Netflix: Addon für Deutschland?

  • Ich sage ja nicht ich würde es nicht willkommen heissen, übrigens ist jetzt netflix auch in der Schweiz verfügbar. Dennoch kann ich nicht verstehen wieso diese dienste nicht eine eigenständige software entwickeln, starten > und mit der fernbedienung geniessen, aber nein man muss es über den browser erreichen. Hab doch keine Lust da mit maus und tastatur rum zu fuchteln.
    Deswegen bleibe ich bis dahin in die sogenannte "grauzone" denn bis jetzt konnte ich mit burning series
    alles schauen was ich wollte und das ist genau was ich will.

  • Hallo,

    ich habe das Addon NetfliXBMC (läuft mit Chrome) und es lässt sich ganz gut mit der Logitech Smart Control Fernbedienung steuern (nach einigen wenigen Einstellungen)

    Ich habe auch die Möglichkeit Netflix mit der Samsung Smart TV App zu verwenden, aber XBMC ist mir lieber ^^

    lg,

  • Oh, gerade festgestellt auch CEC mit meiner Philips TV Fernbedienung geht. Geil :)

    Einmal editiert, zuletzt von CM000n (18. September 2014 um 23:03)

  • Das addon funktioniert sehr gut, jedoch bin ich vom Inhalt von Netflix Europe sehr enttäuscht, zbs.
    Arrow nur die 1. Staffel, American Horror Story nur 2 Staffeln, The Walking Dead nur 3 Staffeln etc. etc.
    Das Film Angebot ist auch sehr schwach.

    Fazit: Geld ausgeben für sowas? Ganz sicher nicht und wieder mal hatte ich mit meine Vermutungen recht, sie drengen uns regelrecht in die Grauzonen um Dienste wie Burning Series oder Stream Oase zu nutzen, da stimmt der Inhalt und bezahlst mit einer Spende.

    Netflix Europe ist ne Lachnummer und wird sich so bestimmt nicht durchsetzen!

  • Man kann ja beides nutzen. ;)

    Ich bin mit dem Angebot mehr als zufrieden.

    Arrow läuft gerade mit der zweiten Staffel auf VOX und die beiden anderen genannten werden
    sicher in kürze wieder irgendwo verheizt. Es liegt halt an den Lizenzen.

    Ich zahle gern die 9€ Euro um mal ein wenig aus der Grauzone zu kommen allein Hemlock Grove war es wert.

  • Eben, Arrow S2 läuft auf vox Werbeverseucht, und dann zahlt man 9 euro und muss noch ein paar Monate warten, na ok wenn du damit zufrieden bist :)
    Ich will über die Serie heute diskutieren können und nicht wenn die Episode schon ein Jahr alt ist.

    Die Serien die ich genannt habe sind nur ein Teil, Dexter 6 Staffeln, SOA 3 Staffeln ... und wo zum Teufel ist Game of Thrones ? Ach ja, die ist aus Lizenz Gründen nur bei HBO zu sehen.

    Hemlock Grove habe ich bereits vor 1 1/2 Jahren geschaut :)


    Just my 5 cents :)

  • Wahrscheinlich ne dumme und naive frage eines 20 jährigen aber gibt es wirklich keinen Weg alle Serien für ein Portal nutzbar zu machen ? Denn ohne dies werden viele es nicht nutzen und mehrere verschiedene streaminganbieter werden sich die wenigsten buchen. Ich denke für alle/90% der Serien wären viele Bereit mehr als 10€ monatlich auszugeben.

  • Wahrscheinlich ne dumme und naive frage eines 20 jährigen aber gibt es wirklich keinen Weg alle Serien für ein Portal nutzbar zu machen ? Denn ohne dies werden viele es nicht nutzen und mehrere verschiedene streaminganbieter werden sich die wenigsten buchen. Ich denke für alle/90% der Serien wären viele Bereit mehr als 10€ monatlich auszugeben.

