HTPCWatcher...Kontrolliere Shell, Fokus,Emus und mehr

  • Dies ist ein Universaltool und kann auch mit anderen Programmen / Mediacentern genutzt werden !
    Es wurde Anfangs dazu geschrieben um ein Konsolenfeeling am HTPC zu haben. Mittlerweile hat es sich zu einem All
    In One Tool entwickelt ! Viel Spass Damit !

    Bedienungsanleitung (PDF):
    https://workupload.com/file/nHnQTXy

    Die aktuelleste Version kannst Du jeweils im aktuellen Post downloaden


    Was kann der Watcher ? :

    - es ist möglich allen Emulatoren eine separate Taste zuzuweisen, um aus diesen zurück ins Mediacenter zu kommen. Die Art und Weise, wie das Programm dann beendet wird ist einstellbar !

    -Es kann eine Taste zum Starten / beenden des Mediacenters oder Frontends definiert werden.


    -Der Watcher kann Programme fokusieren. Dabei erkennt er automatisch was fokusiert werden soll. Dies bedeutet, das je nachdem was für ein Zustand herscht der Watcher entweder das Mediacenter,das Frontend (z.b Steam) oder das Kontrollprogramm im Vordergrund hält


    -es kann der Windowsexplorer entweder versteckt, oder beendet werden. Die Bedingung ist dann an das Mediacenter / Emufrontend geknüpft. Je nachdem was für ein Zustand herscht.


    -das Mediacenter / Frontend kann nach Hypernate / Standby automatisch neu gestartet werden

    -Der Guidebutton ist belegbar (Knopf in der Mitte bei XBOX Gamepad)

    -Das Mediacenter kann als normale Shell eingestellt werden. Es können hierbei Extraprogramme hinzugefügt werden, welche mitgeladen werden sollen. Ausserdem gibt es noch einige Zusatzoptionen, welche das normale Windows verstecken sollen.

    -Es kann eine Shell simuliert werden, indem der Explorer zwar geladen, jedoch nicht sichtbar ist

    -Die Fenster des Watcher sind anpassbar. Das heisst, Du kannst diese in eine beliebige Grösse ziehen. Ausserdem ist die Textgrösse änderbar

    -Es können jedem Kontrollprogramm (Prozess) mehrere Funktionen zugewiesen werden:

    -z.b Prozessprioritätslevel , Anzahl der CPUKerne, Steuerung der Maus mittels Joypad, Steuerung der Keyboardtasten mittels Joypad, Zuweisung eines virtuellen Keyboards zur Texteingabe mittels Gamepad, Sicherung von Spielständen nachdem das Kontrollprogramm (z.b ein Spiel) beendet wurde


    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Joytokey Funktionalität (Gamepad kann genutzt werden für Tastatureingaben) :

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Startprogramm einstellen:

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Tastenverhalten einstellen:

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Shell einstellen:

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Fokus einstellen:

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich weiss, das Problem ist eben nur das ich kein Windows 8 habe, und es zu wenige gab, die Fehler gepostet haben. Ich habe diese Version erstmal als Alpha reingestellt. Das soll aber nicht heissen das diese Version instabil ist ! Ich habe diese Version davor ausgiebig getestet bevor ich zu dem Entschluss kam, diese der Öffentlichkeit zugänglich zu machen ! Die Entwicklungsarbeit betrug ca 6 Monate. Hoffe das war nicht umsonst.....

  • So hab jetzt meine neue Alpha Version 2.0 fertig. Hoffe euch gefällt diese Version. Hab den Guidebutton nur unter xp getestet sollte aber auch unter Win7 funktionieren oder sogar 8 ?! Die Idee stammt vom Entwickler des Guidecall Programmes ! Ein fettes Danke an dieser Stelle ! Würde mich über gepostete Fehler freuen, falls euch was ungewöhnliches auffällt. Hab bis jetzt nix mehr gefunden. ....Viel Spass damit :P

    Version 2.0:
    -Installer included / Installationsprogramm integriert
    -a few bugfixes / ein paar Programmfehlerbeseitigungen
    -Guidebutton mapable / Guidebutton belegbar
    -Power consumption costs monitor / Anzeige für den Energieverbrauch des PCs integriert (ungefähr Wert)

    http://joystartend.npage.de

  • Coole Sache, kam leider immer noch nicht dazu zu testen.
    Habe es jetzt neu runter geladen und versuche dann gleich mal V2.0 unter Windows 8.1.
    Wird eigentlich Vollbild Fenster empfohlen, oder ist das egal?

