Gesplittet Folge bei TV-Show/Serie

  • Hallo Zusammen,

    habe bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Ember Media Manager gemacht, der hat 99 % meiner Serien-Sammlung direkt erkannt und ohne Probleme verarbeitet! Jedoch stehe ich gerade vor einem Problem mit gesplitteten Serien-Folgen.

    Meine derzeitige Benennung der Dateien sieht wie folgt aus (Beispiel: Lost, Staffel 2, Folge 8)
    Lost.S02E08.CD1.mkv
    Lost.S02E08.CD2.mkv

    Auch funktioniert diese Variante bei mir nicht:
    Lost.S02E08a.mkv
    Lost.S02E08b.mkv

    Bei Ember wird die Folge leider doppelt aufgelistet. Weiss einer zufällig wie man diese Problematik lösen kann? Ist es überhaupt möglich in Ember/Kodi gesplittet Serien-Folgen einzubauen?

    Weiss einer hier weiter? Hoffe ich bin hier richtig. Vielen Dank für eure Unterstützung!

  • ich mach da aus 2- eine Folge mittels MKVmerge geht ein paar sekunden


    Hehe, ich nutze den MKVmerge bereits zum splitten der Folgen :) Das Problem bei mir liegt an der Formatierung der Festplatte und der Dateigröße der einzelnen Folge! Meine Festplatte ist FAT32 und die Folgen sind teilweise >4 GB daher muss ich splitten.

    dan
    Das wäre wirklich klasse wenn du die Funktionalität noch einbauen könntest! Zur Info: Mit Kodi bekomm ich das aber ehrlich gesagt auch nicht hin. Der legt mir dann die Folge doppelt an!

  • Inhalte extern sichern, NTFS oder Refs formartieren dann zurückspielen... problem gelöst

    Wenn es so einfach wäre. Es handelt sich um eine externe 2TB Festplatte. Mein PC, Laptop und USB-Sticks zusammen kommen nicht auf den benötigten freien Datenspeicher. Sonst hätte ich das schon längst gemacht. Oder kennt ihr eine Möglichkeit. Gibt es sowas wie partielles formatieren :)

  • Ich schließe den Kauf einer neuen Platte jetzt einfach mal aus, das hättest du sicher schon längst getan. Im Bekanntenkreis vielleicht jemand der mit genug Speicher kurzfristig aushelfen kann?

    Alle Methoden die es gibt Festplatten zu formatieren wenn Daten darauf enthalten sind, sind immer mit einem großen Risiko des Datenverlustes behaftet. Ich würde also ein "partielles" Formatieren gar nicht erst in Erwägung ziehen. Es gibt da Tools, die es ermöglichen Partitionsgrößen zu verändern, aber ich kann nur davon abraten wenn dir deine Daten wichtig sind und eine Wiederbeschaffung nur schwer bis gar nicht möglich ist.

  • Ich schließe den Kauf einer neuen Platte jetzt einfach mal aus, das hättest du sicher schon längst getan. Im Bekanntenkreis vielleicht jemand der mit genug Speicher kurzfristig aushelfen kann?

    Alle Methoden die es gibt Festplatten zu formatieren wenn Daten darauf enthalten sind, sind immer mit einem großen Risiko des Datenverlustes behaftet. Ich würde also ein "partielles" Formatieren gar nicht erst in Erwägung ziehen. Es gibt da Tools, die es ermöglichen Partitionsgrößen zu verändern, aber ich kann nur davon abraten wenn dir deine Daten wichtig sind und eine Wiederbeschaffung nur schwer bis gar nicht möglich ist.

    hab mal ein wenig gegoogelt. Windows hat von Haus aus eine Convert-Funktion, hierbei wird FAT32 ins NTFS konvertiert und das ohne Datenverlust. Hab die Funktion zu erst an USB-Sticks getestet, hat ohne Probleme funktioniert. Hab dann meinen ganzen Mut zusammengeholt und meine externe Festplatte konvertiert. Hat auch ohne Probleme geklappt :)

    Also ist das Problem erledigt. Aber toll das sowas möglich ist, wusste davon bis heute gar nicht! Trotzdem Dank für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!