XBMC/Kodi auf FireTV: Musik Bibliothek bleibt leer

  • Hallo,
    ich habe heute XBMC/Kodi auf meinem FireTV installiert, hauptsächlich um damit Musik zu hören. Die Musik befindet sich als MP3's auf einem USB-Stick, der an einem Telekom-Router steckt (speedport). Den Stick habe ich entsprechend freigegeben, so dass der Zugriff über WLan möglich ist. Den Speedport-Router habe ich über "UPNP" im XBMC eingebunden, die Lieder sind sichtbar und können abgespielt werden. Allerdings schaffe ich es nicht, die Lieder zur Bibliothek hinzuzufügen, diese bleibt immer leer (auch wenn ich einzelne Lieder explizit hinzufügen, bzw. ganze Ordner). Wo liegt der Fehler? Müssen die Lieder speziell getaggt sein, habe schon mittels Picard getaggt aber auch das hat nicht geholfen.
    Die Steuerung möchte ich über Yatse mache, aber mit leerer Bibliothek macht es nicht wirklich Spass..
    Ich bin ein Neuling in Bezug auf XBMC, ich hoffe diese entschuldigt meine umständliche Beschreibung.

    Vielen Dank! Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!