    ...technisch nicht das geringste Problem. Aber natürlich wie immer eine Frage von Lizensrechten :rolleyes:

  • Mir schwillt schon wieder der Kamm, wenn ich so nen Dunst lese ...

    Niemand drängt jemanden in die sogenannten Grauzonen, es ist die "Jetzt und gleich und kostenlos"-Mentalität, die immer mehr um sich greift und dann ihre Rechfertigungsgründe sucht, damit es sich nicht mehr so verwerflich anhört.
    Der ganze Filme- und Serien-Markt definiert sich durch den Erwerb von (Erst-)Ausstrahlungsrechten. Und hier in Europa sind die Rechtepakete für die kommenden paar Jahre schon fest verteilt. Die Marktsituation sowie auch das generelle "Nix hergeben"-Gehabe der Lizenznehmer macht es dann auch schwierig, Unterlizenzen zu bekommen.
    Ja, Werbung ist immer wieder ein leicht nervige Sache. Aber irgendwie müssen die Ausstrahlungsrechte ja finanziert werden, immerhin haben die Privatsender keinerlei weitere Einnahmequellen. "Schnell sehen" heißt also auch mal nen Kompromiß eingehen, in dem Fall halt der gelegentliche 5-Minuten-Block mit Werbung. Aber das ist ja heute auch schon zuviel velrangt, statt dessen wird gejammert und nach der Allround-Lösung wie in den "Grauzonen" geschrien. Schon mal darüber nachgedacht, was Erstausstrahlungen OHNE Werbung kosten?! Tja, das wären die Pay TV-Angebote a la Sky, die auch ne ganze Stange Geld kosten (und dem Grauzonen-Fan auch wieder nicht genehm sind).
    Und so hypete man Netflix ohne Ende und hoffte, für ganz wenig Geld das Entertainment-Wunderland vorzufinden. Und die Grauzonen-Fans fanden wieder nicht ihr Schlaraffenland, weil sie mal wieder nicht die Realitäten einsehen wollten.
    Die ganzen Streaming-Anbieter, auch Netflix, können für die Monatsbeiträge nur Viertverwertungsrechte einkaufen, also wenn alle Erstausstrahlungsrechte vom Tisch sind (durch Verfall oder Wahrnehmung der Rechte) und das Auswertungsfenster für das Home Entertainment (Blu-Rays & DVDs) vorbei ist. In der Regel sind das ca. 18-24 Monate nach US-Erstausstrahlung, also wenn das Material im Grunde jeder als Wiederholung einkaufen kann.
    Mal ehrlich, habt ihr wirkluch gedacht, für knapp 100 Euro im Jahr bekommt man aktuelle Blockbuster ins Haus? Wenn man das unbedingt will, dann müßte man über Monatsbeiträge von mindestens 25 Euro reden, damit Netflix die Rechte in Hollywood erwerben kann. Aber diese Wahrheit will ja auch wieder keiner einsehen.
    Bleibt noch die Option, die ich selbst konsequent praktiziere: Man kaufe schlicht und einfach die Serien und Filme als Scheibe ein und remuxe sie in MKVs. Man bezahlt exakt einmal für das Produkt und kann es sich dann so oft man will ansehen. Und man ist spürbar aktueller als die Streaming-Anbieter. Aber da wird bestimmt auch wieder eine Ausrede gefunden, ich kenne das zur Genüge...

    Immer alles gleich und sofort und billig geht nun mal nicht, da gibts auch noch die Realität ...

  • Bleibt noch die Option, die ich selbst konsequent praktiziere: Man kaufe schlicht und einfach die Serien und Filme als Scheibe ein und remuxe sie in MKVs. Man bezahlt exakt einmal für das Produkt und kann es sich dann so oft man will ansehen. Und man ist spürbar aktueller als die Streaming-Anbieter. Aber da wird bestimmt auch wieder eine Ausrede gefunden, ich kenne das zur Genüge...


    Klar habe ich da eine Ausrede parat: es ist illegal, eine Kopie zu erstellen ;)

    Hast schon recht. Deine Ausführung war mal wieder sehr Aufschlussreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!