HTPCWatcher...Kontrolliere Shell, Fokus,Emus und mehr

  • Kurze Frage du schreibst das bei Windows 7 kein Anmeldefenster angezeigt wird ...Leider weiss ich den Zusammenhang nicht mehr. Auf was für einer Seite des Threads habe ich denn das geschrieben ? Meinst Du die blaue Schrift mit den im Kreis drehenden Punkten beim Start von Win 8.1 ? Hier ist übrigens
    mal nen Link, falls dem so ist.

    http://www.deskmodder.de/wiki/index.php…er_Bootanzeigen

  • Ach geil das kann man selber ändern, probiere ich nachher mal aus.
    Jap, ist auch net schwer das einzustellen.Einfach manuell die Befehle per Commandline in Win 8.1 ausführen...das wars. Könnt ich vielleicht noch mit in das Shellfensterchen einbaun.

    Ob es eine Möglichkeit gibt dieses auszublenden? Ein Passwort habe ich nicht dann sollte dies möglich sein oder? Gibt es schon. Funktioniert auch per Commandline...siehe hier
    http://www.windowspower.de/windows-8-1-oh…rten_13777.html

  • Ja wenn das direkt eingebaut wäre, wärs natürlich noch geiler :D

    Denn Link hab ich schon gefunden.. Er meldet sich auch automatisch an. Meine Frage ist aber ob es Möglich wäre das Anmeldefenster komplett schwarz zu machen? Also das unten keine Symbole und in der Mitte auch nichts angezeigt wird? Oder ist das nicht möglich?

  • Na gut werds mal in die nächste Version mit reinbasteln, falls ich mal wieder für das Prog Zeit finde

    Normal sollte das schon irgendwie funktionieren. Wie, das weiss ich allerdings auch noch nicht. Was ich aber machen kann, ist einfach den Bildschirm mit einem schwarzen zu überdecken. Oder man schaltet den Bildschirm einfach kurz ab so lang die Bootsequenz andauert....Aber das wäre programmiertechnisch nicht die elegante Art.

  • Nur kein Stress :) das Programm läuft ja sonst perfekt.

    Das mit dem Bildschirm schwarz zu überdecken wäre eine gute Idee. Einen schwarzen Hintergrund hab ich schon ausgewählt. Wäre dann halt perfekt :) dachte ich schmeiss es mal in die Runde :D

  • Zurzeit spiele ich auch nur ein paar Emulatorenspiele :) wird in der nächsten Zeit einen besseren HTPC basteln das ich auch mal ein richtiges PC Game auf dem Sofa spielen kann :D dann kann ich dir auch wieder Rückmeldungen geben..

    Freue mich auf die nächste Version

  • Hallo..
    ..lese hier hin und wieder weiter mit. Komme leider derzeit nicht zum Testen der neusten Version..geschweige denn komme ich zum SPielen. Ein Ende ist aber in Sicht, sodass ich denke ich Anfang Mai mal wieder einen Test starten kann!!
    Tut mir leid.

    Gruß
    pauabaer

  • @pauabaer ...im Moment arbeite ich eh mehr an meinem Rouletteprogramm :) Wobei die Objektverfolgung des Roulettekessels doch schwieriger ist, als ich zuerst angenommen hatte. Zumindest kann ich jetzt schon mal die Umdrehungen mittels Webcam messen. Bei 60 FPs ist das geradeso zufriedenstellend möglich. ....Jedenfalls keine Hektik...hab ja noch meinen Waffi :)

    @waffi ..Ich habs jetzt schon mal soweit, das man im Shellfenster alles per Häckchen akti/deaktivieren kann(Maus verstecken,Win8 Bootlogo,Kreis,Messages) Leider scheint es keine Möglichkeit zu geben das Login User Feld und die Willkommens Nachricht auszublenden. Zumindest habe ich es aber schon mal geschaft den Hintergrund beim Login Screen schwarz zu machen. Allerdings nur manuell per Registry.

  • mal kleines Update...Hab gestern Abend wieder etwas Zeit gefunden und mal die Funktion eingebaut, welche jetzt doch für mich im nachhinein als sinnvoll erscheint:

    -Auslösung der Zurücktaste mittels Fernbedienung (z.b Harmony).

    Funktionsweise:
    Dazu muss eine Taste auf dem Keyboard definiert werden, welche durch die Fernbedienung programmiert werden muss. Mein Prog frägt diese Taste ab und leitet die zugewiesenen Ereignisse (z.b XBMC starten, Programm schliessen usw.) an das zu kontrollierende Programm weiter bzw führt diese aus.

    Vorteil:
    Man hat jetzt die selben Möglichkeiten wie mit der Zurücktaste, welche für das Gamepad konfiguriert ist. Dies ist dadurch nicht mehr erforderlich und man muss somit auch nicht mehr für jedes Programm eine Tastekombi auf der Harmony zum schliessen zuweisen, falls es per Gamepad über mein Prog nicht klappt, sondern steuert alles mit einer einzigen und stellt die Funktionen in meinem Programm ein.

    Morgen steht dann mal der erste Test an. Mal schaun obs klappt..

  • Hey Hubbi :) ich probiere gerade mein Ambilight in denn Autostartner hinzuzufügen. Über das Programm kann man ja nur eine exe Datei hinzufügen. Jetzt habe ich unter Appdata/ XBMCWatcher/Shellzusatz eine Bat Datei erstellt damit die Verknüpfung gestartet wird. Leider gibt es nur eine Verknüpfung und eine Bat Datei zum starten. Nur ist jetzt das Problem das sich die Bat Datei immer im Vordergrund gehalten wird, auch das minimieren geht leider nicht. Ausser wenn ich eine Verknüpfung erstelle und dann auswähle unter Eigenschaften: Ausführen: Minimiert und die Datei dann selber starte, startet sie minimiert.

    Kann es sein das dein Programm kein Start von Verknüpfungen zulässt?

    Fettes THX :D

    Edit: Habs hingekriegt :) hab aus der bat datei eine exe gemacht und ausgewählt das es ein unsichtbares Programm ist :)

  • Wie kann man auswählen das es ein unsichtbares Programm ist ? Werd mal schaun, das ich den Start von Verknüpfungen per Shell in die nächste Version mit einbau. Bastle übrigens grad alle 2-3 Tage etwas dran herum. Das schliessen der Emus mit einer Fernbedienung funzt zwar, aber manchmal läuft der Emu dennoch im Hintergrund weiter. Mim Gamepad gehts immer...Das muss ich noch lösen...Hab ausserdem grad auch wenig Zeit.

  • Mit dem Programm: Bat to Exe Converter und dann: Sichtbarkeit--> unsichtbares Programm. Hmm aber mit Esc wird doch der Emulator immer geschlossen? Ich hab mir auf der Fernbedienung einen Button mit der Esc Funktion angelernt. Nur kein Stress :)

  • Weiss net genau was Du meinst. Aber jeder Emu schliest sich anders. Nicht jeder reagiert auf Escape !
    Deshalb finde ich es bei mehreren Emus nicht für sinnvoll immer eine spezielle Taste auf der Harmony zu proggen. Wäre mir zu aufwendig. Ok in Deinem Fall isses ok.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!