Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Wem erzählst du das...? Habe vor ein paar Minuten einen 4K Fernseher abgestaubt obwohl ich nicht gebraucht hätte...... Jetzt brauche ich nur noch 4K Material ich hoff nur das ich mir keinen neuen Brenner oder Bluerayplayer kaufen muss um entweder abzuspielen oder zu Rippen

  • Hab mir gerade für den nächsten Urlaub eine Sony RX100 bestellt.
    Habe im Moment keine Digi and als Einstieg glaube ich ist die laut einigen Tests nicht die schlechteste. Die Systemkameras sind mir irgendwie zu groß und mit den Objektiven zu unhandlich und zu teuer.

    Die hab ich auch. Die ist super.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • ;( ?( 8|

    Wahnsinn..... Und ich habe mich schon mit einem älteren Samsung 3D 1080p Panel unwohl gefühlt weil ich nur 4K lese und bei Freunden meine Filme auf dem Fernseher sehe und diese komplett anders aussehen von der Schärfe und Farbtiefe.

    Naja, ein Schnäppchen gemacht und nun hängt ein 55 Zoll curved 3D an der Wand aber bin an sich immer noch nicht zufrieden weil es könnte ja noch ein oled sein

    Ich sehe zwar keine großen Unterschiede aber evtl. habe ich einfach das falsche Material? Bei youtube 4K content gewinnt mein MacBook oled.
    Schön für dich ist natürlich das jeder neue Fernseher einen wirklichen aha Effekt bringt

  • Für mich schon! E-Bike...

    Sorry, das war ein unreflektiertes Scherzchen am Rande. Wenn dich die E-Unterstützung motiviert, überhaupt das Rad zu nutzen, ist das auf jeden Fall ein Gewinn. Übrigens ist die Zuordnung der Begriffe E-Bike und Pedelec zu »selbstfahrend« und »unterstützend« hier in Deutschland nicht klar, beide Begriffe werden synonym für beide Rad-Arten benutzt. Und ich hoffe, dass das so bleibt, denn das Wort »Pedelec« hat für mich persönlich etwas unästhetisches, holpriges und gekünsteltes.

  • @Philos
    Alles senkrecht, alles gut :D !
    Hab das überhaupt nicht in den falschen Hals bekommen und ich hoffe, meine Antwort kam jetzt auch nicht irgendwie beleidigt oder angefressen rüber - war ich nämlich überhaupt nicht!

    Ist allerdings tatsächlich so, daß bei vielen die Meinung vorherrscht, das das E-Bike (also das, das nur unterstützt ;) ) auch völlig von alleine fahren könnte und sich der Biker, bei Bedarf, ganz entspannt draufsetzen kann ( sich also nicht ganz vorstellen können, wie das Prinzip hier funktioniert).

    In diesem Sinne: "wer noch pinkeln muss, hat noch nicht genug geschwitzt...!" :D

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Doch müsstest Du. Hol Dir am besten einen Streaming Anbieter mit 4K

    Ich möchte nicht niemals sagen aber mir Mißfällt das alles nur mein Eigentum ist solange ich zahle und dann noch komprimiert.

    Neeee, da spare ich doch lieber auf einen Server mit minimum 24 Schächten und bin von niemanden abhängig.
    Nenne mich verrückt aber mag kein Bezahlschwein sein denn wenn sie einfach mal den Preis erhöhen ist alles weg weil ich kaum Möglichkeiten habe dagegen anzustinken.

    Für mich ist es ein politischen Thema: Bsp. DVBT2 + GEZ und es ist nur eine Frage der Zeit das die SD Sender auch abgeschaltet werden.

    Sorry, du hast mich gerade auf dem richtigen Fuß erwischt aber zum kurzzeitigen testen könnte man es machen.

  • Kein Problem, wenn man mal ausklammert, dass es ja noch immer kaum vernünftigen 4k content außerhalb der streaming Anbieter gibt, kann man das ja auch alles so sehen.
    Ich selber bin da mittlerweile Opportunist , man muss sich die Schlachten aussuchen, die man schlägt. Das kostet mir alles zu viel Zeit und Energie.
    Prime hab ich sowieso, Netflix geshared und bei HD+ ist es ja im Prinzip die selbe Diskussion. Ich hab auch kein Bock für Werbefernsehen nochmal was zu bezahlen, guck ich auch fast nie, aber wenn dann bitte in HD.

  • Nachdem ich es "früher" schon mal gespielt habe - damals aber nicht aus einer legalen Quelle *hüstel* - musste ich es mir jetzt einfach kaufen:

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Durchzockte Nächte, verzweifeltes Questen und hunderte verschiedene Tode sind ab sofort vorprogrammiert :)

  • So, mal wieder Kohle auf den Kopf gehauen...

    Mit dem Mini hatte ich hier ja schon gepostet, da floss jetzt nochmal bissi Kleingeriebenes rein...

    OZ Ultrageggera mit passender Bereifung
    KW Streetcomfort Fahrwerk
    Motor entkokt und dabei gleich noch Service gemacht
    Kleine Modifikation am Auspuff
    Chromteile gedippt

    so langsam wirds ;)
    ... auch das Budget knapper :D

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • So grad 10h Mass Effect: Andromeda hinter mir gebracht und gleich die Deluxe Edition vorbestellt :D

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Zwei neue Reifen für das Damenrad:

    Externer Inhalt static.bike-components.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und noch einen neuen, fixen, längeren Vorbau für mein MTB:

    Externer Inhalt www.ergotec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zack ... 70€ weg.
    Aber zumindest für ein gemeinsames Hobby.

  • Playstation Pro aus der Umtausch-Aktion von Gamestop für 99€ ;)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Vor 2 Tagen:

    https://www.mindfactory.de/shopping_cart.…1d9b6b1774cdd10

    Sollte eigentlich nen Grundbausatz fürs NAS werden, nachdem ich dann jedoch festgestellt habe dass da doch weniger Festplatten reinpassen als in manchen Reviews behauptet wurde hab ich mich dafür entschieden das Ding zu meinem all-in-one Client zu machen. Darauf läuft nun Zorin OS, mein Emby Server und bis auf die SSD gehen die anderen Festplatten nur an wenn sie auch gebraucht werden... mein "alter" Rechner steht nun im Wandschrank und geht nur zum zocken an wenn ich via. Moonlight drauf zugreife von dieser kleinen Kiste :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!