Diskfilter writes are not supported

  • Hallo!
    Ich nutze auf meinem HTPC neuerdings XBMCBuntu in der aktuellen Version. Vorher habe ich Openelec genutzt, welches ich inzwischen aber wegen einiger Fehler, einem vom System ausgesperrten Benutzer sowie relativ unterirdischem Support im Forum von meiner Liste gestrichen habe,
    Da ich es nicht besser gewußt habe und es sich eigentlich hilfreich lass, habe ich die LVM Funktion bei erstellen meiner Partition genutzt.
    Nun bekomme ich beim Booten für ca. 5 Sekunden die Fehlermeldung "Diskfilter writes are not supporte", die mich irgendwie doch nervt.
    Probiert habe ich schon folgendes:

    Code
    For a temporary fix for this problem :Edit :/etc/grub.d/10_linux
    
    
    Replace 'quick_boot="1"' with 'quick_boot="0"'
    
    
    Then :
     sudo update-grub


    und das....

    Code
    #! /bin/sh -eecho	"No-Writing Skript eingefügt" >&2
    
    
    cat << EOF
    function recordfail {
      set recordfail=0
    } EOF

    Skript unter /etc/grub.d/01_nowriting, ausführbar gemacht und

    Code
    sudo update-grub

    Jemand der sich gut mit Ubuntu auskennt, hat meinen Ladevorgang mal unter die Lupe genommen und gesagt, dass die grub.cfg gar nicht für den Ladevorgang von XBMCbuntu genutzt wird.
    Im XBMC Forum wird man an Ubuntu verwiesen und die Ubuntu Leute verweisen einen wieder zurück an XBMC.
    Weiss hier vielleicht einer, wie ich die Kuh vom Eis kriege?
    Danke schon mal! ;)
    b0mb

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Nachdem jeder im Netz befindliche Workaround zur Lösung des Problems in die Hose gegangen ist, habe ich das System übrigens neu aufgesetzt und den LVW Support weggelassen.

    So funktioniert alles einwandfrei. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!