    Drei weitere (Verständnis-)Fragen hätte ich noch, die mir noch nicht so ganz ersichtlich sind: kann "XBMC Watcher" XBMC beenden, wenn der Rechner in den Ruhemodus geschickt wird und wieder starten, wenn es wieder aufgeweckt wird?
    Und gibt es eine Möglichkeit bspw. den Guide Button doppelt zu belegen, dh. einmal wenn man ihn nur drückt und einmal, wenn man ihn länger hält? Weil nur Drücken -> XBMC starten/Fokus zurückholen, länger halten -> Alt+F4?
    Und zuletzt: wenn ich XBMC mal schließe und es als Shell gesetzt habe, startet es dann nachdem XBMC geschlossen wird, den Explorer?

  • mm also Win 8.1 weiss ich net ob das geht ?! Denk mal das es bei meiner Shellfunktion unter anderem Probleme geben wird. Werd mir mal bald nen Demo von Win 8 runterladen um mal damit etwas herumzuexperimentieren.

    >>Wird eigentlich Vollbild Fenster empfohlen, oder ist das egal?<<
    -Empfohlen wird: benutze Vollbild Fenster anstatt echtes Vollbild...Man kann auch echtes Vollbild nehmen. Allerdings gibt es dann mit bestimmten Emulatoren Probleme. Dies liegt allerdings nicht an meinem Programm, da dies auch ohne auftritt ! Also...gibts da Probleme mit XBMC selber oder ADVL


    >>kann "XBMC Watcher" XBMC beenden, wenn der Rechner in den Ruhemodus
    geschickt wird und wieder starten, wenn es wieder aufgeweckt wird?<<

    -Nein, kann das Programm nicht, kann ich aber mit reinbasteln falls Dir das wichtig ist, musst nur sagen..

    >>Und gibt es eine Möglichkeit bspw. den Guide Button doppelt zu belegen,
    dh. einmal wenn man ihn nur drückt und einmal, wenn man ihn länger hält?
    Weil nur Drücken -> XBMC starten/Fokus zurückholen, länger halten
    -> Alt+F4?<<
    -mm hier müsstest Du noch mal Deine Frage etwas präziser stellen :wacko: ....hab ich net ganz kappiert. Also Du kannst den Guidebutton einmal als Starttaste benutzen, falls XBMC noch net läuft, dann wenn Du im XBMC bist und nen Emu gestartet hast als Zurücktaste indem Du ihn bei den Einstellungen mit einer gewissen "Drückdauer" belegst, und dann kannst Du Ihn nochmal für Dein zu startendes Programm(Emulator) belegen(Steuerungszuweisung). Du kannst dann nicht nur eine Tastaturtaste zuweisen, sondern mehrere.....Ich hoffe das verwirrt Dich jetzt net :thumbup: ..Einfach mal probiern.

    >>Und zuletzt: wenn ich XBMC mal schließe und es als Shell gesetzt habe,
    startet es dann nachdem XBMC geschlossen wird, den Explorer?<<

    Mm also bei Win 8.1 denk ich mal wird es wie oben schon beschrieben Probleme mit der Shellfunktion geben. Das is aber nur ne Vermutung ! Jedenfalls, wenn Du die Shellfunktion aktivierst, dann werden aktuelle Einstellungen gesichert, und mein Programm trägt sich in die Registry als Shell ein. Wenn Du dann neu bootest startet mein Programm xbmc....Der Text "starte XBMC als Shell" kommt dann. Der Sinn dahinter is, das man das ganze so schnell mit einem Klick im Einstellungsmenü wieder rückgängig machen kann. ..Achso..und es startet nicht den Explorer, kann ich aber mit einbauen..musst nur sagen

