Probleme mit MovieSets

  • Ich habe ein Problem mit den Filmsets. Meine Filme werden unter Genre angezeigt und wenn ich ein Filmset erstelle, wie z.B. American Pie, dann werden die nicht unter Genre angezeigt, sondern in eine neuen Kategorie im Hauptmenü. Selbst wenn ich die Filme 1 - 4 aus der Genre-Datenbank lösche und die wieder neu lade, werden die immer noch als einzelne Teile angezeigt und im Hauptmenü wird wieder eine neue Kategorie mit Moviesets erstellt. Jedoch gehen einige Filme komplett, aber andere wiederum nur zum Teil. Also von beispielsweise 6 Teile sind nur 4 im Set und die anderen sind einzeln daneben. Ich habe die Sets mit Ember Media Manager 1.3.0.14 erstellt. Mein Skin ist das Cirrus Extended v3 und läuft mit Frodo 12.2 .

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

    2 Mal editiert, zuletzt von Workstation (4. September 2013 um 22:29)

  • Workstation: habe daraus ein eigenes Thema gemacht, hatte mit dem anderen nichts zu tun.

    Zitat

    Jedoch gehen einige Filme komplett, aber andere wiederum nur zum Teil. Also von beispielsweise 6 Teile sind nur 4 im Set und die anderen sind einzeln daneben. Ich habe die Sets mit Ember Media Manager 1.3.0.14 erstellt.

    Dann musst du mal in die NFO Dateien dieser Filme schauen. Denn dort muss bei allen 6 Teilen ein SET TAG eingetragen sein. Das wird dann wohl bei zwei davon schlicht nicht der Fall sein. Falls doch lese diese beiden Filme manuell neu ein.

    Zitat

    Selbst wenn ich die Filme 1 - 4 aus der Genre-Datenbank lösche und die wieder neu lade, werden die immer noch als einzelne Teile angezeigt

    Ob die Filme in der "normalen" Ansicht einzeln oder als Set angezeigt werden kann man in den XBMC Settings einstellen. Homemenü -> System (-> Einstellungen) -> Video -> Datenbank -> "Gruppieren nach Zusammenstellungen" aktivieren.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ok, danke für die Hilfe. Ich glaube ich hab den Fehler. Ich habe alle Filme mit Ember als Set erstellt und die, die nicht im Set sind sehen so aus.

    <Set/>
    <Set> Alien Collection <Set/>

    Ich habe das obere Set entfernt und nun geht es. Wie kann das denn bei so vielen Filmen kommen, wenn ich alle mit Ember Media Manager im Set-Tool erstellt habe?


    Sent from my iPhone usin

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Alles klar, gut zu wissen. :)
    Kann man denn die amerikanische altersbeschräkung wegbekommen? Ich weiß nicht ob ihr wisst, was ich meine, deswegen hänge ich nochmal 2 Bilder an.
    Ist es denn möglich, eine Beschreibung oder so unter die Sets hinzuzufügen? Also noch ein paar Infos mehr. Sonst steht da ja nichts, was ich ein wenig langweilig finde.

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Sent from my iPhone usin

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

    Einmal editiert, zuletzt von Workstation (5. September 2013 um 06:52)

  • Bekommst Du so weg:

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Unten rechts ist das FSK Setting... ;) 8)

    So etwas wie eine Setbeschreibung gibt es meines Wissens nach nicht. Die Beschreibung gibt es immer nur in den Sets zu den einzelnen Filmen...

  • Ich möchte die ja nur für die Sets weg haben, aber die deutsche FSK für die Filme sollen bleiben. Oder verstehe ich dich da falsch?


    Sent from my iPhone usin

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Also, die Einstellungen in Ember sind genau so wie du sie gepostet hast und in allen 4 Teilen von Alien habe ich nachgesehen, nur die deutsche FSK, aber nichts mit der Amerikanischen vorhanden. Wie kommt es denn dann in XBMC? ?(

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Also, die Einstellungen in Ember sind genau so wie du sie gepostet hast und in allen 4 Teilen von Alien habe ich nachgesehen, nur die deutsche FSK, aber nichts mit der Amerikanischen vorhanden. Wie kommt es denn dann in XBMC? ?(


    in einen Skins kann man nochmal in den Settings einstellen welche FSK Variante angezeigt werden soll. Dort wird dass dann Quasi von Vorhanden in Ziel übersetzt.
    Schau mal in anderen Skins wie es dort angezeigt wird.
    In deinem Fall denke ich das der Entwickler des MovieSet Views da einfach noch einen kleinen BUG drin hat ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Also auch in den Einstellungen von xbmc finde ich nichts.

    Edit:
    Habe es jetzt anders gelöst. Ich habe die Icons im Skin gelöscht. :) brauch ich eh nicht.

    Sent from my iPhone

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

    Einmal editiert, zuletzt von Workstation (5. September 2013 um 20:22)

  • Hallo, ich habe von Rambo alle Filme also Rambo 1 2 3 und 4 und habe einen Odener gemacht Rambo..also wie folgt den Pfad festgelegt:
    Rambo->Unterordner Rambo 1->unterordner Rambo1.avi

    Habe das isengard drauf. in den Einstellungen habe ich in Gruppen zusammenfassen eingestellt...leider zeigt mir kodi nicht einen Hauptordner von Rambo an mit den Sets innerhalb. :(

    Was mache ich falsch...habe hier schon was von Ember gelesen..wo muss ich da was einstellen?

