HTPCWatcher...Kontrolliere Shell, Fokus,Emus und mehr

  • ich wollte grade von deiner seite xbmcwatcher laden und schon begrüßt mich avast :huh:

    Infektion blockiert
    URL: h_joystartend_npage_de__get_file_php?id
    Infektion: Win32:Evo-gen [Susp]

    PC NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
    HTPC Moneual Moncaso 312 - Pentium G3460T - 4Gb RAM - Crucial m4 128Gb - Blu-Ray - Win 10 - Kodi 16
    HTPC 2 Streacom F1CWS - AMD Athlon 5350 - 4Gb RAM - Sandisk 64Gb SSD - Win 10 - Kodi 16
    NAS: Zyxel NSA 325 V2 - WD Red 4TB + 1TB USB
    Gaming Xbox One - Wii-U Premium

  • Hallo Breitseite. Wenn ich die Absicht hätte Viren zu verbreiten würde ich bestimmt nicht erst einmal ein etwas komplexeres Programm schreiben um es dann mit einem Virus zu verseuchen, so das es niemand mehr runterlädt und somit die ganze Arbeit umsonst war, oder ?? Es handelt sich hierbei um einen Fehlalarm (generiche Erkennung) ->Win-Evo "gen". Schau mal bei Google. Da tummeln sich unüberschaubar viele Einträge mit dem selben Problem. Wahrscheinlich gibt es deswegen auch bis jetzt so wenig Rückmeldungen.

  • So, hatte endlich mal ein wenig Zeit ihn mir näher zu Gemüte zu führen.
    Allerdings konnte ich die Zurück Tasten Funktion auf Guide nicht Testen, da es sich beim belegen immer aufhängt. Als ich es dann selbst auf 50 gestellt habe, in den Einstellungen, hat es trotzdem nix gemacht, die anderen Funktionen (Shell und Autostart) haben aber ohne Probleme funktioniert.

  • Mit was für einer Versionsnummer des Programmes haste den versucht die Taste zu belegen ??? Was ist eigentlich mit dem XBMC Fokussystem ? Ist es so besser ? Bring übrigens heut oder morgen ne Version raus, welche ne Werbungserkennung beinhaltet (EDL Erzeugung mittels Comskip in Verbindung mit meinem Prog). Denke mal das is was nützliches was viele gebrauchen können, wenns einigermassen funktioniert. Jedenfalls danke für den Test....Das motiviert weiter zu machen :)

  • Ich hatte diesmal zumindest keine zusätzlichen Screens und ähnliches.
    Version 3.5, soweit ich weiß. Also mit Icon und Taskleistenfunktion, sowie neugeordneten Menu.
    Hab zwar keine Ahnung, wofür man bei den Programm ne Werbungserkennung braucht, aber du klärst das sicherlich auf. ^^

  • Da ich öfters Filme aufnehme und diese mit Werbung versehen sind, dachte ich mir etwas einzubauen, welches die Videodatei für XBMC ohne Werbung lesbar macht. Und weil das Programm XBMC>Watcher< heist und ich keine Lust habe verschiedene Tools parallel laufen zu lassen, finde ich dies eine gute Ergänzung. Das ganze soll folgendermassen funktionieren:

    Es wird das Aufnahmeverzeichniss überwacht und angezeigt. Will man einen aufgenommenen Werbefrei sehen, klickt man auf EDL erstellen. Daraufhin übergibt mein Programm per Komandozeile an Comskip diese Datei. Daraufhin wird im Hintergrund die EDL Datei erstellt. Nach ca 7 Minuten meldet sich mein Prog und man kann per XBMC den Film weitgehend werbefrei sehen, da XBMC mithilfe dieser Datei das Video im Videoordner abarbeitet.

    ..Nochmal zu der Zurücktaste. Kannst Du vielleicht mal die aktuelle Version testen 3.54 ? ...Nur die Zurücktaste, das reicht....Kappier nicht wieso das bei Dir nich geht. Bei mir klappt es jedenfalls. ....Danke

  • Hoffe ich finde morgen Mittag mal Zeit.
    Meld mich dann noch mal.

    Wenn man die Werbefunktion auch auf "was bisher geschah" und "Intros" nutzen könnte, wäre es etwas, was ich nutzen würde, ansonsten haben weder meine DVDs noch BRs Werbung. ;)
    Aber verstehe jetzt zumindest die Funktion. :thumbup:

  • Ist dein Tool, wenn du willst, dass es Wasser kocht, dann kannst du das rein Programmieren, ich würde da niemals was dazu sagen. ^^

    Liege seit gestern flach. Schöne Grippe hat mich erwischt... konnte somit noch nicht testen, aber werde es dann gleich mit der neuen Version probieren.

  • ..oh welch Zufall, meine Freundin hat auch Gliederschmerzen ..und ich fühl mich auch grad nich besonders. Bin mal gespannt wies morgen früh ausschaut, denn leider muss ich arbeiten :thumbdown: ..wünsche Dir gute Besserung....zum Tool, ich weiss, langsam stopf ich zuviel rein. Kanns auch wieder rausnehmen. Is nich grossartig mit anderen Programmteilen verflochten. Aber vielleicht sieht es ja jemand anders wieder als sinnvoll an. Belasse es jedenfalls erstmal bei der Funktionsvielfalt und kümmere mich mehr um die Fehlerbeseitigung.