    Noch etwas zur Funktionsweise dieses Programmes:
    Das Programm überwacht alle Prozesse(Programme) die gestartet werden im Hintergrund. Sobald Advanced Launcher oder Rom Collection Browser ein Programm startet, so erscheint dieses Programm in der Prozessliste(Taskmanager). Daraufhin erkennt mein Programm das gestartete und lädt alle Einstellungen, wie Steuerung,Priorität usw. Gleichzeitig werden Focus und alle Knöpfe kontrolliert bzw gesteuert. Drückt der Nutzer die Zurücktaste so wird das gestartete Programm(Prozess) aus dem Taskmanager entfernt (keine Alt F4 Tastenkombination !)

  • >>kann "XBMC Watcher" XBMC beenden, wenn der Rechner in den Ruhemodus
    geschickt wird und wieder starten, wenn es wieder aufgeweckt wird?<<

    das wäre wirklich recht sinnig und könnt ich auch gut gebrauchen ;)

    Externer Inhalt www.aep-emu.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • mm also Win 8.1 weiss ich net ob das geht ?! Denk mal das es bei meiner Shellfunktion unter anderem Probleme geben wird. Werd mir mal bald nen Demo von Win 8 runterladen um mal damit etwas herumzuexperimentieren.


    Ich benutze bisher XBMC Launcher (xbmc.org) und da funktioniert es relativ problemlos unter Win 8.1. Allerdings hat der viele kleine Dinge, die mich stören und die hier anscheinend cleverer gelöst wurden (Prozesspriorität, mehr als 12 Programme, Guide Button), allerdings fehlen mir hier halt auch noch 1, 2 Sachen, die der Launcher kann, deswegen auch die Fragen. ^^

    >>Wird eigentlich Vollbild Fenster empfohlen, oder ist das egal?<<
    -Empfohlen wird: benutze Vollbild Fenster anstatt echtes Vollbild...Man kann auch echtes Vollbild nehmen. Allerdings gibt es dann mit bestimmten Emulatoren Probleme. Dies liegt allerdings nicht an meinem Programm, da dies auch ohne auftritt ! Also...gibts da Probleme mit XBMC selber oder ADVL


    Okay, hab ich mir schon fast gedacht.

    >>kann "XBMC Watcher" XBMC beenden, wenn der Rechner in den Ruhemodus
    geschickt wird und wieder starten, wenn es wieder aufgeweckt wird?<<
    -Nein, kann das Programm nicht, kann ich aber mit reinbasteln falls Dir das wichtig ist, musst nur sagen..


    Jo, das wäre super. Manchmal refresht XBMC den Screen nicht und ich habe nur einen Teil des Bildes, bis ich es bewege und diese Einstellung umgeht das immer ganz gut. Außerdem startet XBMC dadurch dann wenigstens immer im Main Menu, nicht in den, wo ich das letzte Mal war. ;)
    Außerdem habe ich das Gefühl, dass XBMC besser läuft, wenn es dann und wann neugestartet wird.

    >>Und gibt es eine Möglichkeit bspw. den Guide Button doppelt zu belegen,
    dh. einmal wenn man ihn nur drückt und einmal, wenn man ihn länger hält?
    Weil nur Drücken -> XBMC starten/Fokus zurückholen, länger halten
    -> Alt+F4?<<
    -mm hier müsstest Du noch mal Deine Frage etwas präziser stellen ....hab ich net ganz kappiert. Also Du kannst den Guidebutton einmal als Zurücktaste benutzen indem Du ihn bei den Einstellungen mit einer gewissen "Drückdauer" belegst, und dann kannst Du Ihn nochmal für Dein zu startendes Programm belegen(Steuerungszuweisung). Du kannst dann nicht nur eine Tastaturtaste zuweisen sondern mehrere.


    Ich habe nur an eine ähnliche Funktionalität, wie der PS Button bei der PS3. Drücke ich ihn kurz, komme ich in das XMB (in diesem Fall, starte ich XBMC), drücke ich ihn länger, kann ich die PS3 ausschalten (in dem Falle Alt+F4 Funktion). Aber wenn man es sowieso bei jedem Programm unterschiedlich vergeben kann, frage ich hier somit wohl eher nach einer "globalen" Funktion, also das unabhängig vom laufenden Programm bestimmte Funktionen immer durch die Taste getriggert werden. Wäre das denn möglich?

