Diskussionthema zu [HowTo] XBMC und Live-TV unter Windows *Updated*

  • 1. der epg import über webepg dauert echt laaaaaaange...aber wenn er bei loading configuration ewig verharrt ist da was faul...


    Das iste ben die Frage: WAS?

    2. m3u geht nicht immer...guck mal in das playlist-file rein, welche art von stream da kommt...


    Scherzkeks.. 8) Bescheidene Fage: Wo finde ich die? :whistling:

  • Das iste ben die Frage: WAS?


    Deine Frage war ob du einfach länger warten musst und ich sagte, das es nicht normal ist...
    was kann ich noch nicht sagen...wieviele kanäle hast du fürs webepg denn konfiguriert?

    Scherzkeks.. 8) Bescheidene Fage: Wo finde ich die? :whistling:


    Den Link, den du da angibst, das kannst du auch als datei runter laden...hat dann die endung m3u...das kannst du mit nem texteditor öffnen und dort sollte dann ein stream stehen...bei radiobob sieht es z.b. so aus:

    Code
    #EXTM3U
    #EXTINF:-1,http://stream.bobblogger.de/main.php
    http://stream.bobblogger.de/main.php

    mm

  • Scherzkeks.. 8) Bescheidene Fage: Wo finde ich die? :whistling:


    Ich hab jetzt selber mal geguckt...das steht drinne:

    Versuch doch einfach mal einen von denen...

    mm

  • Sollte jetzt auch kein Angriff auf dich sein ;)

    Kanäle sind es eine Menge..leider ist es so, dass wenn ich den Grab-Button drücke sich zwar die Zeite ändert, jedoch nichts weiter..sogar nach einer Stunde nix tun :( Vielleicht schau ich mal im MP Forum voebei..vllt haben die ne Idee

    Mit dem Link teste ich morgen mal..danke schon mal für die Info..gn

  • Bei regelmaessigem TV schauen wuerde ich mir ueberlegen das TV Movie Plugin anzuschaffen. Ich hab zwar nur die Free Version am laufen weil ich kaum TV schaue, aber die EPG Aktualisierung ist richtig gut.

    Ich haette auch eine Frage.

    Ich habe die letzte Nightly auf meinem Server und Client (Netbook) installiert und wuerde gerne vom Server das TV Signal zum Client streamen. Bisher streame ich nur meine Serien und Filme.

    Muss ich beim Client in XBMC unter Hostname nur die IP meines Servers eingeben oder noch was? Denn er findet auf dem Client alle Kanaele und auch den EPG, nur wenn ich einen Channel dann auswaehle, ladet er ewig mit anschliessender Fehlermeldung "Time out while waiting for Buffer File".

  • Zitat

    Bei regelmaessigem TV schauen wuerde ich mir ueberlegen das TV Movie Plugin anzuschaffen. Ich hab zwar nur die Free Version am laufen weil ich kaum TV schaue, aber die EPG Aktualisierung ist richtig gut.

    Ich haette auch eine Frage.

    Ich habe die letzte Nightly auf meinem Server und Client (Netbook) installiert und wuerde gerne vom Server das TV Signal zum Client streamen. Bisher streame ich nur meine Serien und Filme.

    Muss ich beim Client in XBMC unter Hostname nur die IP meines Servers eingeben oder noch was? Denn er findet auf dem Client alle Kanaele und auch den EPG, nur wenn ich einen Channel dann auswaehle, ladet er ewig mit anschliessender Fehlermeldung "Time out while waiting for Buffer File".


    Welchen client hast du verwendet?
    TS-client wollte man nicht uebers NW nutzen...

    Log?


    Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk


  • Ich hab jetzt selber mal geguckt...das steht drinne:

    [......http://205.188.215.229:8008[/code]

    Versuch doch einfach mal einen von denen...

    Hab die jetzt mal probiert..auch leider ohne Erfolg ;(

    ...bei radiobob sieht es z.b. so aus:

    Das teste ich heute mal..danke

    ...wieviele kanäle hast du fürs webepg denn konfiguriert?

    Habe jetzt alle überflüssigen gelöscht und habe nun nur noch 45...Leider ist das Ergebnis das Selbe..

    Bei regelmaessigem TV schauen wuerde ich mir ueberlegen das TV Movie Plugin anzuschaffen. Ich hab zwar nur die Free Version am laufen weil ich kaum TV schaue, aber die EPG Aktualisierung ist richtig gut.

    Hatte ich mir auch schon mal überlegt..Habe den früher schon mal genutzt und, ich glaube zumindest, dass der für die üblichen Sender frei ist...

  • Ja war auf tsreader, hab auf ffmpeg umgestellt jetzt funktioniert der Stream, nur bekomm ich die Kanaele jetzt am Server nicht zum Laufen. Schaus mir morgen nochmal genauer an und berichte dann.


    Ok, es funktioniert auch mit dem tsreader auf server+client. Einzig der timeshift folder muss übereinstimmen.

  • ..der epg import über webepg dauert echt laaaaaaange...

    Also nach 1. WOCHE!!! funktionieren jetzt auch die EPG Daten..zumindest für fast alle..komischerweise für RTL und Pro7 nicht :sleeping:

    Andere Frage..wie funktioniert das mit dem Timeshift? Ich habe für Aufnahmen eine Extraplatte..habe sie auch im MP TV Server als auch im XBMC angegeben, aber wenn ich Pause drücke, dann hält die laufende Sendung nicht an...oder muss ich einen anderen Button drücken??