  • Das Programm ist wirklich sehr nützlich. Vielen Dank schonmal dafür.

    Leider ist mir ein kleines Problem aufgefallen: Und zwar lässt sich bei mir der Dolphin-Emulator, der über ADVL gestartet wird, nicht mit der festgelegten Taste schließen. Könntest du das Problem bitte lösen?

    Vielen Dank :)

  • Hatte gestern mal die Zeit/Möglichkeit und das dazugehörige Gesundheitsgefühl um mich mal ne halbe Stunde an den HTOC zu begeben.
    Version 3.55 hat die Taste erkannt und scheint auch bei einem schnellen Funktionstest alles so gemacht zu haben, wie es soll.
    Obwohl ich ehrlich gesagt, vergessen habe zu testen, ob der Guide Button nun auch funktioniert beim Schließen der Titel... :/

  • - Ja
    - Nein, ich starte Dolphin wie folgt: Dolphin.exe /U "User_GCN" /e "%rom%"
    - Ja, z.B. bei Project64, welches ich wie folgt starte: Project64.exe "%rom%"
    - 2.5.2

    Danke :)

    PS: Mir ist noch etwas aufgefallen. Ich habe als Dauer für die Zurücktaste 5000 eingestellt, doch manchmal startet bzw. schließt XBMC schon nach 1 sek oder nach 3 sek. Das kommt mir noch ein bisschen willkürlich vor. Dafür die Guide-Taste verwenden zu dürfen ist außerdem ein Traum :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dreisechziger (4. Mai 2014 um 14:22)

  • Also, ich konnte den Fehler mit den unterschiedlichen Auslösezeiten des Zurückknopfes finden und beheben. Leider kann ich das mit dem Dolphin immer noch nicht reproduzieren. Deshalb bin ich auf Deine Mithilfe angewiesen.

    1. Kann es sein das ein weiteres Programm im Hintergrund läuft, welches im ADVL eingetragen ist, wenn Du den Dolphin startest ?....Denn dann gibt es einen Konflikt !
    2. Was zeigt denn der Pfad oben an, wenn Du auf den Eintrag klickst ? Ist es eine EXE ?
    3. Aktiviere mal die Statusmitteilungen im Menü. Wenn beim Programmstart dann lade Dolphin / Wii kommt, hilft mir das schon mal sehr weiter, denn dann weiss ich bis in was für ein Programmteil der XBMCW kommt. Deaktiviere diese Option dann aber wieder, da ich mit der Textausgabe schon ein paar Probleme hatte.

  • 1. Nein
    2. ...\Dolphin.exe
    3. Bei Project64 kommt der Ladebildschirm, bei Dolphin aber nicht. Liegt es an den Parametern? Kann es vielleicht auch daran liegen, dass ich Dolphin 3-mal in der Liste habe? Ich nutze es für N64, GCN und Wii mit jeweils eigenem User-Verzeichnis.

    Danke :)

  • 3. Bei Project64 kommt der Ladebildschirm, bei Dolphin aber nicht. Liegt
    es an den Parametern? Kann es vielleicht auch daran liegen, dass ich
    Dolphin 3-mal in der Liste habe? Ich nutze es für N64, GCN und Wii mit
    jeweils eigenem User-Verzeichnis.

    Also wenn es so ist wie ich denke, wird die Beseitigung für mich etwas schwieriger. Da bei Dir der Text lade..... nicht kommt wird der Prozess (Dolphin.exe) erst gar nicht erkannt. Somit kann er das Programm auch nicht schliessen, weil die ID des Progs fehlt.Die Ursache könnte sein, so wie Du schon erwähnt hast, das Du den Dolphin 3 mal in der Liste hast ! Die Erkennung der ID zum schliessen kann nur mit getrennter Namensgebung und Pfadangabe erfolgen....Deshalb probier mal folgendes...
    deinstallier mal die 2 Dolphin Einträge im ADVL, so das Du nur noch einen Namenseintrag und einen Pfad im ADVL für den Dolphin hast. Starte den XBMCW neu (ADVL Einträge werden neu eingelesen) ...Geht es jetzt ?? Wenn ja, dann ist das oben geschilderte Problem die Lösung und ich weiss wo ich ansetzen muss.... :)

  • Ich habe es nun mit einem einzigen Dolphin-Eintrag probiert. Auch das funktioniert nicht. Danach habe ich Dolphin noch einmal heruntergeladen und in einen anderen Ordner gelegt, nur diesen Eintrag hinzugefügt. Auch das funktioniert nicht :(

    Wie hast du es getestet? Bei dir scheint es ja zu funktionieren. Hast du auch die 64-bit-Variante genommen? Ich habe es mit der letzten stabilen und der letzten Entwickler-Version probiert.

    Mir ist auch aufgefallen, dass es mit Joystartend auch nicht mehr funktionierte, obwohl es das lange Zeit problemlos tat. In letzter Zeit habe ich nur meinen Rechner neu aufgesetzt.

  • Dolphin lässt sich normalerweise nicht ohne Probleme via ALT+F4 schließen, deswegen binde Dolphin bitte via einer bat Datei ein (habe ich irgendwo im Thread verlinkt) und dann sollte es ohne Probleme klappen.
    Das kein Problem des Watchers, sondern von Dolphin soweit ich weiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!