Open-Elec - Logitech Harmony Ultimate einrichten

  • Hey,
    habe mir jetzt eine Logitech Ultimate geholt und versuche sie grad auf mein System zu bringen.
    Bei mir läuft OpenElec 4.2.1 und ich habe einen RC6 Infrarot Empfänger, Modell IR605Q
    Die Ultimate kann ich nur über die MyHarmony App einstellen. Daher entfällt schon mal das Programm.
    Habe jetzt folgende Sachen ausprobiert:
    Microsoft -> MCE Keyboard (geht nicht)
    Microsoft -> MCE Remote (ein paar Knöpfe gehen)
    Microsoft -> MCE Media Extender (leider kann ich das grad nicht ausprobieren, Logitech Server haben Probleme)

    Nach lesen hier im Forum geht ja das MCE Keyboard mit OpenElec nicht. Was geht dann aber?

    Ich benutze auch den Keymap Editor in XBMC. Aber leider nimmt er nicht alle meine Befehle an.

    Kennt jemand einen Link zu einer Anleitung oder kann mir sonst helfen? Bin da echt am verzweifeln. Die Anleitungen hier im Forum sind ja alle für Windows, wenn ich das richtig gelesen habe.

    Gruß und danke!

  • Servus, ich häng mich hier mal noch mit dran... :)

    Hab auch ne Harmony One Ultimate und Kodi unter Openelec 5.0.2 und will die FB jetzt mal richtig ordentlich einrichten.

    Zitat

    funktioniert alles klasse mit dem Media Center Extender und dem Keymap Addon für Kodi.

    Ich habe das Keymap Addon von takoi installiert, aber ich finde mich - auch mit den Wiki-Einträgen dazu - nicht richtig zurecht.
    Dort kann man ja nur Tastatureingaben zuordnen, oder?

    Ich will Kodi ja nicht per Tastatur steuern, sondern müsste irgendwie die ganzen Befehle, die man im Keymap Addon zuweisen kann, auf die Harmony FB übertragen.

    Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich da grundsätzlich vorgehen muss?

    DVBLink Server / TVAdviser / TVSource 5.1.0 Build 11218 aufSynology DS212 NAS (DSM 5.1-5022 Upd. 3)
    LiveTV Signalquelle: Digital Devices Octopus NET C/T 4 => SAT>IP über GBit LAN
    Kodi 14.1 "Helix" mit OpenELEC 5.0.6 mit DVBLink XBMC PVR Addon 1.9.13

  • du kannst doch der ultimate die tastaturtasten zuordnen, ich hab bei mir zum beispiel für shutdown s + enter, fürs context menü die taste c, für die visualisierung die taste tab etc. zugeordnet und das funktioniert tadellos!

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • du kannst doch der ultimate die tastaturtasten zuordnen, ich hab bei mir zum beispiel für shutdown s + enter, fürs context menü die taste c, für die visualisierung die taste tab etc. zugeordnet und das funktioniert tadellos!

    Kannst du mir da bitte ein wenig auf die Sprünge helfen, wie ich da prinzipiell vorgehen muss?

    Ich habe in der Software meiner Harmony Ultimate One den HTPC mit OpenELEC drauf als Media Center Extender angelegt, wie oben von rezmer beschrieben.
    Jetzt sehe ich in den Einstellungen für die Tastenbelegung der FB halt eine Liste mit ca. 20 Standardbefehlen, die ich der FB zuweisen kann.
    Aber wie kriege ich einen exotischeren Befehl, den ich im Keymap Addon einer Tastaturtaste zugewiesen habe (z. B. "als gesehen markieren" auf "g") dann in die Logitech Software, so dass ich ihn auch der FB zuweisen kann? ?(

    Hoffe, ich bin hier nicht total vernagelt...

    DVBLink Server / TVAdviser / TVSource 5.1.0 Build 11218 aufSynology DS212 NAS (DSM 5.1-5022 Upd. 3)
    LiveTV Signalquelle: Digital Devices Octopus NET C/T 4 => SAT>IP über GBit LAN
    Kodi 14.1 "Helix" mit OpenELEC 5.0.6 mit DVBLink XBMC PVR Addon 1.9.13

  • grob gesagt hab ich zusätzlich noch ein gerät für die aktion kodi hinzugefügt: Microsoft-Media Player [Microsoft MCE Keyboard]
    mit diesem keyboard kann ich nun der ultimate im programm unter tasten alle möglichen tastaturtasten zuweisen.
    hoffe das war verständlich, ich hab dafür auch ne weile gebraucht... ;)

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • Zitat

    grob gesagt hab ich zusätzlich noch ein gerät für die aktion kodi hinzugefügt: Microsoft-Media Player [Microsoft MCE Keyboard]

    ok, danke... heißt also, zusätzlich zum MCE Media Extender noch Microsoft MCE Keyboard als Gerät einrichten, oder?

    Ich werd's mal versuchen und dann hier berichten... allerdings schrieb rezmer ja schon in seinem ersten Beitrag, dass MCE Keyboard unter OpenELEC nicht funzt.

    DVBLink Server / TVAdviser / TVSource 5.1.0 Build 11218 aufSynology DS212 NAS (DSM 5.1-5022 Upd. 3)
    LiveTV Signalquelle: Digital Devices Octopus NET C/T 4 => SAT>IP über GBit LAN
    Kodi 14.1 "Helix" mit OpenELEC 5.0.6 mit DVBLink XBMC PVR Addon 1.9.13

  • ja, ich habs zusätzlich!
    hab grad erst gelesen das das unter openelec nicht gehen soll... ich hab windows!

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • Hallo, ich benutze die Logitech Smartcontrol in verbindung mit dem Flirc dongle. da brauchst man in Openelec garnix einstellen das wird alles über die Smartcontrol Software gemacht.
    Alle befehle für Openelec sind vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!