Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Ich hab auch so ein Gerät von Pumpkin.
    Kodi läuft, aber halt nicht so Leistungsstark :)
    Für das Auto empfehle ich eher MX Player. Das ist halt mehr auf Touch ausgelegt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • neueste Anschaffung: 0,1m³ Eiche und 40kg Stahl für nen neuen Couchtisch :D

    Sowas mag ich.
    Hab vor zwei Wochen erstmal meine Wand mit kanadischem Zedernholz verkleidet. Allerdings nur so halb und die Bretter versetzt.
    1,50x1,40m. Darauf drei Kunstdrucke von Sneakern mit Passepartout. Sieht mega nice aus.
    Wird das bei dir dann so neudeutsch "industrial chic"?

    Haben auf der Arbeit noch eine schmale Palette stehen, aber der Trend ist auch schon fast wieder vorbei. Könnte mir ein Wandregal für Schnmaps und Wein vorstellen. Mal sehen.

    Geld ausgegeben hab ich für die Urlaubsbuchung: 3 Wochen LA mit Camper und Kumpels...

  • Wird das bei dir dann so neudeutsch "industrial chic"?

    Ja ich glaube so nennt man das.

    Erst wollte ich die klassische Zarge mit vier Beinen drunter, habs dann aber wieder verworfen, ist ja irgendwie auch nix. Und aus Mangel an Ideen für ein schönes Untergestell wird es nun eben aus Flachstahl, mal schauen wie lange es gefällt, sonst wird es eben wieder was anderes.

    Und ja, Paletten sind out! Und imho waren die nie richtig In, das ist Logistikmaterial und kein Möbelstück :D Aber so ist jeder anders.

    Urlaub in den USA: Könnte ich neidisch werden, LA wäre jetzt nicht so meins, aber mit dem Camper mal durch, das wäre ne feine Geschichte. Vielleicht in einigen Dekaden mal^^

  • Nö mö, HU neu, Bremsflüssigkeit neu .... Batterie der Fernbedienung neu ....

    Was er heute bemängelt wird noch gemacht ;)

    Ich freu mich wie blöd. UVP 126.909,18 ;)

    Heute eine Stunde Probefahrt mit Dauergrinsen!

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • @chrisl1802
    Ja Glückwunsch, echt ein schickes Auto. Hätte ich ich so einen großen Hund könnte mir der Wagen auch gefallen :) Ist doch ein tolles Gefühl wenn man sich so einen Traum erfüllen kann :thumbup:

  • Nö mö, HU neu, Bremsflüssigkeit neu .... Batterie der Fernbedienung neu ....

    Was er heute bemängelt wird noch gemacht ;)

    Ich freu mich wie blöd. UVP 126.909,18 ;)

    Heute eine Stunde Probefahrt mit Dauergrinsen!

    Das war mehr ein Witz, wäre ja auch etwas unverschämt wenn man den Wagen nichtmal anmelden kann weil der erst zur HU muss. ;) Dann wünsche ich getreu dem Firmenmotto: Freude am Fahren!

  • Mein Vater war 41 Jahre bei BMW beschäftigt. Klar warum ich BMW fahre / fahren will.

    So ein Auto könnte ich nie bezahlen. Aber gebraucht, in super Zustand.

    Ich konnte nicht widerstehen.

    Der Wertverlust wurde von den ersten zwei Vorbesitzern massiv bezahlt ;)

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • Ultraschallsensoren...

    Heute mal einen Superheterodyne 433 MHz Empfänger für kleines Geld gekauft.
    Da soll mal ein SIGNALduino draus werden, damit ich bisschen mehr Werte in meine FHEM bekomme :)

    Hab gestern gesehen, dass ich scheinbar den DB-Killer von meinem Auspuff am Mopped "verloren" habe :D Also wird das wohl die nächste Anschaffung.
    Manchmal rächt es sich, wenn man mit angepassten Gehörschutzstopfen fährt - man bekommt das nicht mit :)

  • Moin,

    da ich so langsam dank der Kodinerds und einiger Nerds hier im Forum mich mal um mein Netzwerk kümmere und nach dessen Infrastruktur zuhause arbeite um das maximalste raus hole.

    Daher habe ich mir zum Thema Sicherheit gedacht mir für 50,-€ bei Ebay eine WatchGuard Firebox X550e CORE VPN Firewall zu holen und Pfsense drauf zu spielen .
    Da es heutzutage bessere und effizientere Hardware gibt und ich mich erst einmal einspielen möchte denke ich ist dieseKiste vollkommen ausreichend! ;)

    Nun eine Frage an die Netzwerkbeauftragten:

    (grober Aufbau)
    Router -> Pfsense -> Switch -> Server/Rechner


    Da Pfsense meines Erachtens nichts im heimischen Netzwerk interessiert und nichts durchschleusen muss ausser den Internet traffic sollte die Hardware ja locker ausreichen!?
    Kurz gefasst: Wäre diese Hardware ein Flaschenhals für das Heimische Netzwerk? (Klar könnte ich mir die Frage selbst beantworten aber ein paar Meinungen sind evtl. auch nicht schlecht)

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (9. Februar 2017 um 17:00)

  • @Snickers

    Meiner Meinung nach dürfte die Firewall mit Pfsense schnell genug sein und keinen Flaschenhals darstellen.

    Ansonsten kann ich als "Bastelhardware" noch die Sophos UTM Serie empfehlen.

    Wenn Geld keine Rolle Spielt dann sind die PaloAlto Geräte zu empfehlen, z.B. PA500 oder PA200.

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

  • Was haste denn für welche? Ich kenn mich damit bislang nicht wirklich aus aber es interessiert mich und ich könnte mir vorstellen mir sowas auch mal anzuschaffen :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Brocken für nen neuen Gamingrechner...

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • Da ich auch dank der Kodinerds zuviel am Rechner und vor dem Fernseher sitze, was meinem Körper nur bedingt behagt und langsam zu einer Ähnlichkeit mit meinem Avatar führt, habe ich tief in die Schatulle gegriffen und einen Personal Trainer eingestellt. Er hat 5 Jahre Referenzen in Spanien vorzuweisen, bevor es ihn nach Deutschland zog, wo ich ihn nach einer Stellenanzeige zu einem ersten Bewerbungstraining anhalten konnte.
    Nach einer Woche und täglichem Probetraining mit ihm war ich sicher, dass er mich mit seinen Trainingsmethoden wieder in Form bringen kann und habe ihn eingestellt. Das erste Jahr kann er sogar steuerfrei für mich arbeiten. Die Unterbringung ist recht günstig, denn er schläft mit seinem eigenen Bett auf dem Wohnzimmerteppich.
    Die Umstellung war sehr stressig für uns beide, mittlerweile schleift er mich täglich 3 Stunden. Die erste Einheit beginnt um 5:45 Uhr, die letzte um 20:30 Uhr.
    Nach der ersten Woche, die heute zu Ende ging, zeigt die Waage -3 Kilo und verschiedene Vitalfunktionen haben wieder den Normalbereich erreicht. Ich denke, dass kann sich sehen lassen.



    Ist ein 5 jähriger English Setter, den ich im örtlichen Tierheim gefunden habe. Sehr liebes Kerlchen mit guten Manieren und sehr lernfähig. Hat sich super in unseren Haushalt eingewöhnt.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!