"All channels"-Gruppe los werden (oder zumindest anständig sortieren)?

  • Moin,

    kennt jemand ein workaround, wie man auf die Kanal-Gruppe "All channels" verzichten kann?

    Ich habe in Argus TV meine benötigten TV-Sender in drei Gruppen einsortiert: Free TV, Pay TV und Musik Sender. Die werden auch schön mit XBMC synchronisiert... aber immer wenn ich Live-TV starte, lande ich in dieser Gruppe "All channels" und muss erst in eine meiner eigenen Gruppen wechseln.

    Wie macht Ihr das mit eurer Sendersortierung? Zumal diese "All channels" Gruppe bei mir total durcheinander ist, inkl. Sender die ich nicht brauche... Es wäre zumindest eine Notlösung, wenn diese Gruppe einigermaßen sortiert wäre.

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • Wie man diese Gruppe dauerhaft ausblenden kann würde mich auch brennend interessieren! Braucht doch kein Mensch!
    Dafür habe ich die Gruppen ja... (Sky, Öffentliche, Doku, Musik usw)

    Ordnung bekommst du halbwegs da rein wenn du bei deinem PVR-Backend die Kanalnummern gescheit vergibst.
    Meine Kanalnummerierung sieht ungefähr so aus:

    Gruppe Sky: Kanal 1-30
    Gruppe Öffentliche: Kanal 31-50
    Gruppe Private: 51-70
    usw.

    So sind die Kanäle bei der Gruppe "Alle Kanäle" als auch in den Gruppen selbst sortiert wie ich es möchte.

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Ah okay, danke für den Tipp. Dann werde ich das mit den Kanalnummern am Wochenende mal testen.

    Wie machst du das mit Sendern, die du gar nicht brauchst? Hast du die im Backend aus der Liste "Alle Sender" gelöscht? Ich befürchte, dass sie beim nächsten Suchlauf wieder drin sind (hab ich aber mit ArgusTV noch nicht getestet).

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • Sender die ich überhaupt nicht brauche habe ich auch gar nicht erst gemapped. Somit tauchen die auch nicht in der XBMC Liste auf.
    (Also ja, ich habe sie direkt im Backend gelöscht).

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Also erstmal danke für den Tipp mit den Kanal-Nummern. Habe jetzt wirklich ne annehmbare Ordnung drin.

    Aber dennoch habe ich noch ne Frage: Wenn nun ein Sender den Betrieb einstellt (wie z.B. seit Neujahr der Sender Collection), und ich den lösche, dann stimmt ja die komplette Nummerierung ab dort abwärts nicht mehr. Wie machst du das, wenn du irgendwo in der Mitte einen Sender raus schmeißt? Alles komplett neu durch nummerieren ist - per Hand - echt aufwending :(

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • Nein, das mache ich nicht.
    Würde mir im XBMC aber auch nicht auffallen da ich die Option: "Nutze die Kanalnummerierung des Backends (nur mit 1 PVR-Addon möglich" DEaktiviert habe.
    Somit nutzt XBMC zwar wohl die Reihenfolge des Backends (also TVheadend), nummeriert diese aber selbst durch.

    Das heißt wenn ich heute in der Gruppe "Sky" 50 Sender habe, die haben die Nummern 1-50, morgen einen lösche, habe ich dann in der Gruppe nur noch die Sender 1-49.

    Also nur einmal sortieren und gut ist. :)

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Klasse! Das wusste ich nicht. Dann is das ja echt easy.
    Dann bringe ich jetzt mal weiter Ordnung in meine Sender-Listen...
    Thanx!

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • Hallo zusammen,

    ich leg das Thema auch nochmal auf den Tisch.

    Hat hier jemand weitere Infos?

    Soweit meine Googlesuche mich geführt hat ist dieser "Wunsch" bereits seit 2013 auf der ToDo-Liste der Entwickler.
    Diese brauchen die "all Channels" Gruppe zwingend, eine Option diese Auszublenden wäre aber möglich.

    Wie schaut das mit den Pro´s hier aus - jemand ne Idee oder mehr Einblick??????

  • ja, kann in der aktuellen kodi 15 ausgeblendet werden (tv einstellungen, kanal- oder gruppenmanager)

    Echt wahr? Das ist ja Spitze! Dann werde ich am Wochenende updaten. Endlich kommt dann mal Ordnung in meine Senderlisten...

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • Das Gute vorweg: Gruppe lassen sich nun verstecken! Funktioniert auch.
    Nur jetzt wird die falsche Gruppe - Sky und nicht wie gewünscht Favoriten - standardmäßig geladen. Obwohl die Gruppe Favoriten auf Alle Kanäle gefolgt ist. Lässt sich das umpriorisieren? Bin gerade dabei die Optionen zu durchwühlen. Finde aber nichts.

    TV Server ist ein TVHeadend. Dort habe ich die Gruppen entsprechend priorisiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!