    BTW: Nice Smilies :D

  • Zitat

    Also nach 1. WOCHE!!! funktionieren jetzt auch die EPG Daten..zumindest für fast alle..komischerweise für RTL und Pro7 nicht :sleeping:

    Andere Frage..wie funktioniert das mit dem Timeshift? Ich habe für Aufnahmen eine Extraplatte..habe sie auch im MP TV Server als auch im XBMC angegeben, aber wenn ich Pause drücke, dann hält die laufende Sendung nicht an...oder muss ich einen anderen Button drücken??

    BTW: Nice Smilies :D


    Timeshift funktioniert I'm moment nicht...ist deaktiviert worsen

    Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk

  • Habe seit heute das Problem, dass Live-TV nicht mehr geht.."Unknown error" im TS-Reader..sehr nett :evil:

    Ich habe mir schon die letzte dll (siehe 1. Post) runtergeladen..leider ohne Erfolg..Hat von euch noch dieses Problem oder weiß vllt woran es liegen könnte..Gestern ging's noch (typische Aussage meiner Frau bei Rechnerproblemen :love: ) Habe aber wirklich nix geändert..schwöre ^^

  • das ist normalerweise ein I/O bzw Treiberfehler.
    Schon mal die Treiber neu installiert ?
    Oder die I/O Zuweisung im Bios manuell gemacht ? Musste das früher öfter mal machen wenn ich viele Sachen angeschlossen hatte die die selben I/O benutzt haben. Bin mir aber nicht sicher ob das A überhaupt noch im Bios geht und ob es B noch sinnvoll ist oder ob das der Rechner heutzutage nicht so oder so optimal einstellt.

    Generell werden deine TV Karten Modelle aber schon von der Software unterstützt und es ging auch schon mal richtig ? :tree:
    Edit: Gerade gelesen das es vorher schon mal ging. Dann wird sich wohl ein Treiber oder eine Config zerschossen haben. Am besten Stück für Stück neu aufsetzen. Da dauert die Fehlersuche oft länger als das neu machen ... :thumbdown: Aber Treiber drüber bügeln wäre auf jeden Fall mein erster Ansatz

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Dann wird sich wohl ein Treiber oder eine Config zerschossen haben. Am besten Stück für Stück neu aufsetzen.

    ;(

    Wie meinst du das..das komplette System..ich hoffe doch nicht? :( Ich habe am WE das System erst von HDD auf SSD geschoben und war froh, dass es lief.. :D Oder meinst du "nur" XBMC bzw den TV Server? An der TV Karte kann's nicht liegen, da ich ja über MCE weiter gucken kann...

  • wenn es im MCE noch reibungslos geht muss der Fehler ja am TV Server oder XBMC liegen. Dann kann es ehr nicht an den Treibern liegen. Außer MCE verwendet andere Treiber als der TV-Server.

    Mit dem TV Server solltest du ja auch schauen können !! Wenn das schon nicht geht sondern nur noch im MCE solltest du den TV Server nochmal konfigurieren oder direkt neu installieren.
    Wenn du am TV Server noch Bild usw hast und es nur im XBMC nicht geht liegt es entweder das der TVServer nicht richtig sendet oder XBMC empfängt es nicht richtig. Dann solltest du dort jeweils nochmal alle Einstellungen überprüfen und zur not nochmal die entsprechenden Zusatzdienste und Addons neu installieren.
    Sicher das es nach dem HDD -> SSD wechsel noch lief ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Sicher das es nach dem HDD -> SSD wechsel noch lief ?

    Ja...habe das am Sa gespiegelt und da lief es noch..am Sonntag auch...am Montag habe ich ein Update vom Cirrus Skin (SVN) auf Version 374 gemacht..aber nix mehr mit Live TV..ich glaube jetzt auch nicht, dass es am Skin liegt, weil ja die Meldung kommt, wenn ich einen Sender ausgewählt habe..TV READER - Unknown Error! Was ich natürlich für sehr hilfreich halte.. :wacko:

    Mit dem TV Server solltest du ja auch schauen können

    Ehrlich gesagt..das verstehe ich nicht! Ich habe NUR den Server installiert..Programme gesucht und gefunden..aber wie zeigt der Server mir die Preview an? Öffnet der ein anderes Tool, z.B. MCE und mir was anzuzeigen oder hat es ein integrierten Player?

    Ich werde erstmal den TV Reader neu machen..obwohl das nicht zu viel ist..oder meinst du ich sollte auch den TV Server, sprich die gaaaaaaaaaaaaanze Prozedur wiederholen? ;(

  • Denkbar wäre auch das der MCE Tuner Dienst die Karten im Beschlag hat und daher der TV Server nicht drauf zugreifen kann.

    Kommt die All Cards Busy Meldung in der MePo TV Server Konfiguration? (Action Failure kommt mir nicht bekannt vor, daher denke ich eher das ist die Meldung von XBMC?)

    Unter Manual Control kannst du den Status der TV Karte sehen. (MePo)

    Wenn du in der MePo Config unter Channels auf einen Sender gehst und auf Preview klickst öffnet er ein kleines Fenster.

    2 Mal editiert, zuletzt von JackTramiel (13. Dezember 2011 um 20:46)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!