Diskussionthema zu [HowTo] XBMC und Live-TV unter Windows *Updated*

  • So einfach ist es leider nicht...du lädst sie herunter und legst die irgendwo entpackt hin, am einfachsten in den userdata ordner von xbmc...wenn du dann in der kanal ansicht bist, kannst du auf dem jeweiligen kanal das kontextmenü öffnen und den punkt "thumnbnail zuweisen" oder so ähnlich wählen und dann halt das logo des senders hinzufügen...ist ein bisschen arbeit, aber wenn es fertig ist, umso schöner...

    lg,
    mm

    Hi, mache selbst erste Gehversuche .. so ganz kann das aber nicht stimmen. Es gibt die Funktion TV-Logos-Suchen .. und wenn man den [definition='1','3']Debug[/definition] einschaltet sieht man auch (wenn nichts da ist) erfolglose Suchversuche. Nur wo wird gesucht???

    *gelöst: Man kann die Thumbnail-Location einstellen - da wird dann auch nach Logos gesucht*

  • Hi, mache selbst erste Gehversuche .. so ganz kann das aber nicht stimmen. Es gibt die Funktion TV-Logos-Suchen .. und wenn man den [definition='1','3']Debug[/definition] einschaltet sieht man auch (wenn nichts da ist) erfolglose Suchversuche. Nur wo wird gesucht???


    Ja, den Button gibt es schon...nur die volle Funktionalität ist noch nicht eingebaut...das ist halt das problem, wenn man mit den development builds arbeitet...an welcher stelle das geschehen sollte, ist glaub ich der thumbnail-order im xbmc-profil...

    mm

  • Ja, den Button gibt es schon...nur die volle Funktionalität ist noch nicht eingebaut...das ist halt das problem, wenn man mit den development builds arbeitet...an welcher stelle das geschehen sollte, ist glaub ich der thumbnail-order im xbmc-profil...

    Die meisten Logos hat er bei mir gefunden .. bei Sonderzeichen musste ich die Nummer statt des Namens als Dateinamen verwenden (stehen im [definition='1','0']log[/definition] drin) .. und zwei Logos musste ich manuell zuweisen (keine Ahnung wieso).
    Hab nun auch endlich ein sauberes EPG .. hat ganz schön gedauert.

    Kann mir vielleicht noch jemand erklären was "ignoriere Datenbak für PVR-Server EPG" macht? Ich hab's an und alles scheint zu gehen.

    Aufgenommen hab ich noch nichts .. hier wird MS MediaCenter aber vermutlich die Nase vorn haben, da der Rechner zur Aufnahme ggf. auch auf dem Standby geweckt wird (selbst wenn MS MC aus ist).

    Grüße

  • Wills jetzt auch wissen.

    Hallo Leute ist es eigentlich egal ob man Pre Eden oder Dharma probiert. ?Stabilität?
    Nochwas kann man auch verschlüsselte TV Sender mittels Smargo und natürlich Pay TV Karte entschlüsseln.
    Kann man auch schon zwei Tuner verwenden?

    Was haltet ihr von einer Digital Device Cine S2 V6 Karte??

    Entschuldigung für die vielen fragen....


    LG Most Wanted

  • Zum Thema PayTV:
    Mit dem VDR müßte es mit einem SoftEmu direkt funktionieren.
    Bei TVHeadend dürfte es nur laufen, wenn man Server und Client hat.

    Ist aber beides nur Theorie. Ich habe es nie getestet.

    [edit]
    Und jetzt merke ich gerade, dass ich in der Windows-Sektion schreibe.
    Da weiß ich nicht, ob der Server das unterstützt.
    [/edit]

  • Hallo Leute ist es eigentlich egal ob man Pre Eden oder Dharma probiert. ?Stabilität?
    Nochwas kann man auch verschlüsselte TV Sender mittels Smargo und natürlich Pay TV Karte entschlüsseln.
    Kann man auch schon zwei Tuner verwenden?

    Moin,

    also ob Dharma oder Pre-Eden ist mehr oder minder egal...hab beide testweise laufen und stelle keine unterschiede fest...

    Verschlüsselte TV-Sender sind darüber auch möglich...da liegt die Begrenzung ja nicht im XBMC-PVR, was Development ist, sondern am MePo TV-Server und der kann das...