    Über Tipps danke ich euch
    Kussel

  • Du brauchst den oberordner nicht. Also alle teile von Rambo einzeln. Kodi fasst die selber zusammen, wenn du mit Ember die Sets angelegt hast. Oder du erstellst die Sets in kodi selber. Du meinst sicher die Einstellung "Gruppiere Filme nach Zusammenstellung".
    Wenn du ohne Ember arbeitest, dann gehst du auf Rambo im contexmenü und wählst die Zusammenstellung. Jetzt kannst du die anderen Filme der Rambo-Reihe hinzufügen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • O.K. muss ich jetzt den Oberordner wieder löschen oder kann ich es trotzdem so lassen?

    Ja genau das meine ich in den Einstellungen

    was ist nochmal das Contextmenü? und wie führe ich zusammen? sorry kenne mich da net so aus noch nicht
    Danke Dir

  • Also ich habe die Rambo Filme alle einzeln auf Platte. Also Ordner Rambo und darin der Film. Dann Ordner Rambo 2 und darin der Film. Ich weiß garnicht, ob das Probleme macht mit den oberordner. Ich habe ihn jedenfalls nicht. Contexmenü ist auf rechte Maustaste, oder die Menütaste. Da steht dann Zusammenstellung verwalten.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Hi Workstation,

    ich habe jetzt noch das Problem das ich in der Datenbank nun doppel einträge habe...wie kann ich die datenbank am besten neu reinigen?

    Ich habe das nun so gemacht wie du gesagt hast, wenn ich dann auf Rambo 1 gehen und dann rechtsklick dann auf verwalten und dann auf Zusammenstellungen gehe stehen viele Sets drin aber Rambo fehlt ?? :(

    was mach ich falsch?

    ih muss dazusagen das ich einen [definition='2','1']advancedsettings[/definition] datei mir auf meinem NAS Synology angelegt habe und ich dort draufzugreife mit iphone ipad und rechnern....

    Gruss

  • Ein Oberordner für Sets macht soweit keine Probleme.
    Ich hab auch einen Ordner der Collections heißt. Da drin befinden sich dann z.B. Rambo Collection und darin die 4 Ordner für die Filme.

    Über Ember die Filme scrapen (falls nicht schon getan). In den Ember Einstellungen festlegen, dass die Collection ID mitgescrapt wird und jeder Film entsprechend zugeordnet wird. Wenn dann alle 4 Rambofilme nach deinem Geschmack mit Bildern und Nfos versehen sind, kannst du in Ember auch noch die Collection selber scrapen. Da wird dann ebenfalls noch ein Cover und ein Fanart angelegt, eben für die gesamte Rambo Collection. Dafür sollte in den Einstellungen ein separater Ordner nur für die Set Bilder und Nfos angegeben werden. Derzeit funktioniert das Speichern im "Oberordner" leider noch nicht.
    Falls die Filme schon vorhandene Nfo Dateien haben, reicht es im Ember auch mit nem Rechtsklick auf den Film, dann "Aktualisiere einzelnes Datenfeld" und dann Filmset-ID zu wählen und schon existiert für diesen Film das bei der TMDB hinterlegte Movieset.

    Damit das dann später in Kodi ordentlich funktioniert, braucht man derzeit noch den MovieSetArtworkAutomator als Addon. Dort gibt man den separaten Ordner der Set Bilder an und startet das Addon, sobald die Filme in Kodi hinzugefügt wurde. (Wenn sie schon drin sind, müssen sie manuell einmal aktualisiert werden) Über das Contxtmenü. Film in der Datenbank anwählen, i drücken und auf aktualisieren drücken (kann je nach Skin auch etwas anders angeordnet sein)

    In den Kodi Optionen und Video einstellen, dass Filme nach Zusammenstellungen (sets) gruppiert werden sollen.

    EDIT: Bereinigen kannst du in Kodi ebenfalls über die Einstellungen/Video/datenbank bereinigen. Da werden dann ALLE Einträge aus der DB entfernt, die gerade nicht gefunden werden. Falls du also mal nen Wechselspeicher angeschlossen und eingebunden hattest, der aktuell nicht angeschlossen ist, werden auch diese Einträge aus der DB entfernt

  • RESPEKT danke für die ausführliche erklärungen!!!!

    Ich habe ja ne Advancedsettings auf meinem NAS und die funzt auch...was ih aber noch nicht richtig verstanden habe ist wenn ich jetzt au einem rechner alles habe scrapen lassen und die Advancedsettings.xml ist auf allen Geräten die Gleiche (mit der IP des NAS) muss ich dann immer noch aif den anderen rechnern den Pfad ( suchen) machen?

    weil ich habe jetzt auf dem iphone noch keien movie sets angezeigt bekommen..aber mit dem Win rechner mit dem ich gescraped habe schon!!

    Wo gebe ich in emmber an das die Collection ID mitgescrapt wird?

    Was mache ich falsch?

  • Moment mal, hast du deine Datenbank auf allen Geräten überhaupt schon eingerichtet? Das solltest du zuerst machen. Ich gehe mal davon aus, dass du mit einer MySQL Datenbank arbeitest. Ist das richtig? Wenn ja, dann musst du die Advancedsettings, passwords und die sources auch auf allen Geräten haben, sonst wissen die nicht, wo die Datenbank liegt, geschweige denn nicht ohne Passwort drauf zugreifen können. Wenn du das dann so hast, dann kannst du dich ember widmen. Die Collection id (Filmset id) findest du in Einstellungen/scrapper-Daten/Filmset id (linke Spalte ziemlich weit unten.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Ja genau eien MySQL datenbank und unter myAdminphp habe ich einen kodi user angelegt die advanced settings datei ist auf allen geräten drauf...muss ich dann aber noch auf allen geräten dann die pfade hinzufügen??

    aber unter kodi muss ich nicht noch einen ordnerr auf der NAS anlegen mit der sources usw. also wg. den Bildern oder?

    Wäre nett wenn ich hier nochmal hilfestellung bekommen könnte.

    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!