Mediathek für dritte und Livestream schauen

  • Habe schon verschiedenste Add-on installiert. Funktionieren auch zum größten Teil.
    Leider ist bis jetzt kein Add-on dabei welches mir komplett die 3.Programme (Mediathek) anbietet.
    Mich interessieren vor allem MDR,NDR,WDR etc.
    Weiterhin möchte ich gern den Livestream anschauen. Gibt es da spezielle Programme.
    Gefunden habe ich bis jetzt nicht.

  • Gibt es aber nicht die Möglichkeit, ein bestimmtes Tool z.B., mit dem man Livestreams schauen kann.
    Dachte so mit Link eingeben usw.

    Hab da gerade waqs gefunden.
    Eine m3u-Datei erstellen und in die Playlist einfügen.
    Schön, wie sieht aber eine m3u aus. Gibt es da vielleicht ein Beispiel.
    Vermute, ist eine einfache TxT-Datei oder ???

  • Bin wieder ein Stück weiter.
    Funktionieren tut es aber trotzdem nicht.
    Wenn ich es richtig verstanden habe sieht die Datei in etwa so aus:

    http://mdr.de/....... und die Datei als m3u abspeichern.
    Woher bekomme ich aber die genauen Informationen , was im Text stehen muss.
    Über die Quelltextanzeige habe ich auch nichts raus bekommen oder ich mach was falsch.
    Bitte gebt mir einen Tipp.
    Danke

  • Was meinst du mit:

    Woher bekomme ich aber die genauen Informationen , was im Text stehen muss.

    Du nimmst einfach den m3u8 link, den du im Quelltext der Seite findest.
    Am Beispiel von MDR+ würde das in etwa so aussehen (blau markierter link):

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Diesen Link nimmst du dann und fügst ihn in eine Textdatei ein, die du danach in eine .m3u Datei umbenennst.
    Anschließend kannst du diese .m3u Datei ganz einfach in XBMC über "Videos --> Datei --> MeineM3u8Datei.m3u" aufrufen und anschauen.
    Fertig  :)

    Einmal editiert, zuletzt von CM000n (27. Mai 2014 um 12:39)

  • Bitte gern geschehen ;)

    Wenn du es noch etwas komplizierter, aber dafür im Nachhinein auch komfortabler haben möchtest, kannst du dir auch mal das Addon "IPTV Simple PVR" anschauen.
    Das sollte eigentlich standardmäßig bei XBMC mitinstalliert werden oder ist zumindest über die Repo abrufbar.

    Mit diesem Addon lässt sich beispielsweise eine .m3u Datei, die mehrere Sender enthält, in XBMC als Live TV einbinden und man kann sie auch mit Senderlogos und einem EPG ergänzen.
    Allerdings ist dafür wie gesagt etwas Einarbeitung von deiner Seite aus gefragt  :P
    Weitere Infos zu diesem Addon gibt es hier: http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=156218

    Einmal editiert, zuletzt von CM000n (27. Mai 2014 um 12:39)

  • auch von mir ein "Dankeschön".

    Das mit dem Livestream wollte ich heute Abend ausprobieren und dachte mir schon, dass es reicht den Link in eine txt einzufügen und dann umzubenennen. Jetzt weiß ich, dass das wohl der richtige Weg ist.

    (gibt es hier sowas wie einen "Danke-Button". Das kenn ich aus anderen Foren so)

  • geh z.B. in Videos, dort auf Addons, da siehst Du Deine installierten Addons und unten "mehr", geh darauf, dann siehst Du eine Liste mit allen möglichen Addons. Der erste Eintrag ist "..". Darauf klicken und Du bist eine Ebene höher. Das machst Du zweimal (kann auch dreimal sein, ich hab nicht mitgezählt) und dann siehst Du das Menü mit dem Punkt "aus Zip-Datei installieren".

    Ich hoffe, dass ist halbwegs verständlich geschrieben

  • Ich hab die unter /storage/xbmc/userdata/video abgelegt.
    Dann findet man es im wiedergabemenü , oder so ähnlich.
    Funktioniert.
    Danke auch für den Tipp , zur Auffindung der zip.
    Da eröffnen sich ja ungeahnte Möglichkeiten.
    Darauf kommen muss man aber erst mal kommen, runter im Menü und danach wieder hoch.....

    PS: Fehler im Verzeichnis, richtig ist:

    /storage/xbmc/userdata/playlist/video

  • Dachte schon ich bin fertig. Nichts ist.
    Wenn ich nun die Zip-Datei installiere, ist da das Verzeichnis völlig egal.
    Wenn ja (hab es so gemacht) wohin wird das Add-on denn installiert.
    Nach der Installation der "pvr.iptvsimple.0.1.1.zip" finde ich nichts dergleichen wieder.

  • Möchte nicht extra ein neues Thema aufmachen, deshalb meine ergänzende Frage.
    Das mit den Livestream und der m3u-Datei funktioniert ja ganz prima.
    Kann man das Prinzip auch für Videos im Internet anwenden.
    Manche Internetseiten bieten ja Videos zum schauen auf der Seite an.
    Gehe ich mit der Maus auf das Video, RMT- dann habe ich ein Video URL.
    Wie könnte ich die verwenden um mir die , analog der m3u-Datei, in eine Datei zu speichern und über meine Wiedergabeliste anzuschauen.

  • Gestern habe ich die aktullen Live-Streams von sportschau.de und zwar 3 Liga Fußball gesucht - leider nicht gefunden. Weder in der Mediathek unter Sportschau noch in den einzelnen 3 Programmfenstern der ARD wie WDR oder BR konnte ich kein Live-Stream finden. Werden diese wirklich nirgendwo am Spieltag gelistet? Habe mir dann mit AIR-Play geholfen, d.h. sportschau.de über das Ipad aufgerufen und dann ab auf den Apple TV2. Aber geht doch auch anderes oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!