Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • :D :D :D :D :D

    Sehr geil geschrieben und das mit den Leerzeichen bis zum Foto ist der Hammer!
    Ich dachte mir krass, der zieht es durch und dann solch eine Knutschkugel die man nur knuddeln kann 8o

  • Ja, echt gut geschrieben! :)
    Schön, dass er jetzt ein neues Zuhause hat, der Racker :)

    Ich war die letzten Tage über ab und an "beim Chinesen" einkaufen - diverse Arduino Hardware (Nano, Uno, Displays, Extension Boards...). Hätte ich bloß nicht damit angefangen :D

  • Lass mich raten. Er heißt KODI ;)


    So heißt der Lern-Hund bei meinem Junior in der schule... ^^

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Gratulation an dich/euch und an deinen/euren neuen Begleiter!
    Finds toll, wenn Tiere aus dem Tierheim ein neues und v.a. spannenderes Zuhause finden!
    Das neue Familienmitglied wird es euch mit gaaanz viel Spaß, Treue, Dankbarkeit, Aufrichtigkeit umd vielen anderen Eigenschaften, die bei immer mehr Menschen in Vergessenheit geraten, von Herzen danken!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Lass mich raten. Er heißt KODI ;)

    Eigentlich sollte mein erster Hund "Schalke" heißen (jaja, Lüdenscheider verhöhnt mich jetzt;-). Aber ich bleibe beim ursprünglichen Namen "Felo". Keine Ahnung, ob es da eine Bedeutung auf spanisch gibt.Vielleicht bedeutet das KODI auf spanisch. Meine Suche bei leo.org hat nichts ergeben. Vielleicht hat ein "native Speaker" einen Tipp.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Ui..... dafür würde ich auf Kodi verzichten und nur noch Essen und Trinken!

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (18. Februar 2017 um 21:24)

  • Sauber hinbekommen!! Und auch vorbildlich, dass du deiner Frau bei der Deko auch freie Hand gelassen hast (tippe ich jetzt einfach mal so...) :rolleyes: :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Junge, jetzt haut ihr aber auf die "Kacke" hier :D :thumbup:
    Jetzt sag nicht, dass das dein "Herrenzimmer" ist...... 8o

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Wie gesagt, ich stehe auf Essen und Trinken und hier habe ich mich erst einmal fürs trinken entschieden! Es soll Bar & Cafe werden aber ich streite mich hier nur vor Gericht rum und warte darauf das jetzt die letzten und hochwertigsten Einbauten beginnen.
    Mein Plan ist Barkultur zu etablieren aber für mich soll es einfach einfach ein harmonisches halbabfertigen meiner Gäste sein damit ich richtig abspinnen kann was mein Traum ist aber diesen kann ich nur mit weniger Sitzplätzen realisieren. Verkauft werden nur exklusive Spirituosen, Biere, Softrinks, Kaffee usw. und keine Industriewaren da ich nebenbei auch noch Getränkehändler bin.

    Thats my Life wenn ich nicht gerade angetrunken im Bett liege oder an Kodi rumspiele. Nebenbei gibt es ja auch noch andere Baustellen und da ist Kodi echt eine Wohltat und wunderschöne Ablenkung ;)

  • Wo ist denn die Bar?

    Jupp, mit den 3 könnte ich mich auch mal auf einen (oder mehrere) "Absacker" einlassen :)

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Mein Plan ist Barkultur zu etablieren aber für mich soll es einfach einfach ein harmonisches halbabfertigen meiner Gäste sein damit ich richtig abspinnen kann was mein Traum ist aber diesen kann ich nur mit weniger Sitzplätzen realisieren. Verkauft werden nur exklusive Spirituosen, Biere, Softrinks, Kaffee usw. und keine Industriewaren da ich nebenbei auch noch Getränkehändler bin.

    Grüß mir den Ron Jeremy. Hatte vor vielen Jahrzehnten Kontakt mit der Branche :D

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • @freaksworth
    Leider nicht in der nähe der Kodinerds Treffen! ;) In der Hansestadt Rostock und sollte jemand von hier mal Urlaub am Meer machen und mal rein schauen wollen dann mache ich einfach die Türen zu und es wird unter Nerds bei einem Gläschen gefachsimpelt :D

    @debutanker
    Links bin ich

    @Leghorn
    Dann wollen wir mal hoffen das du die Möglichkeit hattest dir die Hörner abzustoßen! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!