Netflix: Addon für Deutschland?

  • Hallo zusammen,

    seit heute ist Netflix in Deutschland verfügbar. Da es bereits ein Netflix Addon gibt würde ich gerne wissen, ob dieses Plugin wohl auch in Deutschland funktioniert.

    Ich hoffe wirklich, dass Netflix in Deutschland nicht auch wie Maxdome und co. auf Silverlight setzen. Falls bereits jemand mit Netflix Deutschland Erfahrung hat fände ich einen Austausch super.

    VG
    Chris

  • Soweit ich weiss ändern Sie jetzt nicht auf die schnelle den verwendeten Codec etc. - also wird es erstmal auf Silverlight hinauslaufen, wie bei SkyGo etc.

    Siehe auch die Systemvoraussetzungen direkt auf der netflix seite, hier der Link:

    https://help.netflix.com/de/node/6597

    Book::
    MacBook Pro 15" Retina Mid 2012 (3720QM/512 GB SSD/8 GB RAM/NVIDIA 650M)

    Enterainment::
    Wohn: Panasonic 50VT30E : Amazon Fire TV @ SPMC : mede8er med600x3D : Yamaha V573 : PS4
    Schlafi: Toshiba 32L4333DG : RPi @ OE + XBMC

    Inet::
    VDSL 35 / 5 Mbit/s

  • Das mußt du auch noch im Browser einstellen.
    Ich hab mal Fargo als Favorit abgelegt nach dem starten kommt
    kurze Zeit später ein Audio Fehler im Silverlight.

    Netflix-Wiedergabefehler N8157 3142

    Der angezeigte Fehler bezieht sich auf das Silverlight-Plug-in, mit dem Netflix Titel auf Ihrem Computer abspielt.

    Dieser Fehler hat meistens einen der beiden folgenden Gründe:

    Eine Computereinstellung hindert Silverlight am Speichern von Dateien, die es zur Wiedergabe des Titels benötigt.
    Ein Problem mit dem Silverlight-Plug-in selbst.

    Weiter bin ich auch noch nicht.

  • Inoffiziell geht es - allerdings etwas umständlich.

    Netflixbmc und Chrome Launcher sei dank.

    Läuft bei mir aber noch nicht perfekt, muss da mit EventGhost noch etwas arbeiten.

    Bei mir bleibt in Chrome immer der Tab offen, wenn ich was geschaut habe und wenn ich was anderes sehen will sind dann 2 Tabs offen und Netflix mault rum. Und automatisch im Vollbildmodus startet auch nichts. Browser muss in den Vollbildmodus umgestellt werden und nach dem sehen wird der Browser nicht automatisch geschlossen, um in XBMC zurückzukehren.

  • Ich habe auch eine Frage für eine Anbindung von Netflix an XBMC. Die Windows 8 App von Netflix scheint ja ziemlich gut zu laufen, zumindest was ich bisher im Netz gelesen habe.

    Gibt es eine Möglichkeit die Windows 8 App in XBMC einzubinden, so dass ich die App aus XBMC heraus öffnen kann und nach dem Beenden wieder im XBMC lande? Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrung mit gesammelt.

  • Ich habe auch eine Frage für eine Anbindung von Netflix an XBMC. Die Windows 8 App von Netflix scheint ja ziemlich gut zu laufen, zumindest was ich bisher im Netz gelesen habe.

    Gibt es eine Möglichkeit die Windows 8 App in XBMC einzubinden, so dass ich die App aus XBMC heraus öffnen kann und nach dem Beenden wieder im XBMC lande? Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrung mit gesammelt.

    Stimmt, ist eigentlich eine gute Idee mit der Metro App unter Win8
    Das aufrufen geht zumindest mit Advanced Launcher: http://www.gwenael.org/xbmc/index.php?title=Metro-style_apps

    Das beende einer Metro App ist mit entsprechender Tastenbelegung (Alt+F4). auch mit einer Fernbedieung möglich. Das werde ich mal heute Abend testen :)

  • Stimmt, ist eigentlich eine gute Idee mit der Metro App unter Win8
    Das aufrufen geht zumindest mit Advanced Launcher: http://www.gwenael.org/xbmc/index.php?title=Metro-style_apps

    Das beende einer Metro App ist mit entsprechender Tastenbelegung (Alt+F4). auch mit einer Fernbedieung möglich. Das werde ich mal heute Abend testen :)


    Dann bin ich auf dein Feedback gespannt :). Ich habe eh vor meinen HTPC von OpenElec nach Windows 8.1 + XBMC umzustellen, da ich evtl. auch noch auf Amazin Instant Video setzen möchte.

    Mal ein bisschen OT: Hat schon jemand Erfahrungen mit Streams wie Amazon und Netflix bei einer 16000er DSL Leitung? Nicht, dass wenn meiner Freundin nebenan einen Stream anschmeisst, ich im Büro an der PS4 nur noch Geruckel und High-Ping habe :). Habe gestern Abend mal geschaut und es kamen bei uns ca 12000 an. Das sollte doch für beides parallel ausreichen oder?

    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von R4v3n (17. September 2014 um 12:54)

  • Wer Silverlight nicht mag oder nicht nutzen kann möge diesen Link folgen.

    Nachdem man alles eingestellt hat klickt man noch auf das Addon und wählt dort Chrome -
    Netflix Linux aus und es läuft mit HTML 5 statt mit Silverlight.

    Das ganze läuft im Moment nur mit dem Chrome Browser.

  • Dann bin ich auf dein Feedback gespannt

    ...ist leider nicht berauschend mit der Metro App :(
    Diese lässt sich zwar ohne Probleme starten, aber leider nicht richtig mit Tastatur oder Fernbedienung bedienen.

    Ich werde jetzt wohl doch in den sauren Apfel beißen und mir den PlayOn Media Server noch einmal näher zu Gemüte führen

  • Klar geht das, die hab ich auch. Mit deren Touchpad lässt es sich bedienen. Aber dadurch habe ich ja keinen Vorteil und könnte auch direkt die web APP nutzen.

    Und weder ich, geschweige denn mein holdes Weib, möchten im Wohnzimmer eigentlich mit einer Tastatur herum hantieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!