Der "Raus mit der Kohle" - Thread


  • Und? Zufrieden?
    Hat ja leider kein GPS drin, von den specs wie die Sony 3!
    Hat mich damals nicht so überzeugt, vor allem die Fitness Features/Sleep Funktion war bescheiden. Pulsmesser gibts auch keinen oder?
    Greetz Stealth


    Pulsmesser ist drin und GPS brauch ich nicht. Die Uhr ist für mich nur convenience, also weniger of handy rein raus etc. Ich kriege halt 100te Mails pro Tag, viele davon hält wenn ich nicht vorm PC sitze. Jedes Mal Handy raus um zu schauen ob wichtig oder nicht nervt halt.

    Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

  • 2x Reckhorn BS-200 Bodyshaker und ein gebrauchter Reckhon A-1000 ... kommt die Tage hier an, bin echt gespannt ;)

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • Ultraschallsensoren:

    Externer Inhalt tutorials-raspberrypi.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einfach nur, um damit mal ein wenig am Raspberry zu spielen. :)
    3 Stück für 6 Euro. Ausnahmsweise mal ein günstiges Hobby.

  • Ausnahmsweise mal ein günstiges Hobby.

    Hab ich mir auch gedacht, als ich mit FHEM angefangen habe... "Ich will ja nur mal Spielen" ;)

    Mittlerweile sind es diverse Z-Wave Steckdosen, Sensoren, Arduinos, etc., die ich am Laufen habe bzw. damit spiele (spielen möchte). Und mit HomeMatic bzw. 433 MHz hab ich nicht mal angefangen :D
    Das geht dann doch wieder ins Geld.

    Aber es ist schon witzig, wie viele Dinge man in FHEM verheiraten kann :)

  • Hatte bei mir vor, einen SmartMirror damit nur "anspringen zu lassen, wenn auch jemand davor steht :)

    Alternativ: "Einparkhilfe" auf Arduino Basis, die per Solar betrieben wird und nicht im Fahrzeug selbst, sondern am Parkplatz steht.

  • Popcornmaschine Rosenstein und Söhne - inkl passendem Popcorn

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • Ich habe drei Ideen für die Ultraschallsensoren:
    Ein Ersatz für meine PIR-Melder an dem Treppenstufenbeleuchtungsprojekt.
    Messung des Wasserstands im Regenfass.
    Bau eines Insektenähnlichen Roboters, der bei Näherung über die PIR aufwacht und sich bei zu großer Näher aufrichtet oder entfernt.
    O.K. Letzteres ist ein etwas weiter entfernteres Projekt.

  • Was hastn Du auf dem smart mirror für ein Glas?

    Momentan noch gar keines - ich teste gerade ein paar Displays, und wie ich die am besten in FHEM eingebaut bekomme :)

    Möchte ungern einen kompletten Controller (RPi, Arduino, etc.) dahinter hängen - daher versuche ich den Ansatz mit einem digitalen Bilderrahmen und einer "gehackten" SD-Wifi Karte ;)

  • 3 neue Handy´s ... 2 für die Kids ( Cubot Manito 4G ) und ein Leeco Le Pro 3 64GB für den Papa ;)
    Nebs etwas Zubehör

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • neueste Anschaffung: 0,1m³ Eiche und 40kg Stahl für nen neuen Couchtisch :D

    60" Samsung LED 3D TV
    Denon 1912 AV-R
    HTPC im Wohnzimmer: Win 8.1 | AMD A6 5400 | 4GB DDR3 | Samsung 64GB SSD
    RPi im Schlafzimmer
    Server: Win Server 2012 | AMD E-350 | 4GB DDR3 | Samsung 64GB SSD | 2xSeagate 2TB, 1xWD 3TB, 1xWD 1TB

  • https://www.amazon.de/gp/product/B010E1E3OS/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Kommt heute an. Powerlan wird mir im Wohnzimmer doch irgendwie zu langsam^^ Mal gucken wie das so wird. Versuch ist es das Kabel unter der Fussleiste lang. Geht von Büro durch Esszimmer und durch Küche ins Wohnzimmer.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Popcornmaschine Rosenstein und Söhne - inkl passendem Popcorn

    Jay, das hat mal was!
    Jetzt noch per FHEM und Cinema Experience an Kodi gekoppelt und ab geht die Post :)


    Powerlan wird mir im Wohnzimmer doch irgendwie zu langsam

    Bin mit meinem PowerLine noch zufrieden... Aber lieber eine gescheite Verkabelung, das ist schon richtig.

  • Bin mit meinem PowerLine noch zufrieden... Aber lieber eine gescheite Verkabelung, das ist schon richtig.

    Ich hab damit auch keine Probleme, nur die Geschwindigkeit ist halt unschön. Kopiervorgänge von PC zum NAS über Powerlan sind je nach größe echt mühselig. Ich hätte das NAS auch gern woanders stehen aber performancetechnisch muss ich das deshalb aktuell noch am gleichen Switch wie Kodi lassen damit ich da keine Schwierigkeiten kriege.

    Mal gucken was ich dann mit meinen 1200er Devolos mache. Vielleicht Richtung Abstellkammer ne Backup Platte :D Is nur ne sehr kurze Distanz.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Hab mir ein chinesisches Androiden-Radio für meinen Golf gegönnt. Mit DAB+, OBDII und RFK.


    Hab das Radio seit kanpp zwei Wochen im Betrieb und bin zufrieden.

    Kodi schon drauf geballert?! :D

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!