Netflix: Addon für Deutschland?

  • Also wir haben uns hier daran gewöhnt, dass die K400 auf dem Tisch liegt. Sobald man irgendwo Text eingeben muss würde ich sie wahrscheinlich eh nehmen.

    Was meinst du jetzt genau mit Web App? Ich hatte die Metro App vorgeschlagen, weil sie so gut laufen soll.

  • Mit Web App meine ich einfach die normale Ansicht über einen Browser.
    Wenn man die Metro App nicht per Tasten oder einer FB bedienen kann, sehe ich in dieser ehrlich gesagt keinen Vorteil. :rolleyes:
    Sogar im gegenteil! Viele Einstellungsmöglichkeiten die ich in der Browseransicht habe, fehlen in der Metro App oder sind dort nur umständlich zu erreichen (Bsp. Untertitel/Audiospuren)
    Von daher kann mir diese in ihrer derzeitigen Form gestohlen bleiben :P

    Noch was: Ist zwar nicht ganze genau das, nachdem hier gefragt wurde, aber eine ebenfalls relativ komfortable Lösung mit genügen WAF, wäre es wohl einfach einen Chromcast Stick an den TV anzuschließen. Da Netflix Chromecast Support hat, kann man die Filme und Serien dann von jedem beliebigen Android Phone oder Tablet an den TV schmeißen.

    Ich glaub ich leg mir so 'n Ding zu. Ist günstiger zu haben als der PlayOn Media Server und für mich wesentlich vielseitiger einsetzbar :thumbup:

  • Habe mir das auch schon überlegt mit dem Chromecast Stick, da ich ein Android Tablet habe. Hinzu kommt, dass Vodafone ja evtl. mit Netflix kooperiert so dass man sein Datenvolumen nicht mit Netflix aufbraucht.

    Aber irgendwie möchte ich eigentlich nicht andauernt alles vom Tablet streamen, das muss ja dann auch immer wieder an den Strom. Hinzu kommt, war es nicht so, dass die Android App "nur" 720p kann?

    Naja ich denke mal ich werde dann evtl. erstmal versuchen Netflix im Browser einzubinden, ich hätte halt gedacht, dass die Metro App einfach ein bisschen überschaubarer ist, u.a. auf die Buttons bezogen. Ich habe bisher noch keinen Browser auf meinem TV ausprobiert um zu sehen ob mir das zu klein ist ^^. Sollte man für solche Browseranbindungen zwingend Chrome benutzen? Ich frage, da ich den Browser ansonsten wirklich nur auf meinen Androids benutze.

  • Sollte man für solche Browseranbindungen zwingend Chrome benutze

    Öhm, da würde ich sagen das bleibt sich mit jedem aktuelleren Browser gleich. Also nach deinem gusto...

    Hinzu kommt, war es nicht so, dass die Android App "nur" 720p kann

    Ganz ehrlich? Meiner Freundin, und eigentlich auch mir, ist es relativ wurscht ob das Ding nun mit 720 oder 1080p angezeigt wird. Wichtig ist eigentlich nur, dass sich die Inhalte ohne viel Umstand am TV bedienen lassen

  • Ja ok die Aussage stimmt schon, aber wenn ich im Endeffekt Bildqualität "wegwerfe" und mir dafür sogar noch ein weiteres Gerät wie z.B. den Chromecast Stick besorge berücksichtige ich auch so etwas :). Wie gesagt ich kann mich momentan damit nicht anfreunden somit immer mein Tablet streamen zu lassen. Hinzu kommt, dass ich ein weiteres System betreibe und nicht wie eigentlich gedacht XBMC für Alles benutzen kann :).

    Was mich wundert ist, dass du sagst die Win 8 App ließe sich mit Fernbedienung schlecht steuern, genau das soll doch angeblich so gut funktionieren xD. Ok was die Werbung nicht alles verspricht :). Ich werde mir die Win 8 App bei Zeiten mal anschauen, momentan finde ich lohnt sich das Probeabo noch nicht sooooo ganz. Und wenn das wirklich so gar nicht funktionieren will, dann binde ich glaube ich die Internetseite einfach bei XMBC ein.

  • Ich glaub so langsam die eierlegende Wollmilchsau in diesem Bereich gibt es wohl leider einfach nicht :(
    Zudem ist es, für mein Verständnis, was den Stromverbrauch angeht wesentlich besser das Tablet oder Handy anstatt den HTPC laufen zu lassen :P
    Aber jedem das seine ;)

    Ich werde Chromecast auf jeden Fall mal eine Chance geben...
    Vor allem da ich darüber ja mittlerweile auch schön die Inhalte von meinem MediaBrowser Server streamen kann.
    Zudem können Netflix und auch andere Apps in 1080p an Chromecast streamen: https://help.netflix.com/en/node/10380

    Die 720p Begrenzung gilt nur für Inhalte die aus einem Browser Tab heraus übertragen werden ;)

  • Achso das ist ja schon mal interessant, dass die App an sich die 1080p beherrscht :).

