Probleme mit SBS 3D bei ViewSonic PJD7820HD-DE

  • Hallo zusammen,

    ich konnte vor einigen Wochen den ViewSonic PJD7820HD-DE Beamer extrem günstig bekommen und musste bei dem Preis einfach zuschlagen. Eigentlich ist der Beamer ganz ok, nur leider habe ich bei einigen (nicht bei allen) 3d SBS Filmen das Problem, dass kein 3D Effekt zu erkennen ist. Nimmt man die Brille ab, sieht man, dass die beiden Bilder auch fast komplett übereinander liegen und nicht leicht versetzt. Mein LG Fernsehr hingegen kann die 3D Filme problemlos und fehlerfrei darfstellen.
    Weiß jemand, woran das liegen kann?

  • ich kenne mich mit Beamer nicht aus, aber wenn der Effekt sehr klein ist, muss man evtl. mal die "Tiefe" vergrößern

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

  • Die Antwort kommt zwar spät aber vielleicht sie jemandem.

    Hast du bei deiner Videokalibrierung das Quadrat auch quadratisch gelassen, also auf 1.00 stehen.
    Wenn das nicht 1.00 ist stimmt die 3D anzeige nicht.

  • Die Antwort kommt zwar spät aber vielleicht sie jemandem.

    Hast du bei deiner Videokalibrierung das Quadrat auch quadratisch gelassen, also auf 1.00 stehen.
    Wenn das nicht 1.00 ist stimmt die 3D anzeige nicht.


    Besser spät als nie :)
    Erstmal danke für den Tip, aber die Kalibrirung steht auf 1.00. Es ist ja auch nicht bei allen Filmen. Wenn es bei allen Filmen wäre könnte ich das ja nachvollziehen. Pacific Rim z.b. läuft prima, wobei bei Tron absolut kein 3D Effekt zu erkennen ist.
    Ich muss aber gestehen, dass ich mich der Problematik auch nicht mehr weiter gestellt habe aus Zeitmangel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!