    >>Und zuletzt: wenn ich XBMC mal schließe und es als Shell gesetzt habe,
    startet es dann nachdem XBMC geschlossen wird, den Explorer?<<
    Mm also bei Win 8.1 denk ich mal wird es wie oben schon beschrieben Probleme mit der Shellfunktion geben. Das is aber nur ne Vermutung ! Jedenfalls, wenn Du die Shellfunktion aktivierst, dann werden aktuelle Einstellungen gesichert, und mein Programm trägt sich in die Registry als Shell ein. Wenn Du dann neu bootest startet mein Programm xbmc....Der Text "starte XBMC als Shell" kommt dann. Der Sinn dahinter is, das man das ganze so schnell mit einem Klick im Einstellungsmenü wieder rückgängig machen kann. ..Achso..und es startet nicht den Explorer, kann ich aber mit einbauen..musst nur sagen


    Jo, das wäre super, sonst steht man irgendwann ohne etwas da. Also quasi eine "sollte XBMC geschlossen werden, ohne das ein neues Programm gestartet wird, starte Explorer"-Funktion.
    DanCooper hat übrigens ein ganz interessantes XBMC als Shell Topic, falls du es noch nicht gesehen haben solltest.

    Noch etwas zur Funktionsweise dieses Programmes:
    Das Programm überwacht alle Prozesse(Programme) die gestartet werden im Hintergrund. Sobald Advanced Launcher oder Rom Collection Browser ein Programm startet, so erscheint dieses Programm in der Prozessliste(Taskmanager). Daraufhin erkennt mein Programm das gestartete und lädt alle Einstellungen, wie Steuerung,Priorität usw. Gleichzeitig werden Focus und alle Knöpfe kontrolliert bzw gesteuert. Drückt der Nutzer die Zurücktaste so wird das gestartete Programm(Prozess) aus dem Taskmanager entfernt (keine Alt F4 Tastenkombination !)


    Klingt sinnvoll und durchdacht!

  • So, mal in zwei Produktivumgebungen getestet. Sie mir bitte nicht, über die Kritik böse, ist alles nur in Hinblick ein besserer Tool zu sein und nicht gegen das, was du bereits erreicht hast! Denn das ist durchaus eine Leistung.
    Aber fangen wir mal an:
    Wofür ist der Installer? Dieses Programm würde sich super als portables Programm eignen, also in einer ZIP anbieten und den Usern überlassen, wo(hin) und wie zu installieren.
    Der Installer ist in seiner jetzigen Form leider ziemlich unnütz. Klar, wahrscheinlich war das anlegen der XBMCWatcher Programmgruppe unter alle Programme deine Intention, aber noch ziemlich unnötig, da dort halt wirklich nur die Verknüpfung zum Programm liegt. Wenn es beim Installationsvorgang durch die Haupteinstellungen leiten würde, wäre das allerdings ein ganz andere Ding.
    Denn Benutzerführung ist leider ziemlich wirr und unübersichtlich. Zuallererst muss man links oben ein Dropdown Menu abarbeiten, bevor der XBMCWatcher überhaupt richtig funktioniert. Sinnvoller wäre hier, ähnlich wie bei Ember eine art guided Wizard einzubauen. Denn die meisten Einstellungen werden ja gebraucht, damit das Ding überhaupt läuft. Als allererstes sollte übrigens eine Sprachabfrage kommen. Am besten mit Sprachdateien realisierbar, ich würde mir dann auch mit Vergnügen die Englische Sprache vornehmen (obwohl auch über das Deutsche noch mal drüber gesehen werden sollte ;)), denn derzeit ist es bestenfalls holprig übersetzt. Aber kein Ding, dafür gibt es ja andere User, die darin mehr Erfahrung haben.
    Wofür ist der "Sicherungspfad für Einstellungen und Spielstände"? O.o
    Ich habe da das normale Watcher Verzeichnis gewählt, aber getan hat sich nix. Allgemein scheint es leider unter Win 8.1 nicht zu funktionieren. Weder XBMC beenden beim starten von AdvL, noch die Shell Einstellung war möglich (kam immer bpcedit nicht verfügbar oder ähnliches) und hat sogar dazu geführt, dass jetzt leider alle meine Programme (Spiele), die ich aus XBMC mit den AdvL launche ohne Sound sind, rufe ich sie allerdings aus dem dem Explorer auf, funzen sie alle.
    Was allerdings gut funktioniert hat, war die Erkennung der Launcher.xml, alle in AL eingetragenen Games wurden erkannt. Nur leider hat er nix an deren Priorität geändert (mit Taskmanager überprüft).
    Unter About steht immer noch V1.0, die Standardeinstellungen laden sich ohne nochmaliges Nachfragen (und die Knüppelnachricht verwirrt dabei auch) und die Betriebskostenanzeige halte ich für ein... öhm... eher nicht so nützliches Feature.
    Alles im allen, viele gute Ansätze, aber unter Win 8.1 leider bei mir noch nicht wirklich funktionell. Und ich muss schauen, was dazu führen kann, dass meine Spiele keinen Sound mehr habe und ob es an XBMCWatcher liegen kann.
    Ich hatte übrigens sogar einen unendlichen Bootloop, mit dem "Start XBMC als Shell" schwarzen Bildschirm mit blauer Schrift, obwohl ich die Funktion deaktiviert hatte. Irgendwann habe ich es dann geschafft den Prozess zu killen, da es sich nicht anders schließen lassen wollte. Aber ist ja alles noch eine Beta, von daher kann das natürlich passieren.

