Filme nach Sprache sortiert anzeigen lassen

  • Hallo,
    als XBMC Newbie haben mich die Infos super gut durch die Installation geleitet! Vielen Dank dafür!

    Zu meinem Anliegen:
    Ich habe testweise eine HDD mit ca. 600 Filmen in die Datenbank aufgenommen, was relativ problemlos funktionierte.
    Mein Filmordner "Filme English" beinhaltet nur Filme in der Audiooption "Originalsprache". Diese finde ich zwar in der Datenbank, aber ich habe bis jetzt keine Lösung dafür gefunden, wie ich diese von den restlichen=mehrsprachigen Filmen anzeigen bzw. unterscheiden kann.

    Wie kann ich mir im XBMC die Sprachoptionen/Audiospuren nach Sprachen getrennt anzeigen/darstellen lassen?
    Kann ich das durch eine Sonderbeschreibung ähnlich "bdrip für die Coveroption" im Dateinnamen erreichen?

    Leider brachte mich die Suche mit meinen Suchwörtern hier nicht weiter - ich bin dankbar für eine kurze Erklärung oder einen weiteren informativen Link!

    Gruss

    Micha

  • Stichwort: Smartplaylists

    Spoiler anzeigen

    AVR: Cambridge Audio Azur 340R
    Lautsprecher: Front: 2 x KEF iQ5, Rear: 2x KEF iQ1, Center: KEF iQ2C, Sub: Wharfedale Powercube 12+ SVS PB 2000
    LCD: Panasonic TX-L42DT50
    Konsolen: PS3, Wii, Nintendo 64
    Fernbedienung: Harmony Smart, Ipad 3, Iphone 5s
    HTPC: Streacom FC10S, Intel i3-3225, ASRock H77 Pro4-M, Kingston HyperX DIMM XMP 8GB Kit (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K2/GX), Cohaus CIR-Receiver FLIRC
    NAS: Synology DS414 mit 4 x WD Red 4Tb im Raid5

  • Pumba:
    Danke fürs Stichwort; werde mich mal mit den Smartplaylists auseinander setzen.

    Bin inzwischen auf die Lösung der optischen Unterscheidung durch farbige "Coverhüllen" ausgewichen. Das funktioniert auf jeden Fall bis ich weiß, was ich mit den Smartplaylist anfangen kann.

  • Funktioniert folgendermaßen: du legst eine Playlist an und lässt nur alle Filme durch die im Ordner "Filme Englisch" liegen. Diese Playlist kannst du dann je nach Skin als Hauptmenüpunkt anzeigen lassen.

    Spoiler anzeigen

    AVR: Cambridge Audio Azur 340R
    Lautsprecher: Front: 2 x KEF iQ5, Rear: 2x KEF iQ1, Center: KEF iQ2C, Sub: Wharfedale Powercube 12+ SVS PB 2000
    LCD: Panasonic TX-L42DT50
    Konsolen: PS3, Wii, Nintendo 64
    Fernbedienung: Harmony Smart, Ipad 3, Iphone 5s
    HTPC: Streacom FC10S, Intel i3-3225, ASRock H77 Pro4-M, Kingston HyperX DIMM XMP 8GB Kit (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K2/GX), Cohaus CIR-Receiver FLIRC
    NAS: Synology DS414 mit 4 x WD Red 4Tb im Raid5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!