Diskussionthema zu [HowTo] XBMC und Live-TV unter Windows *Updated*

  • wenn du doch schon selbst sagst das du den Skin verändert hast würde ich doch als erstes mal mit einem anderem Skin testen ob es dort noch rennt.
    Kann immer passieren das Butch bei einer neuen Cirrus EV2 Version aus versehen etwas altes zerstört ...
    Soweit ich weiß kannst du den TV Server zb auch mit dem VLC Player anzapfen ...

    Ich ging natürlich davon aus das er nicht versucht MCE und XBMC bzw MePo parallel zu verwenden, aber klar wenn MCE noch rennt kann das natürlich gut sein. Das kann soweit ich weiß nicht gehen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Denkbar wäre auch das der MCE Tuner Dienst die Karten im Beschlag hat und daher der TV Server nicht drauf zugreifen kann.
    Kommt die All Cards Busy Meldung in der MePo TV Server Konfiguration? (Action Failure kommt mir nicht bekannt vor, daher denke ich eher das ist die Meldung von XBMC?)

    Wie gesagt..lief ja vorher beides parallel..im Gegenteil..es gab nur Probleme mit dem MCE wenn MP Server lief. Ob es jetzt Action Failure oder doch etwas anders hieß..muß ich nochmal schauen, aber die Fehlermeldung ist defenitiv vom TV Server!

    Unter Manual Control kannst du den Status der TV Karte sehen. (MePo)


    Wo finde ich das bitte :rolleyes:

    ..wenn du doch schon selbst sagst das du den Skin verändert hast würde ich doch als erstes mal mit einem anderem Skin testen ob es dort noch rennt.

    Hatte ich natürlich auch erst im Verdacht und wollte wieder die Vorgängerversion nutzen...hat leider nicht geklappt..also auf eine Vorgängerversion downgraden...startete dann mit dem Confluence Skin..wo es auch nicht ging..selbe Fehler meldung

    Soweit ich weiß kannst du den TV Server zb auch mit dem VLC Player anzapfen ...

    Kann/ muss ich da was verknüpfen?

    Ich ging natürlich davon aus das er nicht versucht MCE und XBMC bzw MePo parallel zu verwenden, aber klar wenn MCE noch rennt kann das natürlich gut sein. Das kann soweit ich weiß nicht gehen ...

    Da liegst du falsch..es funtzt..gut sogar!..Man muss nur erst MCE voll konfigurieren und dann den MePo Server..Wie schon erwähnt..laufen würden sogar beide paralell, aber da ist der MePo zu stark und MCE sagt irgendwann zu schwaches Signal..

  • Ich versuche erstmal den TS Reader neu zu installieren und wenn das nicht geht das komplette Tv Server dingens..aber nicht mehr heute..saß genug vor der Glotze..ich danke dennoch schon mal für eure Anregungen und Hilfe..muss einmal mehr sagen...tolles Forum :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • ist deine TV Karte TWIN fähig oder hast du mehr als nur eine TV Karte verbaut ? oder wie bekommt sie es hin wenn XBMC sagt ich will RTL schauen und gleichzeitig MCE aber ZDF schauen will !?!? dachte immer das würde nicht gehen mit nur einer TV Karte !!

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ist deine TV Karte TWIN fähig oder hast du mehr als nur eine TV Karte verbaut ? oder wie bekommt sie es hin wenn XBMC sagt ich will RTL schauen und gleichzeitig MCE aber ZDF schauen will !?!? dachte immer das würde nicht gehen mit nur einer TV Karte !!


    Da hast du natürlich recht..das geht nicht..habe nur Single TV Karte..eigentlich nutz(t)e im Normalfall Live TV..nur für den Fall, dass es mal wieder nicht läuft..springe ich auf MCE zurück, weil ich da genau weiß, dass es funzt...quasi als "backup Lösung" :D . Im MCE ist auch sehr schnell konfiguriert, da es ohne 3rd Party Programme auskommt. ICh hoffe, dass das Live TV das auch bald kann..denke aber, dass ist vllt auch ein Rechteproblem??
    Mir ist heute, auf dem Weg zur Arbeit, noch eingefallen, dass ich ja noch meine HDD habe ;) Werde die mal wieder dranstöpseln und schaun ob's funtzt :love:

  • Gibt es in der hier für Live-Tv über XBMC vorgestellten Variante in Bild-in-Bild-Funktion?


    Leider geht das nicht...

    [infobox]Ich habe bei Post 1000 schon gesagt, ich brauche ne neue Tastatur...das ist jetzt Post 2000 und ich hab immer noch die selbe Tastatur, weil sich keiner erbarmt hat ;) :D[/infobox]

    mm

  • XBMC wird immer ein Backend wie z.B. den TVServer vorraussetzen. Daher wird es nie so einzurichten sein wie MCE.

    Hast du denn mal nachgeschaut wie es um den TV Server steht? Nur die Platte tauschen wird, vermute ich, mittelfristig zum gleichen
    Ergebnis führen. Ich tippe immernoch auf den ehome-Dienst, der sich die Karten krallt.

    Zur Not generiert MePo ja auch Log-Dateien, die man auswerten könnte.

  • dann solltest du wohl dein System auf der SSD neu aufsetzen. Hat mich eh etwas gewundert das ein kopieren von allem gefunkt hat :tree:
    Kannst ja auch nochmal kopieren und schauen ob es dann wieder geht bzw für wie lange :thumbup:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !


  • es ist möglich, dvbviewer in xbmc zu nutzen...ist ein bisschen bastelarbeit, aber das geht...
    dann braucht man nichtmal ein pvr-build...

    mm


    es ist möglich, dvbviewer in xbmc zu nutzen...ist ein bisschen bastelarbeit, aber das geht...
    dann braucht man nichtmal ein pvr-build...

    mm


    Hallo,
    meinst du mit dem Launcher plugin? oder gibt es eine bessere Lösung, so dass der dvbviewer im hintergrund läuft und aufnimmt oder ähnlich.
    Das würde mich interessieren, vielleicht ein kleines How To wenn es nicht zu viel Arbeit ist. :|

  • Hallo,
    meinst du mit dem Launcher plugin? oder gibt es eine bessere Lösung, so dass der dvbviewer im hintergrund läuft und aufnimmt oder ähnlich.
    Das würde mich interessieren, vielleicht ein kleines How To wenn es nicht zu viel Arbeit ist. :|


    Nein, ich meine nicht mit Launcher, sonder in der Home.xml einen eigenen Button, dess <onclick> auf DVBViewer verweist und diesen startet...

    mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!