  • Allgemein:
    So, erstmal Danke für Deine Mühe ! Leider gibts hier net viele die so ausgiebig testen ! ^^
    Also, erstmal zum Test überhaupt. Du schreibst Du hast in 2 Produktivumgebungen getestet. Beide in Windows 8 ?
    Das Programm ist für Windows 7 und Xp (auch wenns nicht mehr viele benutzen) ausgelegt. Von daher ist es in einer Win 8 Umgebung nicht zu gebrauchen. Hatte ich aber nicht im Thread und Downloadbereich vermerkt, muss ich noch machen.
    Habe mir jetzt Win 8 als Demo runtergeladen. Dummerweise bricht Windows 8 bei der Installation ab, mit dem Hinweis das eine Datei fehlt :evil: !

    Installer:
    Wofür ist der Installer? Dieses Programm würde sich super als portables
    Programm eignen, also in einer ZIP anbieten und den Usern überlassen,
    wo(hin) und wie zu installieren.

    Der Installer ist ein eigenständiges freeware Programm, welches ich für meine Zwecke missbraucht habe. Werd ich mit der nächsten Version dann nicht mehr nehmen !

    Benutzerführung (Menü):
    Denn Benutzerführung ist leider ziemlich wirr und unübersichtlich.
    Ich dachte eigentlich das die Menüangaben eindeutig sind. Und sich die weitere Vorgehensweise daraus ergibt ?!
    Aber gut, son nen kleiner Wizard ist schnell eingebaut.

    Sicherungspfad für Einstellungen und Spielstände:
    Wofür ist der "Sicherungspfad für Einstellungen und Spielstände"? O.o
    Hier werden die Spielstände / Einstellungen des zu startenden Programmes gespeichert. Im Menü gibst Du das Hauptverzeichniss an. Im Programmfenster kannst Du dann jeweils das einzelne Verzeichniss des Programmes auswählen, worin das Programm seine Daten speichert. Später werden dann alle Daten in separaten Verzeichnissen im Hautpverzeichniss zusammengeführt. Schade das es unter Win 8 nicht geht. Wahrscheinlich gibt es auch da systembedingt Probleme.

    Shell / Neustart:
    Weder XBMC beenden beim starten von AdvL, noch die Shell Einstellung war
    möglich (kam immer bpcedit nicht verfügbar oder ähnliches) und hat
    sogar dazu geführt, dass jetzt leider alle meine Programme (Spiele), die
    ich aus XBMC mit den AdvL launche ohne Sound sind, rufe ich sie
    allerdings aus dem dem Explorer auf, funzen sie alle.

