MediaElch Installations Probleme mit Ubuntu 12.04

  • Hy, ich arbeite mit Xubuntu 12.04 und versuche grad MediaElch darauf zu installieren. Dabei bin ich nach dieser Anweisung hier vorgegangen: https://kvibes.zendesk.com/hc/en-us/artic…on-Ubuntu-12-04

    Einige Pakete können aber nicht installiert werden wegen fehlender abhängigkeiten, hier ist mal die Fehlermeldung:

    Wenn ich apt-get check ausführe kommt nur das hier:

    Zitat

    acer@TravelMate:~$ sudo apt-get check
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
    Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
    acer@TravelMate:~$

    Kann mir da jemand weiterhelfen???

  • mach mal aptitude -f install ...

    sonst setze ich mir mal fix ne virtuelle maschine auf...

    EDIT: x64 oder x86 ?

    EDIT2: so sieht es auf der Homepage aus...

    Zitat

    Quellcode

    MediaElch kann unter Linux sehr einfach selbst kompiliert werden. Lade dir dazu den Quellcode herunter, oder check das Git Repository aus:

    git clone https://github.com/Komet/MediaElch.git
    cd MediaElch && mkdir build && cd build
    qmake .. && make

    Einige Pakete müssen vor dem Erstellen noch installiert werden. Das sind die Qt Entwickler Header und natürlich ein Compiler. Für Ubuntu musst du folgende Pakete installieren:

    sudo apt-get install qt5-default qtmultimedia5-dev qtscript5-dev qt5-qmake libmediainfo-dev zlib1g-dev libzen-dev libcurl4-openssl-dev libpulse-dev

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So, endlich Feierabend. Aptitude -f install hat mir sehr weiter geholfen.

    Ich hab mit aptitude -f install das Paket qtbase5-dev installiert. Bei einigen vorhandenen Paketen war ein downgrade nötig, danach konnte ich alle notwendigen Pakete problemlos installieren.

    git clone, qmake und make ausgeführt und jetzt wird alles kompiliert. Sieht gut aus bis jetzt.

    Achso... x86 !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!