TV Headend einrichten ?

  • hallo

    kennt jemand eon how-to für tv headend. bin mir nicht sicher wie man das einrichtet

    gruss

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • noxx:

    Ich hatte mal was für mich zusammengefasst um den yaVDR unter Ubuntuserver einzurichten. Du hattest ja bereits das ganze mal versucht aber es hat nicht geklappt. Vielleicht helfen dir meine Notizen weiter: Klick mich

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • noxx:

    Ich hatte mal was für mich zusammengefasst um den yaVDR unter Ubuntuserver einzurichten. Du hattest ja bereits das ganze mal versucht aber es hat nicht geklappt. Vielleicht helfen dir meine Notizen weiter: Klick mich


    Schöne Anleitung aber bitte gib das meickl@HP-Server:$ vorne weg sonst versuchen welche die ganze Zeile in die Konsole einzugeben und nicht nur den Befehl. Noch eine frage aus welchen Grund hast du eine Ubuntu 12.04 Desktop Version genommen und hast dort yavdr dazu installiert oder hast du die Serverversion genommen und warum nicht gleich den normalen yavdr 0.5. Hat das einen Grund?

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Schöne Anleitung aber bitte gib das meickl@HP-Server:$ vorne weg sonst versuchen welche die ganze Zeile in die Konsole einzugeben und nicht nur den Befehl. Noch eine frage aus welchen Grund hast du eine Ubuntu 12.04 Desktop Version genommen und hast dort yavdr dazu installiert oder hast du die Serverversion genommen und warum nicht gleich den normalen yavdr 0.5. Hat das einen Grund?

    Ok, wer das mit meikel@HP-Server:$ nicht versteht für den ist das ganze vermutlich eh nichts ;) . Ich habe die Serverversion ohne Desktop installiert und nicht den kompletten yaVDR weil das wohl nur mit einer NVIDIA GPU funktioniert. Zudem brauche ich auch keine Bild Ausgabe an dem Server (kein Monitor/Tastatur angeschlossen). Das Teil steht auf dem Dachboden und verrichtet dort unbeachtet seinen Dienst. Die Clients bedienen sich per Netzwerkstream und das ganze wird mit xvdr bereitgestellt. Ich muss echt sagen dass das alles perfekt läuft. Ich hatte vorher eine Reelbox Avantgarde mit Netceiver und das war alles viel teurer und nicht besser.

    Sehr praktisch ist es den VDR per telnet zu administrieren und Einstellungen vorzunehmen. Dafür ist "vdr-plugin-remote", zwar etwas konfus einzurichten aber wenn es löppt dann kann man in einer Konsole die Menüs des VDR aufrufen und Einstellungen vornehmen (siehe Anhang).

    Bilder

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

    Einmal editiert, zuletzt von meikelmoeller (12. August 2013 um 14:16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!