Games/Programme mit Advanced Launcher einbinden

  • Ok, also meines Wissens nach ist es aber definitiv nicht möglich externe Programme zu starten auf Raspbmc Basis. Raspbmc ist ja nur ein stark vereinfachtes OS, das nur auf den Betrieb mit XBMC ausgelegt ist. Deswegen sind bspw. auch keine Browser möglich (außer der XBMC Browser, der aber afaik nur textbasierend ist). Eventuell probierst du mal XBMCbuntu oder als Addon RetroArch. Anderst wirst du das nicht schaffen ;)

  • Lade doch mal bitte ein xbmc-log hoch, bei dem du nur versuchst die ISO zu launchen. Da sind ja Filme und Musik auch dabei, das hilft bei der Suche auch nicht gerade, zumal ich auch nicht der Pro bin was Sachen xbmc-log angeht.

  • Jope is besser. Hmm aber komisch kommt mir da irgendwie auch nichts vor. Was mich v.a. wundert, dass "script succesfully run" ausgegeben wird. Also sollte doch eigentlich auch was passieren. Du nutzt Ubuntu, oder? Klingt blöd, aber vllt ist der Focus von XBMC irgendwie so blöd gesetzt, dass du den Launch nicht mitbekommst und dann dieser wieder geschlossen wird, da XBMC gleichzeitig wieder im Vordergrund ist...

    Edit: Funktionieren andere Filetypen oder ganz andere Launcher?

  • So , hatte es laufen gehabt aber nach dem Windowsupdate funzt es wieder nicht - keine Ahnung.

    Aber die Emulatoren scheinen nun zu klappen.

    Wie hast Du es eingestellt , das Du für jedes spiel den gleichen Hintergrund hast - oder muß das manuell in jedem Spiel einzeln erfolgen?

  • PhroZen:

    Ich habe das jetzt alles mal so gemacht wie du beschrieben hast

    es geht auch mit

    - SNES
    - Live TV über DVBViewer

    Aber leider nicht über N64 Projekt64

    Wenn ich Projekt64 normal öffne und ne ROM auswähle funktioniert es - wenn ich es aber über den Advanced Launcher mache kommt "Attempt to open File failed"

    Kannst du mir sagen woran das liegt ?

    Danke !! :love:

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Habs hinbekommen!

    Für alle als Info ! Beim Project64 (V2.1) wir das Argument "%rom%" mit Anführungszeichen benötigt !

    Grüße

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Hi zusammen, erstmal Danke für das tolle HowTo.

    Wollte jetzt gern folgendes tun:

    Über Steam-InHomeStreaming kann ich an jedem PC die Spiele vom GamingRechner strömen über Steam.
    Nun will ich die Games im AdvancedLauncher einbinden.
    Hierzu habe ich die Desktop Verknüpfung des TestGames angelegt.
    Das Problem ist, der AL findet das Game nicht, weil Steam eine URL-Verknüpfung anlegt...

    Was kann ich tun, um die Games in den AL zu packen??

    Oder wäre SteamBMC als Addon ne Alternative, wobei das wohl seit über einem Jäh nicht weiterentwickelt wird...

    Danke schon mal.

  • Okay, Problem gelöst. Als Datei muss zusätzlich zu "lnk" noch "URL", dann gehts.

    Neues Problem ist, wie Xbmc den Focus wieder bekommt wenn ich das Steam-Spiel verlasse. Hat hier einer ne Idee??

    Tausend Dank schon mal.

    Das habe ich für alle Spiele/Emulatoren etc mit Eventghost gelöst und das funktioniert auch zuverlässig. Geht vielleicht aber auch per bat-Datei, aber da kann ich keine genauere Auskunft geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!