and with password. Error code: 1219
    14:11:40 T:3204 WARNING: XFILE::CWin32SMBDirectory::ConnectAndAuthenticate: Can't connect to "\\192.168.178.35\Media" with username "username" and with password because of conflict of credential. Will try to close current connections.
    14:11:44 T:3204 WARNING: Previous line repeats 2 times.


    Ich habe dann Helix nochmal komplett gelöscht, neu installiert, Quellen neu hinzugefügt und die Datenbank neu erstellen lassen. Ansonsten habe ich nur meine [definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition], keyboard.xml und die Addons aus dem Backup kopiert. Immer noch gleicher Fehler.

    Meine Dateien liegen alle auf einem NAS incl. .nfo und Bildern und werden per smb aufgerufen. Unter Gotham gab es keinerlei Probleme.

    Was kann ich denn da tun?

    Spoiler anzeigen

    AVR: Cambridge Audio Azur 340R
    Lautsprecher: Front: 2 x KEF iQ5, Rear: 2x KEF iQ1, Center: KEF iQ2C, Sub: Wharfedale Powercube 12+ SVS PB 2000
    LCD: Panasonic TX-L42DT50
    Konsolen: PS3, Wii, Nintendo 64
    Fernbedienung: Harmony Smart, Ipad 3, Iphone 5s
    HTPC: Streacom FC10S, Intel i3-3225, ASRock H77 Pro4-M, Kingston HyperX DIMM XMP 8GB Kit (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K2/GX), Cohaus CIR-Receiver FLIRC
    NAS: Synology DS414 mit 4 x WD Red 4Tb im Raid5

    2 Mal editiert, zuletzt von Pumba (6. Januar 2015 um 21:55)

  • falls du vorher den user xbmc mit passwort xbmc hattest, versuch es jetzt mal mit kodi/kodi.

    du hast nämlich einfach "nur" ein authentifizierungsproblem.

    lg

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Username und Passwort hat aber in diesem Fall nichts mit XBMC/kodi zu tun sondern ist der Login für das NAS.

    Spoiler anzeigen

    AVR: Cambridge Audio Azur 340R
    Lautsprecher: Front: 2 x KEF iQ5, Rear: 2x KEF iQ1, Center: KEF iQ2C, Sub: Wharfedale Powercube 12+ SVS PB 2000
    LCD: Panasonic TX-L42DT50
    Konsolen: PS3, Wii, Nintendo 64
    Fernbedienung: Harmony Smart, Ipad 3, Iphone 5s
    HTPC: Streacom FC10S, Intel i3-3225, ASRock H77 Pro4-M, Kingston HyperX DIMM XMP 8GB Kit (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K2/GX), Cohaus CIR-Receiver FLIRC
    NAS: Synology DS414 mit 4 x WD Red 4Tb im Raid5

  • jupp, jetzt seh ich das auch, sorry

    hast du eventuell deutsche sonderzeichen oder nen z bzw nen y in deinem passwort? kann sein, das bei kodi noch die qwerty tastatur eingestellt ist.

    lg

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Passwort habe ich direkt in die xml kopiert. Das ist korrekt. Bzw ich habe bei meinem ersten Versuch ja auch alles von Gotham übernommen wo ja alles funktioniert hat.

    Spoiler anzeigen

    AVR: Cambridge Audio Azur 340R
    Lautsprecher: Front: 2 x KEF iQ5, Rear: 2x KEF iQ1, Center: KEF iQ2C, Sub: Wharfedale Powercube 12+ SVS PB 2000
    LCD: Panasonic TX-L42DT50
    Konsolen: PS3, Wii, Nintendo 64
    Fernbedienung: Harmony Smart, Ipad 3, Iphone 5s
    HTPC: Streacom FC10S, Intel i3-3225, ASRock H77 Pro4-M, Kingston HyperX DIMM XMP 8GB Kit (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K2/GX), Cohaus CIR-Receiver FLIRC
    NAS: Synology DS414 mit 4 x WD Red 4Tb im Raid5

  • dann muß ich leider passen.
    hatte bei einem meiner rechner (4stk) auch echte probs kodi ans laufen zu bekommen.
    da es trotz diverser versuche und neuinstallationen bisher nicht geklappt hat, warum auch immer, läuft auf diesem nach wie vor mit gothem.
    bei meinen anderen geräten 1pc, 1raspi, und meiner aftv läuft es inzwischen ohne probs trotz der selben kopierten [definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] und externer db auf einem sbs2011.
    lg

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich konnte das Problem jetzt doch lösen! War am Ende ganz einfach. passwords.xml gelöscht, fertig. Darauf zu kommen hat mich jetzt aber viele Stunden gekostet.

    Hintergrund: Vermutlich gab es Probleme, weil Windows und XBMC sich mit dem gleichen User/pass bei dem NAS anmelden wollten. Deswegen der "conflict of credential".

    Spoiler anzeigen

    AVR: Cambridge Audio Azur 340R
    Lautsprecher: Front: 2 x KEF iQ5, Rear: 2x KEF iQ1, Center: KEF iQ2C, Sub: Wharfedale Powercube 12+ SVS PB 2000
    LCD: Panasonic TX-L42DT50
    Konsolen: PS3, Wii, Nintendo 64
    Fernbedienung: Harmony Smart, Ipad 3, Iphone 5s
    HTPC: Streacom FC10S, Intel i3-3225, ASRock H77 Pro4-M, Kingston HyperX DIMM XMP 8GB Kit (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K2/GX), Cohaus CIR-Receiver FLIRC
    NAS: Synology DS414 mit 4 x WD Red 4Tb im Raid5

  • Dieses Problem hatte ich auch gehabt, seitdem ich Windows 10 drauf hab. Verschiedene Zugangsdaten für Win und Kodi, trotzdem kommt der Konflikt. In Kodi stehen nach Löschung der Password.xml in den Quellen immer noch die Kodi-Benutzer Passwörter drinnen, werden aber anscheinend nicht verwendet, da ich auf die kompletten Freigaben für Windows zugreifen kann.
    Naja, muss man wohl nicht verstehen, dann kann ich mir den extra Kodi-Benutzer am NAS sparen. Ist eh sinnlos, da der Benutzer und Kennwort im Klartext in die Password.xml geschrieben werden...

  • Ich hab grad festgestellt dass das bei mir auch so ist. Das löschen der passwords.xml bereinigt das Problem. Was ich aber nicht versteh....wieso kann ich noch auf die Freigaben zugreifen ohne passwords.xml. Wofür ist die Datei sonst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!