Games/Programme mit Advanced Launcher einbinden

  • s.alex: Hmm, dann war das wohl genauso wie bei mir. Musst halt gucken, manche AVR-HTPC Kombi funktioniert ja nur mit WASAPI, da sonst Audio und Videoprobleme auftreten können, bei mir funktioniert mit Direct Sound gottseidank alles.

    Zu dem Focusproblem: Was hast du denn in den Einstellungen von XBMC? Spiel da mal ein bisschen rum, kannst ja echtes Vollbilddfenster etc. mal durchprobieren und falls das nicht funktioniert, schau dir mal den XBMCLauncher an, mit dem kannst du neben Shell und weiteren vielen Sachen auch einstellen, dass XBMC immer den Focus hat, oder beim launchen externer Software geschlossen und dann wieder geöffnet wird, und und und: http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=136798

  • Das automatische Hinzufügen von Thumbs und Fanarts hat jetzt nach endlos vielen Versuchen doch noch geklappt. Das Problem war einfach, dass mein Skin (Ace) die Thumbs/Fanarts nicht angezeigt hat. Nachdem ich einmal auf den Standardskin und wieder zurück gewechselt habe hat es endlich funktioniert.

  • Ok, das wiederum finde ich schon sehr komisch. Aber vllt. ist es so, dass Ace so eine Art "Refresh" braucht, wenn alles automatisch eingelesen wird. Ich muss mal schauen, vllt. komm ich am We dazu das Ganze mal mit Aeon Nox zu testen.

  • Puh jetzt komm ich langsam auch an meine Wissensgrenze ;)

    Mal ne Frage: Was für ein Programm möchtest du eig launchen? Steamgames bspw. müssen glaube ich einmal davor normal gestartet werden. Schreib doch mal deine Einstellungen Schritt für Schritt hier in den Thread. Hast du evtl. den Focus dauerhaft auf XBMC gelegt? Welches OS verwendest du?

    Falls nichts mehr geht musst du wohl oder übel die Pfade für die exes angeben. Funktioniert ja genauso, nur ohne den Komfort, dass du alle Shortcuts in einen Ordner klotzen kannst.

    Oder, wenn dein Englisch gut genug ist, frägst du mal direkt bei Angelscry im offiziellen Thread nach...

    Edit: Wenn du sagst, das cmd-Fenster erscheintm, aber es passiert nichts mehr, könntest du mal testen das File, dass du launchen möchtest direkt per Batch zu launchen (also mal ganz ohne XBMC), vllt gibt es auch nur Probleme mit eben dieser File.

  • Hallo,
    Ich habe vor den Snes Emulator Sne9x zu verwenden... unter der Ubuntu Oberfläche läuft alles super, sobald ich aber über den AL eine ROM starte,
    habe ich keinen Ton und das Bild ist in der linken oberen Ecke und nicht im Vollbild. Egal ob ich -fullscreen "ROM" oder nicht schreibe.
    Unter dem Ubuntu Desktop konnte ich bei dem snes9x Emulator unter den Optionen "USE FULLSCREEN AFTER START ROM" auswählen, es klappt
    Ja auch aber halt nicht über den xbmc/AL Weg... bitte helft mir das selbe Problem hatte ich auch beim Rom Collection Browser
    Danke

  • marekmassiv: Könntest du für dieses Problem bitte einen eigenen Thread aufmachen? Ich möchte hier in diesem eigentlich nur Probleme behandeln, die ausschließlich den AL behandeln. So wie es aussieht, geht dein Problem ja weiter, da es auch bei anderen Launchingdiensten auftritt. Außerdem kenne ich mich mit ubuntu leider gar nicht aus. Vllt. probierst du noch mit den Argumenten ein bisschen rum, evtl. sind die unter Linux anders, oder du brauchst zusätzliche.

    Edit: So wie ich das hier sehe, kann es auch sein, dass Sne9x unter Linux in Verbindung mit XBMC gar nicht läuft, könnte aber auch veraltet sein: http://www.gwenael.org/xbmc/index.php?title=Super_Nintendo

  • Vielen Dank für die Anleitung! Genau danach habe ich gesucht!

    Leider bin ich schon zu dumm für den ersten Schritt:

    • Anwendung zum Starten auswählen: "C:\Windows\explorer.exe"

    Bei mir kann ich gar nicht zum windows Verzeichnis wechseln. Könnt ihr mir einen Tipp geben?

    Besten Dank!

