IPTV Simple PVR-Addon und FRITZ!WLAN Repeater DVB-C?

  • Bei der Suche nach einem kompakten Gerät, welches mir Live TV in OpenELEC über das heimischen WLAN erlaubt, bin ich kürzlich auf den FRITZ!WLAN Repeater DVB-C gestoßen.
    Interessant ist hierbei für mich nicht die Repeater-Funktion, sondern die Ausgabe des TV-Signals als m3u.
    Theoretisch sollte es somit möglich sein, eine Senderliste für das IPTV Simple PVR-Addon zu erstellen, welche Sender vom Fritz-Tuner und Sender, die direkt aus dem Netz gestreamt werden, zu kombinieren.

    Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von cramu (2. November 2014 um 21:43)

  • Handbuch lesen!


    Da eine m3u-Playlist verwendet wird, kommen die Streams vermutlich TS-gekapselt per RTMP daher. Scheint vom Prinzip her ähnlich wie SAT>IP zu funktionieren. Interessant wäre in der Tat, ob Fritz! die gesamte SAT>IP Spezifikation auf DVB-C übernommen hat, damit könnten dann auch echte IP-Geräte darauf zugreifen, wie z.B. SAT>IP Receiver oder TV-Server mit SAT>IP Unterstützung.

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Da eine m3u-Playlist verwendet wird, kommen die Streams vermutlich TS-gekapselt per RTMP daher.


    Nach meinen ersten Tests kann ich diese Vermutung bestätigen.
    Es lassen sich separate Playlists für SD-TV, HD-TV und Radio erzeugen, welche im IPTV-Simple-Addon als Quelle genutzt werden können.
    Durch das Editieren der m3u konnte ich SD-, HD- und Internet-Streams in einer Playlist vereinen und auch EPG-Daten abrufen.

    Auch mit anderen Clients wie VLC oder der Fritz!-TV-App lassen sich die Streams des Repeaters ruckelfrei anzeigen, sogar auf zwei Geräten gleichzeitig.

    Ich kann das Ding also durchaus weiterempfehlen.

  • Funktioniert das SD-Streaming per WIFI bei Euch problemlos?
    Habe sowohl den Edimax EW-7811Un (150 Mbps), als auch den TP-LINK TL-WN821N (300 Mbps) Dongle am RasPi ausprobiert und bekomme bei beiden nur abgehackte Bildfetzen.
    Keine Probleme hingegen beim Streaming auf Phone (N4) und Tab (N9) sowie beim Streaming zum Pi per LAN.

  • Hallo,

    ich habe dazu auch mal ein paar Fragen.
    1. Kann man die streams auch mit dem IPTV Simple PVR-Addon aufzeichnen ?
    2. Wie schnell sind denn die umschaltzeiten mit Kodi ?
    3. Ich habe bei UM auch noch etwas paytv aboniert, das wird wohl nicht zu sehen sein, oder (oscam etc. sind keine fremdwörter)

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • 1. Nein, das Addon kann (noch?) nicht aufzeichnen.
    2. Auf meinem Pi sehr lange (min. 3 - 5 Sek.).
    3. Nein, das Gerät kann keine verschlüsselten Kanäle streamen.

    Meine Bildprobleme sind übrigens behoben.
    Ein Update hatte meine Config-Datei zurückgesetzt . .

  • Danke, dann ist das nicht wirklich was für mich.
    Also doch ne dvb-c karte ins NAS einbauen. Das hier wäre halt um eingiges Kostengünstiger gewesen ;)

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Ich habe Kodi auf dem FireTV laufen und dieser hängt in meinem WLAN. Streamen von Full HD Material ist kein Problem aber Streamen von TV Sendungen jeglicher Art hat mega viele Artefakte und Ruckler - woran liegt das?

    hab es schon direkt in Kodi und mit dem Easy Live TV Addon probiert aber ohne Erfolg.

  • Ergänz mal folgendes in Deiner [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml:

    Code
    <network>
    <buffermode>1</buffermode> <!-- Comment: Default is 1 -->
    <cachemembuffersize>0</cachemembuffersize> <!-- Comment: Default is 20971520 bytes or 20 MB -->
    <readbufferfactor>10.0</readbufferfactor> <!-- Comment: Default is 1.0 -->
    </network>
  • Hi,
    danke - hab es eben ausprobiert. RTL ist etwas besser geworden aber ZDF HD keine Chance.

    ich glaube langsam der FireTV ist zu schwach auf der Brust. Mein Kodi im Wohnzimmer mit i5 hat keine Probleme bei der Verbindung mit dem DVBC Receiver.

    hat das hier jemand mit dem FireTV am Laufen?

    danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!