    ....................
    Und ich muss schauen, was dazu führen kann, dass meine Spiele keinen Sound mehr habe und ob es an XBMCWatcher liegen kann.

    Ich hatte übrigens sogar einen unendlichen Bootloop, mit dem "Start XBMC
    als Shell" schwarzen Bildschirm mit blauer Schrift, obwohl ich die
    Funktion deaktiviert hatte. Irgendwann habe ich es dann geschafft den
    Prozess zu killen, da es sich nicht anders schließen lassen wollte. Aber
    ist ja alles noch eine Beta, von daher kann das natürlich passieren.

    Wie ich schon in meinem vorrigen Post erwähnt hatte..............
    >>mm also Win 8.1 weiss ich net ob das geht ?! Denk mal das es bei meiner
    Shellfunktion unter anderem Probleme geben wird.<<  
    Bcedit is übrigens in Windows 7 drin. Mein Programm benutzt dieses, um die Shell zu ändern. Da Windows 8 anders funktioniert, ist dies nicht mehr möglich. Aber das weiss ich auch erst jetzt nach etwas googlen.

    Betriebskostenanzeige:

    ...und die Betriebskostenanzeige halte ich für ein... öhm... eher nicht so nützliches Feature.
    Ok, dann lösch ich die Procedure, is schnell passiert.


    sonstiges:
    Was ich noch wissen wollte, funktioniert den der Guidebutton ? Kommt man aus dem Programm zurück ins XBMC in Windows 8 ?

    Zusammenfassung:
    Alles in allem kann man also sagen, ist es für Windows 8 nicht zu gebrauchen, was ich auch erwartet hatte. Gibt es auch von jemand Erfahrungen mit XP und Window 7 ?? Denn da sollte es funktionieren ?! Werd heut nochmal die 3.6 GB Win8 Demo runterladen, vielleicht kann ich dann endlich mal Deine Probleme reproduzieren.

  • Jo, sorry, beides Win 8.1 Systeme.

    Zur großen Not, gibt es vom XBMCLauncherauch den Quelltext, wenn du dir da ein paar Ideen hinsichtlich der Win 8.(1) Funktionalität abgucken kannst/willst.
    Microsoft bietet übrigens auch selbst Win8.1 Evaluationskopien an, wenn es dir vielleicht was taugt.

    Ansonsten, wenn du noch weitere Tests braucht, melde dich einfach mal. Ich kann das Potential deines Programms sehen, aber leider läuft es derzeit noch nicht wirklich rund bei meinen Systemen, was sehr schade ist.
    Guidebutton hatte ich noch nicht getestet, heute komme ich wohl nicht dazu, aber ich werde es die Tage dann noch mal probieren und Erfolg oder Misserfolg zurück melden.
    Und GUI ist immer ein sehr spezieller Part eines jeden Programms, daher kann es natürlich sein, dass andere den Aufbau so wie er derzeit ist, klasse finden.

    Und du brauchst natürlich wegen mir keine Features entfernen (die Betriebskostenanzeige) oder davon ablassen (der Installer), da gerade letzteres sicherlich für den einen oder anderen sinnvoll ist, es war nur als Vorschlag gedacht, bspw. nebst den Installer noch eine Zip Version anzubieten. ;)

    So denn, ich schau erstmal weiter, was das Problem der stummen Spiele sein kann... X(

  • MasterPhW So, hab jetzt die Windows 8.0 Demo installiert und mich muss sagen, da taugt das Programm absolut nix, total unbrauchbar ! Hab schon einige Fehler entfernt, welche komischerweise bei XP nicht auftreten. Das Programm kommt erst gar nicht in die Hauptschleife um die Menüfunktionen zu nutzen, da es schon davor hängen bleibt ! Daher gab es wohl auch keine Prioritätsänderung oder wurde der Text >>lade ....Programmname<< beim start eines Programmes angezeigt ? Nur dann ist das Programm in der Hauptschleife !! Jedenfalls gibt's bald ne Win 8.0 Version. Hoffe nur das Win 8.1 nicht wieder anders funktioniert, da man viele Probleme von hört.

