Wartungsarbeiten 19.12.14

  • Hey Leute,

    heute Nacht hat der Hoster ein paar Wartungsarbeiten durchgeführt und jetzt stehen welche bei uns an.
    Somit geht das Board in Kürze in den Wartungsmodus!

    Da es sich um ein paar aufwändigere Arbeiten handelt dauert es schon etwas länger als ne Stunde ;)

    Wir gehen davon aus, heute im Laufe des Nachmittages wieder entsprechend online zu sein!

    Danke fürs Verständnis!

  • huch, wie kommts, dass auf einmal wieder alte konversationen auftauchen, obwohl diese gelöscht worden?einige davon werden sogar noch als ungelesen angezeigt.

    ps: kann das burning board logo wieder direkt aufs forum verweisen? ich klick da immernoch automatisch drauf um ins forum zu gelangen

    Einmal editiert, zuletzt von Jin (20. Dezember 2014 um 08:34)

  • So jetzt muss man sich erste wieder mal an das neue Design gewöhnen. Eines ist mir jetzt schon mal Positiv aufgefallen das die Schrift wenn man einen Betrag schreibt wieder größer ist als vorher. Wie sieht es jetzt mit dem neues Logo aus welchen wird dann verwendet?

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • ... das sind wir wieder.
    Für Anregungen und Feedback sind wir weiterhin dankbar.

    Gruß
    f


    Schick :thumbup: .. 10 Beiträge oben ist aber recht wenig find ich.. waren das nicht mal mehr?.. Wenn man nicht dauernd schaut wäre es nützlich wenn man das erweitern könnte.. Sind ja doch recht viele Kategorien zum Nachverfolgen was es neues an Themen gibt.. Geht ja doch manchmal recht flott an gewissen Zeiten..

    Grüße

  • Für
    Anregungen und Feedback sind wir weiterhin dankbar.

    Wenn man nicht angemeldet ist darf man sich nun ehlend durch Werbung beehlenden lassen. Super

    -Pfeil zum springen zum letzten Tread fehlt.
    -Benutzernahmen des Treaderstellers fehlt (in letzten 15 Beiträge)
    -Starrating des Treads fehlt
    -Zitieren von Textpassagen ist mühsahmer geworden (-> momentan Klick in den Tread nötig.)
    -Differenzierung zwischen "Stickys" (gepinnten Beiträgen) und Standardtreads ist imho. im Moment etwas mager. (Täuscht es oder nehmen die "Stickys" einiges mehr an Platz ein als früher?, decken nun ja teils fast die Ganze erste Seite ab...)
    -Anzahl Antworten in "letzte 15" fehlen.
    -usw..
    (-Sternchen für User sind auch wech.., kann man aber mit leben.)

    Man wird raus gekickt während man ne Antwort schreibt (Ihre Sitzung ist abgelaufen, bitte loggen Sie sich erneut ein.)

    EDIT: O.K. lüppt wider..


  • Ja, richtig, es ist anders, keine 1:1 kopie, nicht einfach ein neuer style.

    - Werbung für nicht registrierte Benutzer hatten wir schon immer, wird sich auch nicht ändern.
    - Der grüne Pfeil fehlt, allerdings springt die Auswahl nun automatisch zum ersten ungelesenen, bzw. letzen post.
    - richtig, der Benutzername fehlt
    - Starrating fehlt auch, hat imho auch keiner wirklich benutzt. Selbst die am meisten besuchten threads hatten selten mehr als 3 Wertungen.
    - zitieren ist eher einfacher geworden.
    - Die Stickythreads gefallen mir so auch nicht.

    Es ist noch mehr, was im alten board vielleicht schöner war oder woran man sich gewöhnt hatte. Ich will auch gar nicht jeden Punkt rechtfertigen.
    An der usablity werden wir noch arbeiten, aber es geht nicht darum jede Anzeige 1:1 wieder zu bekommen, weil das gar nicht möglich ist.
    Trotzdem danke für das feedback, ich möchte auch wissen, was den einzelnen wichtig ist oder war. Andere finden manches wiederum total unnütz.

