Aktuelle Filme schauen in guter Quali

  • Hallo,

    bin recht frisch in XBMC und habe einige Fragen. Eine davon ist, wo man am besten Filme anschauen kann in guter Quali. Ich verwende XBMC 13.0 Gotham Beta4 und habe Fusion als Quelle hinzugefügt. Dort gibt's ja mehrere Addons wie z.B. Icyfilm, Iwannawatch, GOmovies, usw... aber irgendwie komme ich nicht so richtig damit klar. Manche Filme werden zwar angezeigt, manche wiederum nicht. Gibt's denn eine Repo oder ein Addon, das ihr mir empfehlen könnt? Ich würde gerne die Möglichkeit haben, alle aktuellen Filme anzeigen zu lassen, also grad die was von 2014 sind, oder 2013, und eben nach Release-Datum sortiert. Sollte möglichst 720p möglich sein.

    Welches Addon empfiehlt sich für mein Vorhaben?

    PS: Gibt's das auch mit deutschen Audiospuren, oder kommt man nicht drumrum den original Film in englisch zu sehen, und dann über opensubtitles.org die deutschen Untertitel anzeigen lassen?


    sorry falls das eine blöde Frage ist, bin aber erst seit paar Tagen mit xbmc vertraut. Danke euch!

  • Also aktuelle Filme schaue ich im Kino in recht passabler Quali an :P
    Alternativ per DVD oder BD.

    Legale Alternativen wären z. B. diverse Streaming- oder Video-On-Demand-Dienste (Amazon Instant Video, Watchever, Maxdome, etc.), öffentliche Videoportale (MyVideo, Youtube, ...) oder die Mediatheken diverser Fernsehsender (dafür gibt es auch genügend Addons z. B. im Nerds-Repo).

    Alles Andere wird dann wohl in rechtliche Grauzonen oder Probleme laufen denke ich mal...

  • Was ist dann all mit diesen Icyfilm, GOmovies, IWannaWatch, Ororo.tv, usw... ?? Ist es nicht legal, das in XBMC zu nutzen?

    Ich bin kein Jurist aber solange man Public Domain oder "freie" Medien anbietet (Stream, Download) sollte alles in Ordnung sein.
    Wie es allerdings aussieht wenn man urheberrechtlich geschützte Medien anbietet (egal wer es wie anbietet, ob per Stream, Download oder sonstwie), an denen man nicht die Rechte zur Verbreitung hat, kann ich Dir nicht sagen. Daher wäre es vielleicht sinnvoll sich zu informieren, wie es mit solcherlei Dingen aussieht.

    Und: Nur weil etwas mit XBMC möglich ist, heißt es nicht automatisch, dass es auch legal ist - vor allem bei Addons, die nicht aus dem offiziellen Repo stammen, sondern von 3rd Parties entwickelt werden... :)

  • deswegen frage ich ja vorsichtig. Ich dachte halt, dass ich mir einen Stream legal anschauen könnte. Kann man unabhängig der rechtlichen Fragen trotzdem sagen, welche Addons hierzu am besten geeignet wären ? Die vor allem auch eine Sortierung mit Release-Datum anbieten und auch aktuelle Filme im Repertoire haben? Und gibt's solche auch mit deutscher Audiosprache?

  • ...Kann man unabhängig der rechtlichen Fragen trotzdem sagen, welche Addons hierzu am besten geeignet wären ? Die vor allem auch eine Sortierung mit Release-Datum anbieten und auch aktuelle Filme im Repertoire haben? Und gibt's solche auch mit deutscher Audiosprache?

    Siehe oben genannte Video-on-Demand Dienste. die haben eine recht große auswahl an ziemlich aktuellen Titeln und ja, auch in Deutscher Sprache. Und für diverse VoD gibt es auch passende Addons bei XBMC.

    Siehe hier [Anzeige] und hier z. B.

    Evtl. lohnt sich auch das Lesen dieses Threads hier und ein Blick in dieses Release .

  • Kann man unabhängig der rechtlichen Fragen trotzdem sagen, welche Addons hierzu am besten geeignet wären ? Die vor allem auch eine Sortierung mit Release-Datum anbieten und auch aktuelle Filme im Repertoire haben? Und gibt's solche auch mit deutscher Audiosprache?


    und damit meine ich die freien, kostenlosen Möglichkeiten und dazu zählt watchever und amazon sicherlich nicht.

  • Lol echt coole "sinnfreie" Diskussion.

    Lass es gut sein Nadja:
    Ist besser du suchst dir andere Foren dafür.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Lol echt coole "sinnfreie" Diskussion.
    ...

    Ich fand die Diskussion gar nicht mal so sinnfrei - zumindest bis zu dem Punkt, als es mit dem "ich will aktuelle Filme sehen für die Andere was bezahlen aber selbst kein Geld dafür ausgeben" anfing.
    Alles davor war ziemlich legitim nachgefragt.

    Dennoch kann der Thread wohl hier abgebrochen werden.

  • Also ich finde diese Diskussion schon wieder mal völlig sinnfrei. Mittlerweile müsste doch jeder wissen das es aktuelle Filme nicht kostenlos zum schauen gibt. Und all diese Addons mit angeboten Streams zielen doch darauf ab urheberrechtlich geschütztes Material anzubieten. Willst du aktuelle Filme sehen geh ins Kino, kauf dir die Dvd/BR oder leihe dir die Filme aus. Alles andere ist illegal und langsam hab ich diese Fragen nach solchen zwielichtigen Angeboten echt satt. X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!