  • Du siehst aber, was ich meine, nicht? ;)
    Ist schon mal gut zu hören, dass ich mich nicht zu dumm angestellt habe.
    Warum hast du es eigentlich nicht gleich mit Win 8.1 probiert? Weil nicht alles, was unter Win 8 läuft, läuft unter 8.1, aber alles was unter 8.1 funzt, funktioniert unter Win 8...

  • So hab jetzt erstmal die Zwischenversion 3.0 rausgebracht. Diese läuft erstmal unter Windows 8.0 Allerdings hab ich immer noch das Problem das sich die Priorität nicht richtig einstellen lässt (nur Win 8 8) Ausserdem gibt es
    beim Vollbild (XBMC im Vordergrund halten) Probleme.


    Version 3.0
    -mehrfachfunktion der Zurücktaste überarbeitet:
    Zustand: XBMC läuft nicht :
    Zurücktaste dient als Starttaste für XBMC

    Zustand: XBMC läuft, kein Emulator gestartet:
    Zurücktaste dient nach längerem drücken zum beenden von XBMC

    Zustand: XBMC läuft, Emulator gestartet:
    Zurücktaste dient als Taste um Zurück ins XBMC zu kommen

    -XBMC kann nach Hypernate / Standby automatisch neu gestartet werden
    -Windowsexplorer wird, nachdem XBMC im Shellmodus beendet wurde, automatisch gestartet !
    -automatische Erkennung von Joypadkalibrierung / XBMCverzeichniss (kein Menüpunkt mehr)
    -Power consumption costs monitor entfernt, weil unnötig
    -installer entfernt
    -einige Fehler beseitigt um das Programm unter Windows 8.0 zum laufen zu bekommen

    @Masterphw...was macht der Sound ? Hab mal die 2 Sachen die gepostet wurden mit reingebastelt. Kannst Du das ganze vielleicht mal auf 8.1 probiern ? Ich wollte erst 8.1 runterladen, hatte aber keine Seite gefunden, und wenn, dann musste man sich zu umständlich anmelden.

  • Der Sound wurde durch den Wechsel auf RCB behoben, welches mir bis auf das hinzufügen von lokalen Content und neuen Sachen, auch weitaus besser gefällt, als AL.
    Und oben habe ich doch eine Win 8.1 Evaluationskopie Download Location verlinkt. Direkt und legal von Microsoft.

    Was eigentlich mit der Zurück Taste, wenn XBMC nicht läuft, aber ein Emulator (Solo Modus von RCB)? Nicht das es dann XBMC startet. Ansonsten werd ich es mir die Tage mal anschauen.
    Schade, dass gerade Priorität und Vordergrund nicht so klappen. Mal gucken, wie und ob es jetzt mit dem Shell Replacement klappt.

  • Der Link oben geht Leider nicht....Server not found ?


    Was eigentlich mit der Zurück Taste, wenn XBMC nicht läuft, aber ein
    Emulator (Solo Modus von RCB)? Nicht das es dann XBMC startet.

    Normal sollte die Steuerungslogikprozedur das erkennen, und nur den Emulator schliessen. Hatte ich glaub ich schon mal getestet. Werds mir aber nochmal anschaun.

  • So hab jetzt die Beta 3.1 fertig.

    -jetzt geht die Shellfunktion zumindest bei mir unter Win 8.0 einwandfrei ...kann das jemand bestätigen ?
    Das wäre sehr nett !
    -Programm im Vordergrund halten wurde überarbeitet:
    -im Gegensatz zum XBMC Launcher funktioniert die Funktion >im Vordergrund halten< jetzt so gut, das sich XBMC jetzt sogar über die Windows 8 Kacheln schiebt ! :D
    -Die Prioritätsfunktion, war eigentlich ok. Allerdings braucht man für das ganze Adminrechte ! Ich habe jetzt einen Menüpunkt eingebaut, welcher diese nachträglich einholt ! Man könnte noch die Sicherheitsabfrage deaktivieren. Aber das wäre zu weit ins System eingegriffen und ein grösseres Sicherheitsrisiko !?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!