Video-Button direkt zu Freigabe springen

  • Hallo,

    ich wollte mein Skin so abändern, dass der Video-Button des Homemenüs direkt zu einem bestimmten Ordner springt. Das habe ich hinbekommen indem ich den Namen einer Freigabe aus der sources.xml rausgeholt habe und den dann in die home.xml eingetragen habe. Ich hatte aber auch maleine Lösung gefunden das mit dem Ordnerpfad direkt in die home.xml einzutragen, weil aber nicht mehr wie. Geht das noch?

    bf

  • Hallo,
    Meinst du sowas hier?
    Weiß ja nicht in welchen Ordner du springen willst.
    Rot markiertes durch deinen Ordner ersetzen oder den Pfad zusätzlich erweitern
    z.B. (Videos, files, blablabla)

    In der Home.xml:

    <item id="2">
    <label>3</label>
    <onclick condition="StringCompare(Window.Property(VideosDirectLink),True)">ActivateWindow(Videos,files)</onclick>
    <onclick condition="!StringCompare(Window.Property(VideosDirectLink),True)">ActivateWindow(Videos,root)</onclick>
    <icon>special://skin/backgrounds/videos.jpg</icon>
    <thumb>$INFO[Skin.String(Home_Custom_Back_Video_Folder)]</thumb>
    <visible>!Skin.HasSetting(HomeMenuNoVideosButton)</visible>
    </item>

  • Zitat

    Is das nicht sogar einfach per Smartplaylist realisierbar... ich meine schon oder?

    Playlisten gehen ja aber nur bei Datenbankeinträgen und hier geht es um die einfache Dateianzeige.

    Zitat

    <onclick condition="StringCompare(Window.Property(VideosDirectLink),True)">ActivateWindow(Videos,smb://HTPC/Abenteuer)</onclick>

    Nee. War irgendwas mit special://. Hab da aber schon alles mögliche mit Pfadangaben versucht, ohne Erfolg.

  • Also, ich versuchs mal anders.
    Du schreibst leider nicht wo sich der Ordner befindet.
    Der Ordner den du anspringen willst, muß ja irgendwo liegen.
    Auf der Platte, im Netzwerk oder oder.

    Gehe im Hauptmenü in deine Videos und Klicke auf "Videos Hinzufügen" dann "Durchsuchen".
    Navigiere zu dem Ordner in den du springen willst.
    Unten zeigt dir Kodi den Pfad zum Ordner an.

    Diesen Pfad trägst du hinter Videos (Videos, dein Pfad....) ein.

  • Und genau das geht nicht. Der Eintrag in der home.xml sieht so aus:

    Code
    <item id="10">
                            <label>20342</label>
                            <onclick>ActivateWindow(Videos,E:\,return)</onclick>
                            <icon>special://skin/backgrounds/movies.jpg</icon>
                            <thumb>$INFO[Skin.String(Home_Custom_Back_Movies_Folder)]</thumb>
                            <visible>!Skin.HasSetting(HomeMenuNoMoviesButton) + Library.HasContent(Movies)</visible>
                        </item>

    Der Pfad ist einfach "E:". Ich hab es mit E:, E:\ und einem Ordner direkt unter E: versucht. Es geht nicht. XBMC wurde nach jeder Änderung der home.xml neugestartet.

  • @tosa1965 Bitte gerne :)

    Also wie ich das sehe funktioniert das schon.
    Sieht aber aus als wenn du den falschen Button ansprichst
    Movies-Button ist nicht Videos-Button ;)
    Such mal nach diesem Eintrag.
    Im Original ist der ziemlich weit unten.

    <item id="2">
    <label>3</label>
    <onclick condition="StringCompare(Window.Property(VideosDirectLink),True)">ActivateWindow(Videos,E:\,return)</onclick>
    <onclick
    condition="!StringCompare(Window.Property(VideosDirectLink),True)">ActivateWindow(Videos,root)</onclick>
    <icon>special://skin/backgrounds/videos.jpg</icon>
    <thumb>$INFO[Skin.String(Home_Custom_Back_Video_Folder)]</thumb>
    <visible>!Skin.HasSetting(HomeMenuNoVideosButton)</visible>
    </item>

  • :pinch: Is das Beinlisch - hast natürlich recht. Unter Windows geht es jetzt (man glaube es kaum) auch. Unter Linux aber nicht so richtig. Ich hab es so versucht wie vorgeschlagen, da landete ich nie in der Freigabe. Es klappte ja aber mit dem Tag Movies, also hab ich einfach mal das von dort übernommen und

    Code
    <onclick condition="StringCompare(Window.Property(VideosDirectLink),True)">ActivateWindow(Videos)</onclick>
     <onclick condition="!StringCompare(Window.Property(VideosDirectLink),True)">ActivateWindow(Videos,root)</onclick>

    durch

    Code
    <onclick>XBMC.ActivateWindow(10025,/media/pfad,return)</onclick>

    ersetzt und siehe da, es geht. Ich hatte aber blödeweise den falschen Pfad eingegeben, was ja aber für die grundlegende Funktionsweise egal sein sollte - dachte ich. Wollte das auf den richtigen ändern und jetzt ändert er das wieder nicht mehr.

    Ich weiß nicht welche Funktionen diese beiden Zeilen im Vergleich zur recht einfachen Zeile bei Movies haben - nutzlos scheinen sie aber nicht zu sein.

  • Na bestens, schön das es geklappt hat :thumbup:

    Keine Sorge, ich glaube wir haben uns alle schonmal in Codes verloren.
    Dafür gibts ja dieses Forum :)

    Mit Linux kann ich dir nicht helfen.Hab ich zum prüfen nicht am Start, um dir anschließend eine korrekte Aussage geben zu können.
    Da müßte jemand anderer helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!