Günstigste Option für "echtes" BluRay

  • Tag zusammen,

    ich suche für meinen Vater eine möglichst billige Option, um BRs am TV darzustellen.
    Aktuell hat er unter anderem seinen PC per HDMI am TV angeschlossen.
    Ein Laufwerk in den PC einzubauen käme also auch in Frage. Bedienung per Funktastatur/Maus ist möglich.
    Aber auch ein separates Endgerät (BR-Player) kommt in Frage.
    Für ihn ist nur wichtig, dass es 3D kann - da kriege ich ihn nicht mehr von weg ;)
    Als Bonus-Feature hat das Haus so gut wie kein Internet.
    Ein wenig kommt über die Sat-Leitung. Nur ist da nicht viel mit Vernetzung rauszuholen um zB ein Endgerät "mal eben" zu aktualisieren.

    Er gehört zu den Usern, die auf Ordnerstrukturen stehen und keinen Bezug zu Datenbanken haben. Kodi ist für ihn kein Thema.

  • Moin,
    ist zwar schon ein bisschen älter der Thread, aber ich habe gerade ein paar low budget (bis 100.-) 3D blu ray player ausprobiert.
    Die haben ja alle ein extrem lautes Laufgeräusch?! Damit kann man meines Erachtens gar nicht schauen...
    Ändert sich das in anderen Preissegmenten? Oder ist das Laufwerk mehr oder weniger konstant ?
    (unterhalb vom Oppo ;))

    Gruß
    f

  • Also ich hab nen Sony für 55€, zwar ohne 3D, aber der ist relativ leise. Man hört ihn zwar auch, aber störend finde ich das nicht.
    Bei DVD´s sieht es dann anders aus. Da macht er wohl mehr Umdrehungen als bei BD und da ist es schon laut.
    Hab aber eh alle DVD´s auf der Platte archiviert ;)

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Ja, so einen habe ich auch noch, läuft tadellos, macht aber kein 3D.
    Habe den Samsung BD-H5500 und BD-J5500 probiert, da geht es bei "normalen" BDs auch noch, bei 3D scheint er wegen der höheren Bitrate auch schneller zu drehen und pfeifft sich einen zurecht.
    Möglicher Weise sind auch die selben Lauffwerke verbaut.

  • Bin gerade auch auf der Suche nach nem gescheiten und günstigen 3D Bluray Player. Hast du schon den LG BP420 ausprobiert? Hat ziemlich viele gute Bewertungen und Testberichte. Problem ist halt, das die meisten Leute die 3D Funktion nicht getestet haben bzw die Zeitschriften nur etwas über die Qualität des Bildes schreiben, nicht aber über die Lautstärke des Players....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!