  • Wenn ich etwas bei google suche und auf kodinerds verwiesen werde komm ich immer auf die Hauptseite. Nicht zu den Thread. Wann wird denn das gefixt?
    Und wo ist der Download bereich hin? Howtos gibts auch keine mehr?
    Und ist das nur bei mir so, das ständig der Login verloren geht wenn ich den Browser schließe. Bei alles anderen Seite bleibe ich angemeldet nur hier nicht.


  • Ja, richtig, es ist anders, keine 1:1 kopie, nicht einfach ein neuer style.

    - Werbung für nicht registrierte Benutzer hatten wir schon immer, wird sich auch nicht ändern.

    Hat ich auch nie Mühe mit, hab da ab und an auch drauf geklickt, (angemeldet oder nicht), Werbung direkt IM
    Erstpost kenne ich aus anderen Foren und bin ich kein Fan von!! (find
    ich etwas dreist, und mir persöhnlich zu viel.) Verstehe zwar das Ihr
    das Geld für die neue Lizenz auch irgendwie wider reinhohlen "müsst", und
    wenn man Angemeldet ist, bleibt einem dieses Laster glücklicherweise
    ersparrt. (Wird ja auch niemand gezwungen "unangemeldet" hir rein zu
    schauen.)


    Fu*k. Und schon wider "Sitzung abgelaufen" schreibe anscheinend zu langsam für das neue Bord..

  • ganz offensichtlich hat Woltlab so ziemlich alles von Xenforo zusammengeklaut :). Ob sinnvoll oder nicht... Hauptsache anders wie zuvor, damit es einen Versionssprung rechtfertigt.

    die vielleicht ärgerlichsten Punkte:
    * man sieht in der Übersicht nicht mehr, in welche Threads man gepostet hat. Das Winzding in den Avataren nervt unendlich, der ganze Schwerpunkt liegt nun auf den Avataren. Es geht doch hoffentlich um den Inhalt und nicht um die Selbstdarstellung der User.
    * es gibt keinen Pfeil mehr, um zum letzten Beitrag zu springen. Ja, man muss ins Thema springen (gibt ja nichts mehr anderes) und dann zur letzten Seite und ganz nach unten ... sehr umständlich.

    ist evtl. was Sinnvolles dazu gekommen, wie zB Threads mit den eigenen Beiträgen anzeigen?

    tötet nicht den Boten, also bitte nicht gleich angegriffen fühlen ;)

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • Es ist noch mehr, was im alten board vielleicht schöner war oder woran man sich gewöhnt hatte.


    Den Spoiler fand ich sehr angenehm. Wenn der wieder käme, anstatt des Auszeichnungstextes, wäre es schön. Und in Tapatalk sind Zitate sehr schlecht zu erkennen.

  • Also auf den ersten Blick war das alte Board wesentlich übersichtiger, aber irgendwie sieht das hier auch noch nicht fertig aus?

    Kommt die Tapatalk Unterstützung auch wieder? Da funktioniert nämlich aktuell der Login nicht. :(

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Die max. Sitzungsdauer war auf 30 min. gesetzt, habe ich auf 3 Std. hochgesetzt, ebenso wurde die Sitzung beendet, wenn Du die Seite mit einem anderen Browser besucht hast, habe ich auch deaktiviert.Werbung im 1. Beitrag ist jetzt aus.
    Zitate im Tapatalk sind so gut wie gar nicht zu erkennen. Wüsste aber nicht, wie ich das ändern sollte.
    Wenn jemand Ranggrafiken hat, kann ich die gerne einbauen.

  • Die Werbung bei Nicht-Anmeldung ragt auf dem iPad in den Forenbereich (Seitenleiste) hinein, sieht nicht sehr schön aus.

    Screenshot kann ich gerade nicht liefern, weiß nicht wie man einen vom iPad aus hochladen kann.


  • ...
    ps: kann das burning board logo wieder direkt aufs forum verweisen? ich klick da immernoch automatisch drauf um ins forum zu gelangen

    ja, kann man machen. Momentan ist es aber bei mir so, dass ich im Firefox (nur dort) eine leere Seite angezeigt bekomme, wenn ich unangemeldet ins forum gehe... hat irgendwas mit den letzten Aktivitäten zu tun. :(
    Deshalb will ich im Moment das nicht als Startseite festlegen.
    Hat das ausser mir noch irgendjemand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!