Frage zu Hyperion bzw. Alternative

  • Hallo,

    ich plane zeitnah meinen TV mit einem alternativen Ambilight System zuversehen.

    Speisen werde ich das ganze direkt über meinen HTPC, also ohne Videograbber oder sowas.

    Als Hardware kommt ein Strang WS2801 LEDS mit Arduino Board zum Einsatz. Als System nutze ich Openelec.

    Da ich gelesen habe, dass Hyperion in vielen Belangen besser als Boblight sein soll, wollte ich dieses System nutzen.

    Ich habe mir mal den Konfigurator unter Windows angesehen und nun würde mich mal interessieren, wie ich die LEDS anordnen soll!?!


    Bei 50 LEDS würde ich ja sagen je 15 Stück horizontal und 10 Stück vertikal, aber wo genau bringe ich die an? (wegen der Abstände meine ich)

    Oder muss ich einfach die Seiten ausmessen und die LEDS so verteilen, dass 10 bzw. 15 Stück im gleichen Abstand angbracht werden.

    Und wo muss ich das Config File von Hyperion hin?/etc/config/ ?

    Die Tuts sind ja alle für RPi.

    Thx!

    b0mb

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Du bist hier im total falschen Forum-Part! Hier geht es um Addons/Scripte für XBMC

    Der Thread ist besser bei HTPC Hardware aufgehoben.

    Schau dir mal mein Thread an: könnte dich interessieren

    [HowTo] Standalone Ambilight mit einem Rasp

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Na ja, also den Thread hatte ich schon gelesen, aber dort werden meine Fragen nicht beantwortet.

    Und da ich Hyperion unter Openelec als Addon installieren kann, ist es für mich hier gar nicht mal so verkehrt aufgehoben. ;)

    Auf jeden Fall habe ich keine Frage zur Hardware, sondern nur zur Software. :)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!