    Für Dual Tuner gibt es auch ein ja...Begründung die gleiche wie eins oben drüber--->ist halt MePo-Technik

    mm

  • Habe folgendes Problem.
    Wollte genau nach der Anleitung vorgehen, aber erst bei dem Schritt mit der Installation vom PVR-Build von XBMC, da ich ja Media Portal schon am PC habe.
    TV läuft auch.
    Nun habe ich aber folgendes Problem das nach der Installation von XBMC, im Unterordner "TVServerXBMC" sich keine "TVServerXBMC.dll" befindet?!!?
    Da befindet sich nur eine readme Datei.

    Egal ob Dharma oder Pre Eden.

    LG Most Wanted

  • Die TVServerXBMC.dll findest du im Installationsverzeichnis von XBMC\addons\pvr.mediaportal

    Die musst du dann in dein Plugin-Verzeichnis von MediaPortal...

    mm

    Also bei mir unter dem Pfad befindet sich keine TVServerXBMC.dll
    Habe die zwei neuesten Builds probiert dharma und pre eden bei beiden dasselbe Problem?

    LG Most Wanted

  • Kurzes Statement.

    Ist schon ganz genial.
    Bildqualität finde ich jetzt zum Teil nicht so gut sieht manchmal generell etwas verpixelt aus.(ich glaube es kommt mir so vor als ob es nur bei schnellen Bewegungen ist.)
    Umschaltzeiten bei SD sind nichtmal schlecht.

    LG Most Wanted

  • So...hab das auch mal versucht, doch leider gibt es mit der neusten XBMC Version im Pfad "C:\Program Files (x86)\XBMC\addons\pvr.team-mediaportal.tvserver" keinen TVServiceXBMC Ordner mehr! Muss ich den selbst erstellen..hab ich..funzt nicht..

    Da dein tolles und leicht verständliches Tut ja schon einige Zeit alt ist :) gab es vllt einige Änderungen bzw muss die dll jetzt an eine anderen Ort kopiert werden ODER stelle ich mich einfach nur zu blöd an :(

    Edit: Mit der XBMC master (pre Eden 11.x) builds Version hat es funktioniert, zumindest dass ich die Senderliste sehe. Leider bekomme ich immer noch kein Bild, da er mir sagt, das etwas mit der logfile nicht stimmt..

  • nein, das ist seit längerem schon so, dass du das ding noch seperat runterladen musst...steht aber auf der seite und in der Doku...
    liegt daran, das du immer neuere Version des TVServers testen kannst ohne das Build drunter wechseln zu müssen...

    Zitat

    Before you can use the MediaPortal PVR addon, you need to download also the TVServerXBMC plugin. See this page. See the MediaPortal PVR addon documentation page for installation hints.


    [quelle]http://www.scintilla.utwente.nl/~marcelg/xbmc/prebuild.html[/quelle]

    Direkter Download ist hier: http://www.scintilla.utwente.nl/~marcelg/xbmc/tvserverxbmc.html

  • ALSO..da haben wir uns irgend wie missverstanden..ich hatte lediglich nur nicht den Ordner vorgefunden, in dem ich die dll kopiert sollte.

    Bin jetzt deinem Link gefolgt und habe ALLES noch einmal vollzogen..scheint doch etwas falsch gelaufen zu sein, DENN nu funtzts :D

    Dennoch..danke für die schnellen und kompetenten Antworten. :thumbup:

    Auf zum Channel sortieren :wacko:

  • So..na einiger Zeit mal eine kleine Rückmeldung..ich beziehe mich mal auf das Live TV im 7MC, da ich das ne weile genutzt habe:

    Die Bildqualität finde ich nicht viel schlechter. Bei einigen Sender (Eurosport) habe ich aber zeimlich böse, große "Schlieren" bei schnellen Bildern (weiß nicht ob das an einer Einstellung liegt oder an MP)
    Die Umschaltzeiten sind meistens geringfügig langsamer als beim 7MC, außer wenn ich mal schnell zappen will, dann streikt es etwas.
    Die Timeshift Funktion bzw generelles Aufnehmen finde ich doch etwas umständlicher und soo zuverlässig.

    Ok..steckt noch alles in den Anfangsschuhen, aber da ich eh nicht soviel großen Wert auf Live-TV legen (es aber auch nicht missen und über externe Programme nutrzen will) ist das bis jetzt ok für mich.
    Jetzt muss ich "nur" noch Frauchen davon überzeugen bzw beibringen wie man/frau das richtig nutzt :S

    Eine dumme Sache ich mir aber gestern passiert, nachdem ich etwas rumspilet habe, habe ich zu schnell einen anderen PVR-Client aktiviert und nutzt sützt XBMC jedes Mal beim Starten ab. Kann ich das wieder rückgängig machen? 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!