Diskussionthema zu [HowTo] XBMC und Live-TV unter Windows *Updated*

  • Ich hänge mich mal hier dran...

    Habe heute versucht XBMC mit Mediaportal zum Laufen zu bekommen. Das Howto hier mag nicht wirklich, vor allem, da wohl unter Frodo 12.2 ein anderes Plugin drin ist...

    Die Fehlermeldung ist: "Verbindung unterbrochen"

    Kann mir da irgendjemand einen Link zu einem Howto oder Tip geben?

    Meine Frau hat sich sehr an XBMC gewöhnt und der TV-Server von Mediaportal ist der einzige, der einigermassen stabil läuft...

  • kann mir mal einer helfen`?

    bekomme ebenfalls keine verbinung: verbindung unterbrochen

    Installiert:
    MediaPortal_v160_TVServerXBMC_plugin_bin_rev125
    MediaPortal_Setup_1.6.0_Final

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • hallo nabend zusammen

    ich habe eine frage ich bin jetzt von win7 media center auf xbmc frodo 12.3 win7 umgestiegen habe soweit alles hinbekommen mit filmen serien usw. aber ein will irgendwie nicht klappen und zwar live tv.

    habe mich jetzt hier ein bischen durchgelesen aber so richtig wurden meine fragen nicht beantwortet

    also wenn ich mir media portal runter lade ist das die 10th anniversity edietion und wenn ich die installiere habe ich einen media portal service dings und media portal selber aber keinen media portal tv server obwohl ich bei der installation gefragt worden bin und ihn mit installiert habe, da gehts also schon los.

    was muss ich jetzt genau machen, weil zb beim win7 mc war das mit dem live tv ganz easy der hat alles selber gemacht aber hierbei blicke ich nicht ganz durch.

    ich habe folgende hardware

    asus p5g41 tm lx
    intel e9300
    4gb ram
    hd6570 passiv
    als tv karte irgendeine no name sind aber alle treiber usw installiert und funktioniert mit dem win7 mc einwandfrei
    ich habe schüssel / satellit als empfangsart.

    für hilfreiche antworten wäre ich dankbar

  • was muss ich jetzt genau machen, weil zb beim win7 mc war das mit dem live tv ganz easy der hat alles selber gemacht


    Das ist beim XBMC halt eben nicht so (einfach).
    Es wird ein TV-Server benötigt. Hast du den denn von media portal auch eingerichtet?
    Oder schon einen anderen probiert? ARGUS soll zb auch recht einfach sein.

  • moin,

    ich habe mir hier die anleitung durchgelesen und versucht es so zu machen.

    habe mir media portal 2 10th anniversary edition runtergeladen weil es anscheinend die aktuelle ist und ganz normal installiert mit client und server aber ich habe keine setup datei um den server zu konfigurieren!?

    habe nur media portal 2 und media portal 2 service monitor, wenn ich auf media portal 2 gehe startet halt das media portal und beim service monitor kommt ein fenster mit server statur = mit server verbunden und verbundene clients = 1 client der pc halt.

    aber die fenster wie bei der anleitung hier

    [HowTo] XBMC und Live-TV unter Windows *Updated*

    auf der ersten seite habe ich garnicht???

    PS: was meinste du mit Backend, das normale MC quasi als MP ersatz?

    so habe jetzt mal argus probiert welche satelliten muss ich denn nehmen astra, eutelsat usw ich hab da keinen plan von? komm aus deutschland nrw ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Head (1. Mai 2014 um 16:34)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!