Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • @Leghorn sieht sehr interessant aus. Wir haben auch ein grosses Wohnzimmer mit Parkettboden. Bis jetzt habe ich das mit einem Dampfgerät (auch von Kärcher) gemacht, das von dir verlinkte Gerät macht aber einen wesentlich besseren Eindruck. Hast du da einen Vergleich zu einem Dampfgerät? Unser Boden ist sehr gut versiegelt, mit Feuchtigkeit hatte ich jedenfalls nie Probleme. Wäre natürlich super, wenn ich vor dem dampfen nicht zuerst saugen müsste, bei 150 qm hätte ich da eine lohnende Zeitersparnis.

  • Leider habe ich keinen Vergleich zu einem Dampfer, da ein offenporiges Parkett damit sofort hinüber wäre.
    Tierhaare saugt das Teil sehr gut auf, laut Beschreibung sollten aber bspw. größere Erdklumpen oder Glassplitter vorher separat aufgesaugt werden.
    Für die normale Reinigung kann man sich das vorherige Saugen sicherlich sparen. Der Frischwassertank soll für 60m² ausreichen, realistisch sind ca. die Hälfte. Wenn die Microfaserrollen zu sehr verschmutzt sind, kann man diese bei 60 Grad in der Waschmaschine reinigen. Die lassen sich auch sehr einfach mit einem Handgriff montieren/demontieren.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Hab mir gestern ein Spiel für den PC gegönnt, jahrelang gespart weil es so teuer war --> 2,03 Euro für einen Key 8o

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Nachdem ich mit 2 Fibaro ZWAVE Steckdosen, einem RPi 3B und RazBerry angefangen habe ... sind nach 2 Tagen gleich mal eine Greenwave Dose, 2 Unterputz Relais, ein ZWAVE Schalter und der Fibaro Multisensor hinzu gekommen ... verdammt, FHEM macht süchtig :D Darf man bloß nicht über die Kosten nachdenken ... Aber schön zu wissen, dass mein Server nur 20W braucht im Idle!

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Hab mir die woche ne neue Grafikkarte gegönnt: Zotac 1080 Arctic Storm.
    Das ist quasi die Amp! Extreme nur schon mit Wasserkühlung drauf.

    Tapatalk @ GT-I9505 + CM13 (Android 6.0.1)

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Hab auch mal bisschen Kohle raus gehauen. Neulich aus nostalgischen Gründen ne G Shock Rangeman gekauft und jetzt noch dieses Schätzchen hier: Benchmade Griptilian 550-1 mit G10 Schalen

    Messer und Uhren ist so n Sammlertick bei mir geworden.

  • Hab mir die Woche die Ultima 40 MK2 (Ebay Angebot), und einen Yamaha RX-V677 gegönnt.
    Einfach P0rno, muss ich sagen *-*

    Hatte bis jetzt immer über die Lautsprecher vom TV gehört, und geschaut, und (wer hätte es gedacht) der Unterschied ist der Wahnsinn 8o

  • Hab mir vor 2 Wochen einen Dji Phantom gegönnt ;)

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Heute 2x WD Elements 4 TB, aber nur für die verbauten Platten. Mit Gehäuse günstiger als ohne ;)

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • Ich hab am Black Friday und den Weihnachtsaktionen ein bisschen zugelangt :D

    Folgendes konnte ich ergattern:
    Logitech G G900 Chaos Spectrum
    Corsair Gaming STRAFE RGB mit den MX-Brown (ich kontte glücklicher Weise im Vorfeld alle Tasten-Typen bei meinem Kollegen Probe-Klicken. die Verschiedenen Tasten-Typen machen schon echt krasse Unterschiede bzgl. physischem und akkustischem Feedback)
    ASUS RT-AC87U
    Möve Set Superwuschel 6-teilig (gabs gleich 2 Mal. So konnten mal die alten kratzigen IKEA billig Tücher etwas hochwertigem weichen :) )
    Fossil Dean

  • Les ich das richtig das die 4300 CHF kostet?

    Kann die nebenbei noch Kaffee Kochen und mich Rasieren?


    Hab btw. beim Black Friday auch zugeschlagen und mir ne neue Graka gegönnt:

    https://www.caseking.de/powercolor-rad…5-gcpc-044.html

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Jap, die kostet Originalpreis 4300+ Schweizer Franken, je nach Ausführung.
    Aber da ich in einem Business Arbeite, wo auch mal eine Waschmaschine gebraucht wird, kann ich auf Ordentliche Rabatte zurückgreifen und habe noch einen 1/4 des Verkaufpreises Bezahlt :-).

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Hab btw. beim Black Friday auch zugeschlagen und mir ne neue Graka gegönnt:

    https://www.caseking.de/powercolor-rad…5-gcpc-044.html

    Die 480er ist für den Preis echt Top :thumbup:, habe sie selbst nur von MSI

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Zu Weihnachten hat meine Frau für mich Geld in die Hand genommen und mir eine "Freundin" geschenkt...
    IMG_0824.mov

    Edit: Und die Frau macht sogar was man(n) ihr sagt :D

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Viel Kleinscheiss neben den Sachen für Weihnachten gekauft...

    z.Bsp 1x AD-Wandler - Toslink Kabel - DA-Wandler (jetzt habe ich das Brummen auf dem Sub auch endlich weg)

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!