    Ja leider gibt es die wirklich nicht :/. Die Idee mit dem Chromecast Stick ist auch wirklich nicht verkehrt, mich schreckt es auf der anderen Seite halt nur immer ab, dass das Tablet immer in Beschlag genommen wird :(.

    Vor allem wie sieht es denn damit aus, wenn du während des Streams noch weitere Sachen wie surfen mit dem Tablet machst? Ist ja heutzutage durchaus keine Seltenheit. Mit dem Stromverbrauch wirst du bestimmt richtig liegen, ich denke nicht, dass man selbst wenn das Tablet am Strom hängt so viel Strom wie ein HTPC verbraucht. Den MediaBrowser kenne ich bisher nicht, aber so wie es sich anhört könnte man ja eigentlich somit auf XBMC fast verzichten wenn man es ohne Live Tv benutzt.

    Wie gesagt ich weiß nur nicht wie sich das verhält wenn man nebenher mit dem Tablet noch surft und wie das Akku des Tablets das mitmacht.

  • Vor allem wie sieht es denn damit aus, wenn du während des Streams noch weitere Sachen wie surfen mit dem Tablet machst? Ist ja heutzutage durchaus keine Seltenheit.

    Dürfte sich eigentlich gar nicht auswirken, denn die Inhalte werden ja schließlich nicht direkt vom Tablet/Smartphone aus gestreamt ;)
    Zitat aus Wikipedia

    Zitat


    ...Vom Steuergerät, z. B. Tablet oder Smartphone, werden nur URLs und Steuerinformationen (z. B. Pausierung, Lautstärkenänderung), sogenannte Commands, an den Stick übertragen (außer bei Offline-Inhalten).

  • Da müsste man sich ja fast die Frage stellen, ob sich ein HTPC mit XBMC noch lohnt wenn ich einen Server plus Chromecast Stick betreibe. Bei purer Medianutzung hätte doch ein HTPC mit XBMC doch keine Vorteile mehr, ausser ich benutze den HTPC noch a gleichzeitig als z.B. Sat Receiver und daddel evtl. ein paar Roms auf dem HTPC.

  • Da müsste man sich ja fast die Frage stellen, ob sich ein HTPC mit XBMC noch lohnt wenn ich einen Server plus Chromecast Stick betreibe. Bei purer Medianutzung hätte doch ein HTPC mit XBMC doch keine Vorteile mehr, ausser ich benutze den HTPC noch a gleichzeitig als z.B. Sat Receiver und daddel evtl. ein paar Roms auf dem HTPC.

    Das sehe ich mittlerweile eigentlich genau so. :|
    Habe zwar anfangs gedacht, dass ich XBMC dann ja auf jeden Fall für manche Addons brauche. Aber diese Addons greifen in der Regel ja auch auf Inhalte zurück die ich mit einem Browser aufrufen, und von daher auch an Chromecast streamen kann.

    Bis auf's zocken und vll als Receiver (Wobei bei mir der Fernseher das Signal direkt empfängt und der Server die PVR Funktion übernimmt) sehe ich mittlerweile auch fast keinen Nutzen mehr in einem HTPC und XBMC für mich

    Meine Freundin konnte sich eh nie wirklich mit der zusätzlichen, bzw der Universalfernbedienung anfreunden und macht jetzt schon die Steuerung oder den Aufruf von Filmen mit Yatse über's Tablet oder Smartphone. Von daher würde es von der Bedienung auch fast gleich bleiben.
    Wie gesagt, dass geht mit MediaBrowser jetzt schon sehr komfortabel. Siehe hier: http://mediabrowser.tv/community/inde…and-chromecast/

    Wird jetzt aber ein wenig Offtopic :D

    Einmal editiert, zuletzt von CM000n (18. September 2014 um 10:57)

  • Burning Series sagt mir so nichts. Mein Plan war es Amazon Instant Video und Netflix evtl parallel laufen zu lassen.
    Jetzt nicht wegen dem Hype, sondern weil beide Angebote anscheinend nicht schlecht sind.

    Das einzige was mir momentan am TV fehlt ist Sport1 ^^, ich muss die Sat Schüssel mal fixen lassen :).
    Aber bei TV Serien und auch Filmen sehe ich die Zukunft in den Streamingdiensten.

  • Klar, aber irgendwann möchte ich halt auch mal weg von dem halbillegalen, Grauzonenzeugs...

    So siehts nämlich aus! Wenn es ein zufriedenstellendes Flatrate-Angebot geben würde.. ich glaub dann gäbs kaum noch Raubkopierprobleme. Es könnte so schön sein... 10 euro im monat, alles schön aufbereitet und freundlich, keine "file not found"-Meldungen mehr, kein rumprobieren bis ne quelle funzt... Aber das Angebot und die Technik muss halt stimmen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • heise hat geschrieben, dass watchever sich wohl am liebsten verkaufen möchte... spricht ja nicht gerade dafür dass es da läuft. bleibt eigentlich nur maxdome.

    http://www.heise.de/newsticker/mel…ze-2391422.html

    (weiter unten zu lesen)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!