Trailer automatisch starten in der Übersicht

  • Ich nutze momentan noch den Standardconfluence Skin, wobei mir allerdings eine Option irgendwie fehlt.

    Ist es irgendwie möglich (oder bieet ein anderer Skin die Möglicheit) automatisch den Trailer zu dem Film abzuspielen?
    Also nicht im Hintergrund oder dergleichen, sondern z.B. Wenn man als Ansicht "Medieninformation 3" wählt das hier der Trailer automatisch im rechten Fenster angezeigt wird?
    Hier wird momentan das gleiche Bild wie im Hintergrund angezeigt, was in meinen Augen nicht ganz effektiv ist.

  • Verstehe nicht ganz was genau du möchtest.

    Trailer automatisch im rechten Fenster


    in welchem rechten Fenster? Dort wo sich das Fanart befindet? Ne, geht imho. in keinem Skin den ich kenne.

    ---
    Im VideoInfoDialog kannst Du Trailer in einem Fenster abspielen wenn in den Skineinstellungen so eingestellt (in Confluence)
    ---

    Trailer direkt aus ner View (wie zB. "Medieninformation 3") abspielen geht zB. mit meinen Skins.
    Früher im Confluencemod vol.2 ReDo (Frodo)
    In meinem unvollendeten WIP "Vision"
    Und wird und ist auch im einten oder anderen View aus meinem aktuellen "Unnamed"- Skinprojekt (Skindevelopment-forenbereich) möglich.

    Allerdings wird dabei beim Klicken auf den Button der Trailer "Fullscreen" also im Vollbild abgespielt.

    Ob das auch andere Skins anbieten weis ich nicht, Aeon mal anzutesten wie Don vorschlägt könnte n Tip sein, wenns die option noch wo anders geben sollte dan ev. dort (hab jetzt aber nicht nachgeschaut)

    Wenn Du bei "Confluence" bleiben möchtest und auch nicht einen "unfertigen" Skin dazu nutzen möchtest kannst Du auch die entsprechenden Views aus meinem alten Confluencemodvol2ReDo übernehmen. (Die views sollten auch unter Gotham/Helix noch laufen.
    N "How To" wie man Views in einen bestehenden Skin einbindet giebts hier im Bord.

    mfG.


  • in welchem rechten Fenster? Dort wo sich das Fanart befindet? Ne, geht imho. in keinem Skin den ich kenne

    Ich meine halt das ich es toll fände wenn in dem rot eingekreisten Bereich Automatisch der Trailer zum Film läuft

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Werde mir dann mal Aeon anschauen ob ich da irgendwas passendes finde

  • Performancetechnisch wär das kein Problem (sofern man nicht versuchen würde n "autostart" des Trailer hin zu krigen.)

    Man müsste "einfach" einen Button zum starten des Trailers setzen, und ein "Videowindow" mit den Dimensionen und Position des Fanarts Coden. Als "visible" dann per "Substring" nach "-trailer" vergleichen und das ganze sollte lüppen.

    Wie toll das den ausschaut ist dan wohl geschmackssache und ne andere Frage.
    (wollte nur kurz ergänzen das das im Prinzip machbar währe.
    dieses Feature dan nur in einer View? ob das so toll währe?
    Für mich wärs nix mit x.
    Videoinfodialog (wie es ja auch in Confluence einstellbar ist) find ich da schon passender. ;) )

  • Ich glaube ein Autostart wurde ja genau gewünscht.
    würde doch gehen, wenn man beim Durchswitchen z.B. mit 1 Sek. Versatz den Trailer anzeigt. dann hätte man das "Durchscrollen" abgefangen oder?

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

  • Mit einem Versatz von 5 Sekunden oder so wäre ich schon total zufrieden. So das die Performance nicht so sehr leidet.
    Nur verwirren mich die anderen Antworten doch ein wenig. Wie gesagt: Bin gerade erst bei Kodi angekommen.
    So wie ich das sehe gibt es sowas fertig wohl nicht. Ok. In was müsste ich mich denn nun am ehesten einlesen? Und wie bekomme ich überhaupt den Skin auf dem AFTV editiert? Komme da ja nicht per FTP oder sonst was an die Daten ran

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!