  • Noch zwei Sachen die ich nicht so hinbekomme:

    " Dem Menüpunkt habe ich KEINE Funktion gegeben (Typ) , da ich über das Dropdownmenü das gewünschte Gamesystem auswählen möchte. "


    Das Funktioniert bei mir nicht. Wenn ich keine Funktion wähle lässt sich der Menüpunkt gar nicht aktivieren


    und 2.


    "Um das Ganze noch schön zu gestalten habe ich mit dem Skin Aeon Nox die Ansicht als Showcase eingestellt"


    Den Eintrag finde ich leider auch nicht...


    Sorry. Bin absoluter Anfänger

  • Zu 1.: Kann es denn sein, dass du beschränkte Rechte hast?
    Kannst du denn über den Win-Explorer zu dem beschriebenen Pfad navigieren?

    Zu 2.: Welchen Skin verwendest du denn? Ich habe Aeon Nox verwendet, bei dem
    funktioniert der beschriebene Vorgang definitiv, zu anderen Skins kann ich jedoch
    leider nichts sagen.

    Zu 3.: Kommt ebenfalls auch unter Anderem auf den Skin an. Wenn du mit der Maus an den linken
    Bildschirmrand fährst, sollte sich im DB-Modus ein Menü links öffnen. Dort kannst du einstellen
    wie die Thumbs dargestellt werden sollen, bspw.: Liste, Showcase, etc.

  • Vielen Dank für die prompte Antwort!

    1.) Doch ich bin Admin. Ich habe das Problem dadurch gelöst, dass ich den Pfad erst über den Dateimanager rausgesucht und gespeichert habe. Danach wird er auch im Addon angezeigt. Direkte Auswahl aus der App ging nicht.

    2.) Ich versuche 100% deiner Anleitung zu folgen :)
    Skin ist Aeon NOx. 5.1.2

    Wenn ich unter "Standartauswahl Aktion" nichts wähle, ist es nicht möglich den Menüpunkt zu setzen. D.h. ich MUSS anscheinend irgendeine Verknüpfung dahin legen. Ich verstehe deinen Post aber so, dass dies nicht nötig sei.

    3. Wenn ich in der App bin und links die Optionen Anzeigen lasse, habe ich nur folgende Möglichkeiten: Liste, Tripanel und Symbole. Ich finde aber, dass die Ansicht auf deinen Screenshots besser aussieht. Daher die Frage :)

    4. Wo finde ich denn die coolen Hintergrundbilder (NES Gamepad etc) :)

    Besten Dank für deine Hilfe!

  • Hallo und Danke für die Anleitung.

    Hätte jetzt aber zwei spezielle Fragen:
    1. Was sind die Anwendungsparameter und gibt es hier eine Übersicht noch weiterer EMU´s oder was diese bedeuten?
    2. Ich habe den Emu Neoragex für Neogeo, und dieser startet nie das Spiel direkt. Ich komme immer in den Emulator und von da aus muss ich dann das Spiel starten obwohl ich das Spiel im XBMC starte. Mache ich hier was mit den Parametern falsch? Bzw. Was sollte ich hier einstellen?

    p.s. wäre auch Möglich auf Mame umzusteigen wenn Ihr sagt das ist besser, dann bräuchte ich dafür die Einstellung, da hatte ich aber das gleiche Problem mit dem Start

    Vielen Dank und schöne Grüße

  • So langsam verstehe ich, warum ich nichts verstehe...

    Ich hab mir mal dieses Video angeschaut: Customizing XMBC - Aeon Nox
    http://www.youtube.com/watch?v=evtRtxkXuOE

    Dein Post bescheibt offentlich Aeon Nox, so wie es auch in diesem Video aussieht. Bei mir, sieht der Skin allerdings anders aus! Es fehlen einige Optionen? Warum?

    Hier ein paar Beispiele:

    1. In den Settings ist ein "Customizer" zu sehen. Bei mir gibts den nicht! Ich hab nur die Möglichkeit über "Setup the Aoen nox main menu" das Menü zu ändern (Bild 1)
    2. Im Video gibt es die Option "Viewtype". Bei mir gibt es diese nicht. Das Menü sieht ganz anders aus (Bild 2)
    und 3. Die Ansichten. Jetzt verstehe ich was du mit "showcase" meinst! BEi mir allerdings gibt es diese Option nicht (Bild 3)

    Warum? Was mache ich falsch? (Skin ist Aeon Nox 5.1.2)

    Besten Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!